Heringe in der Schlei 2005

moin moin

Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Hallo marisig,

wir sind an diesem Wochenende in der Nähe von Arnis (Campingplatz bei Karschau). Wir werden mit zwei Booten rausfahren. Ich melde mich, wenn ich Dir Näheres mitteilen kann.
 

angel_thorsten

New Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Hallo,

war gestern in Arnis und in Kappeln. NICHTS!! Absolut keinen Hering gesehen!#q

In Kappeln standen sie auch dicht an dicht, aber keiner hat was gefangen. Selbst die Fischerboote hatten teilweise nur 5 Heringe morgens in den Netzen.
Seltsam. Sind die Heringe etwa schon weg??
Der Weg extra aus Hamburg war echt umsonst. :(
Gruss
Thorsten
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: Heringe in der Schlei 2005

Hallo,
ich war die letzten 2 Tage mit dem Boot in Lindaunis, wir hatten nach jeweils 1,5 Stunden zusammen jedesmal ca 300 Stück. Viele große Heringe und nur ganz wenig abgelaichte. Man brauchte nur abzulassen und nicht mal werfen. Gebissen haben sie sogar als ich die Angel ruhig liegengelassen habe, um einen Kaffee zu trinken. Verwandschaft. Kollegen sind versorgt, Köder für Norge ausreichend vorhanden.

Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

sumo7

New Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Moin,Moin kann mir jemand sagen ( mit tel.nr ) wo ich in kappeln oder Friedrichsort ein Boot Mieten kann
 

angelcalle

Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

´n Abend.
Wie sieht es eigentlich in den Abendstunden aus in Kappeln. Wird da noch geangelt und gefangen? In Kiel wird ja auch in den Abendstund gefangen
Ich frage deshalb,weil ich morgen erst gegen Nachmittag Zeit habe.
Antwort wäre toll
danke
Calle
 

fischer696

Kleinbootangler
AW: Heringe in der Schlei 2005

so ist es hier leider.
ich weiß leider auch nichts genaues, sorry
 
G

Gast 1

Guest
AW: Heringe in der Schlei 2005

Kappel, keine Ahnung,

aber gerade in den Abendstunden lief es immer gut in Holtenau.

Vor allem auch auf Dorsch.
 

Marc R.

Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Moin,

im letzten Jahr war es sehr oft so, dass es am Abend erst richtig los ging, den Nachmittag ging sehr häufig überhaupt nichts. Dieses Jahr hatte ich noch nicht wirklich Glück. Mir wird immer von tollen Fängen berichtet und wenn ich da bin, geht immer nix. Merkwürdig.;) Grundsätzlich besteht die Chance auf einen guten Fang natürlich solange es hell ist. Also auch am Abend. So groß wie im letzen Jahr sind die Unterschiede zwischen den Tageszeiten aber dieses Jahr IMHO nicht, oder ich hatte wirklich nur Pech bis jetzt. Also einfach versuchen, die Chance wird genausogroß sein wie morgens oder nachmittags.
 

angelcalle

Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Danke. Das war ja schon mal sehr hilfreich. Vielleicht düse ich mal nach Kiel heute Nachmittag.
 

shogun

Hakenpirat
AW: Heringe in der Schlei 2005

Moin Moin,
geht denn nun noch was in Kappeln oder sind die schon alle wech?Wollte am WE nämlich dorthin.Nähere Infos wären echt hilfreich.
Danke Shogun
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: Heringe in der Schlei 2005

@ Angelcalle und Shogun

Vom Boot aus hat die Tageszeit keine Rolle gespielt, da fängst Du von morgens bis abends. Wie es in Kappeln von Land aussieht kann ich leider nicht sagen.
Da ich viele große und nicht abgelaichte Heringe gefangen habe, gehe ich mal davon aus, dass die Heringe noch mind. 4 Wochen in der Schlei sind.


Gunnar
 
AW: Heringe in der Schlei 2005

War gestern von 5.30-11.45 da.
Hatten zu zweit 5 ganze Heringe.
sind dann rüber nach Eckernförde von 12.30- 14.45
und hatten dort noch 34 Stück gefangen.
Letzte Woche habe ich alleine in Kappel 120 Stück in paar Stunden
 

Bjoerrn

Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Also, vom Boot klappt es fantastisch, von Land kann ich nicht beurteilen.

Freitag morgen in 3,5 Stunden zu zweit 196 Heringe bei Rabelsund, um die Mittagszeit wurde weniger gefangen, da haben wir Pause gemacht. Späten Nachmittag nochmal in 1,5 Stunden 64 Heringe.
Am Samstag Vormittag in 2,5 Stunden direkt vor dem Yachthafen in Kappeln wieder zu zweit 275 Heringe. Danach Heimfahrt, weil Jahresvorrat für drei Familien gefangen.

Mein Tip: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Morgens um sechs ans Wasser, und ab gehts. Mittags war es deutlich deutlich schlechter....

Wetter war die beiden Tage allerdings auch klasse muss man dazu sagen!

Gruß
Björn
 

Bjoerrn

Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Ach ja, die Heringe waren im Schnitt deutlich größer als im letzten Jahr. Mit leichter Spinnrute und dünner Schnur hat die Aktion richtig Spaß gemacht!
 

Nordangler

Active Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Tja jetzt die schlechte Nachricht. Die Heringe fangen an, wieder in die Ostsee zu ziehen. Das heißt, das der Höhepunkt vorbei ist. Trotzdem kann man immer noch gute Fänge machen.

Sven
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Heringe in der Schlei 2005

Dann schütte mal schnell Schleimünde zu, damit ich Himmelfahrt bis Pfingsten noch ein paar bekomme :q
 

Bjoerrn

Member
AW: Heringe in der Schlei 2005

Naja, lasst sie erstmal ableichen! Fast alle Fische die wir gefangen haben, und das waren immerhin über 500 hatten noch Rogen oder Milch drin. Nur relativ wenige Fische waren schon schlank. Bei vielen war der Rogen auch noch sehr fest. Also, ich denke mal, dass die Masse noch nicht wieder gen Ostsee unterwegs ist.
Versuch macht klug!

Gruß und Petri Heil!

Björn
 
Oben