Heringe 2017 bei Kappeln

zander-ralf

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin,
wir fahren erst am 20.04. ...zum Glück haben wir unser Boot mit!!! Wenn ich sehe wie sich alles am Hafen drängt, würde ich mir wohl lieber 'n Eimer Heringe beim Fischer kaufen. Ist da überhaupt noch ein Auswerfen möglich ohne in "Konflikte" zu kommen?
 

bebexx

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Beim Heringsangeln muss das so aussehen. Die Fummelei der Schnur gehört dazu.
 

jigga1986

Mitglied
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Sind da Grad wirklich 5 dicke Schiffe im Hafen :(

Haben die Grünen Kappeln übernommen oder was los

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

BalticCoaster

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Es ist und bleibt nunmal ein Hafen :)

Mal gespannt ob das geplante Angelverbot doch noch irgendwann eingeführt wird.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin liebe angelfreunde, wenn jeder auf dem Nachbarn Rücksicht nehmen tut ist genug platz für alle.

Also bitte nehmt Rücksicht auf die anderen, auch wenn sie später kommen.

Und nun noch ein Petri heil.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Achso zu den Fängen, im Moment wird so durchschnittlich gefangen, die höchstzeit wird so in 2 bis 3 Wochen sein.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Die Temperatur muss ein bisschen beständig bleiben, anders rum ist es gut,,,, so ziehen die Heringe länger in der Schlei umher.
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Wieviel Heringe werden denn aktuell vom Boot gefangen, hab mein Kumpel so heiß gemacht das ich letztes Jahr in Stralsund ne knappe Std geangelt habe da hatte ich 90 St. viel mehr möchte ich auch nicht wirklich. Bei dem was man so liest scheint es aktuell ja zum Glück etwas länger zu dauern :).

Gruß
Sven
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Ich kann dazu nichts sagen, war noch nicht mit dem Boot zum Fischen.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

So , bin wieder zurück aus Kappeln . Waren zu dritt mit dem Boot raus und ich kann sagen es lief richtig gut . Klasse Wetter und wir haben ca. 400 Heringe nach Hause geschleppt . Reicht uns auch für dieses Jahr denn der Fisch soll ja auch verwertet werden . :m
 
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

So soll es auch sein, Petri zum Heringsfang.
Mit dem Boot macht es auch richtig Spaß und es ist
auch eine weite Anreise wert.
Danke für die Rückmeldung.
 

elias

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo zusammen ich wohne NRW und wollt am Wochenende das erste Mal nach Kappeln mit dem Boot zum Heringsangeln. Ich wahr jetzt am Wochenende in Holland mit Familie in Renesse, bin auch Mal zum Browserdam u zu Schauen.Die Angler mit dem Boot haben gut gefangen.Aber die Heringe wahren sehr klein knapp über 20 cm . Die Polizei hat da auch kontrolliert. Bei einer Boot haben die ein paar untermäßige Fische gefunden, das Ergebnis den ganzen Fang über Bord werfen und 130€ Strafe. Jetzt zu meiner frage sind die Heringe in Kappeln auch so klein? Und hat jemand ein Tipp wo ich mit 4 Leuten für 4 tage eine günstige Unterkunft finden kann.
 

DerMayor

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo zusammen ich wohne NRW und wollt am Wochenende das erste Mal nach Kappeln mit dem Boot zum Heringsangeln. Ich wahr jetzt am Wochenende in Holland mit Familie in Renesse, bin auch Mal zum Browserdam u zu Schauen.Die Angler mit dem Boot haben gut gefangen.Aber die Heringe wahren sehr klein knapp über 20 cm . Die Polizei hat da auch kontrolliert. Bei einer Boot haben die ein paar untermäßige Fische gefunden, das Ergebnis den ganzen Fang über Bord werfen und 130€ Strafe. Jetzt zu meiner frage sind die Heringe in Kappeln auch so klein? Und hat jemand ein Tipp wo ich mit 4 Leuten für 4 tage eine günstige Unterkunft finden kann.

Nein, die Durchschnittsröße fand ich am WE im Vergleich zum letzten Jahr nicht schlecht. Auch immer Fische um/über 30 cm dabei....
 

DerMayor

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Wieviel Heringe werden denn aktuell vom Boot gefangen, hab mein Kumpel so heiß gemacht das ich letztes Jahr in Stralsund ne knappe Std geangelt habe da hatte ich 90 St. viel mehr möchte ich auch nicht wirklich. Bei dem was man so liest scheint es aktuell ja zum Glück etwas länger zu dauern :).

Gruß
Sven

War sehr unterschiedlich... Mit dem richtigen Vorfach und der richtigen Zeit am richtigen Ort kannst du deine 90 Heringe schon in 2 Std fangen... manchmal dauert es aber auch länger.... Wir haben Freitag durchaus 3 Stunden zu zweit für 80 Heringe geangelt. Danach ist der Anlasser vom AB kaputt gegangen und wir mussen rudernder Weise abbrechen und in die Werkstatt....|uhoh:
 

DerMayor

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Danke für deine Antwort.
Wir werden uns wetterabhängig entscheiden.
Petri,
SowareN

Und? Wart ihr draußen?`

Wir waren Freitag auf der Schlei und Samstag auf der spiegelglatten Ostsee auf Dorsch mit dem Boot.

Einen Ü60 Dorsch konnten wir fangen, sonst waren einige 1 jährige Fische am Haken, welche mir zumindest etwas Hoffnung geben, dass der Dorsch nicht ganz ausstirbt.
Plattfisch und Wittling waren auch ab und an mal dran, allerdings haben wir nur den großen Dorsch entnommen. Leider hatte er nur seine Milchstränge, obwohl schon Wasser relativ warm und unter 10 Metern gefangen....|uhoh:
 
Oben