Heringe in der Trave?

Moin!
Sagt mal wann kann man ungefähr rechnen dass die Heringe in Schlutup sind?
Weiß garnicht mehr wann es letztes Jahr war!|uhoh:

Danke#h
 

Ikarus

Member
AW: Heringe in der Trave?

Moin!
Sagt mal wann kann man ungefähr rechnen dass die Heringe in Schlutup sind?
Weiß garnicht mehr wann es letztes Jahr war!|uhoh:

Danke#h

hallo Hechtkiller,

im letzten Jahr war ich am 31.3. vor Ort und habe massig gefangen. Da war die Saison aber schon ein paar (wenige) Tage in Gange.
Gut Bescheid weiß immer das "Angelsorium" in Lübeck. Auf deren Angaben kann man sich gut verlassen.

Gruß Ikarus
 

Kai Schliecker

Ostsee mein Meer
AW: Hering in der Trave ?

:c:c:c

nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö , nö ,

:v:v:v
 

Kai Schliecker

Ostsee mein Meer
AW: Heringe in der Trave?

simmt ,

das war es aber auch schon warm .

ich glaube ??? schauen wir !!!!!
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Heringe in der Trave?

Moin !! War heute in Schlutup gucken und es sind 5 Stück in 1. Std rausgekommen bei 6 Anglern... lohnt sich also noch nicht
 
AW: Heringe in der Trave?

Was meint ihr wann bringt es was nach Schlutup zu fahren?
Wie lange dauert es noch bis man "eimerweise" fängt?
 

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Heringe in der Trave?

Der Hering sammelt sich erst noch.Ich denke über Ostern kann man mit den ersten richtigen Fängen rechnen! Ich freu mich schon wie Bolle!!!!#6
 
AW: Heringe in der Trave?

War heute gegen 10 Uhr in Schlutup. Ein Angler war anwesend, in der Zeit die ich zugeschaut habe 0 Hering. Ich schätze noch 1 Woche.
 
AW: Heringe in der Trave?

Was meint ihr wie lange wirds noch dauern bis die ersten richtigen Fänge kommen?
Wetter ist ja grade optimal für die Heringe!

#d
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in der Trave?

na ja ich glaube das wird sich noch weiter hinauszögern, wie ich die Wettervorhersage gehört habe soll es wieder kälter werden.
Mitte April könnte was gehen, aber wer weiß?
 

Kai Schliecker

Ostsee mein Meer
AW: Heringe in der Trave?

;+;+;+

wenn das Wetter so bleibt:v

denn dauert es noch lange |sagnix

schade in kiel und am NOK fangen die wie die D....

Er kommt aber auch nach L Ü B E C K - Wetten- #r
 

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Heringe in der Trave?

Was uns jetzt fehlt ist kräftiger Ostwind! Dann drückt er den Hering schön rein in die Trave. Ich werde Samstag trotzdem schon mal ein paar Würfe in Schlutup riskieren!#6
 
AW: Heringe in der Trave?

Ich war heute um 16.30 Uhr in Lübeck und habe mir die Trave-Karte geholt. Dann eine Stunde in Schlutup zur Probe geangelt. Ich habe 4 Heringe gefangen. Es geht also langsam los....

Grüße aus Zarrentin !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Heringe in der Trave?

Was uns jetzt fehlt ist kräftiger Ostwind! Dann drückt er den Hering schön rein in die Trave. Ich werde Samstag trotzdem schon mal ein paar Würfe in Schlutup riskieren!#6

Ich habe gestern mit jemandem gesprochen , dwer behauptet Berufsfischer an der Schlei hätten ihm erzählt, das der Hering nur bei Westwind reinzieht.Ich stelle das jetzt ohne Wertung in den Raum und habe folgende Frage: Hat sich irgendjemand schon mal die Mühe gemacht Fangergebnisse auf die Windrichtung zu überprüfen, oder kann jemand die West-Wind-Theorie bestätigen??
Wir fahren morgen von Neustadt mit dem Boot raus und sollen QWestwind-Lage haben, ich bin ja mal geeeespannnntttt!!!|bla:
 
AW: Heringe in der Trave?

Windrichtung: Betrifft aber nur die Trave ( Schlutup ). Habe bei Nordost- Ost- Südost-
Südwest- und Westwind gefangen. Führe seit 2002 eine Statistik.
 
Oben