Heringe in der Lübecker Bucht

stinja

Member
Moin,

schon jemand Erfolg gehabt?

Im Frühjahr gehts bei Tonne 1 in der Lübecker Bucht schon los. (Die Fischer)
Aber es kann dieses Jahr auch wieder später werden durch den kalten Winter.....
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Heringe in der Lübecker Bucht

Habe es noch nicht selber probiert aber es sind schon die ersten Trupps auf dem Echolot zu sehen gewesen und die Dorsche hatten auch schon einige im Magen.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Heringe in der Lübecker Bucht

moin, dafür gibts doch extra das saisonforum im 2er bereich! wenn was passiert werdet ihrs da als erstes sehen. aufm echo inner bucht sindse schon länger zu sehen, n bekannter war am we auch schonmal antesten, da geht noch nix! wenn das wetter noch n tick wärmer wird würde ich mal sagen noch 2-3wochen!
mfg
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Heringe in der Lübecker Bucht

Samstag zwischen 15m und 17 m Schwärme auf dem Echo gehabt (Mittel- bis Oberwasser ). Bisse = 0. Ist wohl noch zu kalt.
 

botheboss

Member
AW: Heringe in der Lübecker Bucht

Moinsen,

ja - auf dem Echolot konnte man vereinzelte Trupps von Heringen sehen.Wir haben welche auf sieben bis 12 m gesehen. tiefer werden wohl auch welche stehen - haben wir nur nicht abgefahren.

Unsere Mefos haben auch noch kleine Heringe ausgespuckt.
Und sie hatten auch noch kleine Sandaale intus...


ciao
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Heringe in der Lübecker Bucht

Moinsen,

ja - auf dem Echolot konnte man vereinzelte Trupps von Heringen sehen.Wir haben welche auf sieben bis 12 m gesehen. tiefer werden wohl auch welche stehen - haben wir nur nicht abgefahren.

Unsere Mefos haben auch noch kleine Heringe ausgespuckt.
Und sie hatten auch noch kleine Sandaale intus...


ciao

Moin, ich glaube wir haben uns vor der Steilküste in Höhe Steinbeck gesehen, wenn du der warst der die Planerboads am Mast gefahren hat. Ich bin in einiger Entfernung an dir vorbei und hab Richtung Travemünde zurück geschleppt.
 

botheboss

Member
AW: Heringe in der Lübecker Bucht

Hey,

habe kein Planermast. Kann jedoch sein - das wir uns gesehen haben - war auf gleicher Höhe.


Mfg
 
Oben