Heringe in Neustadt?!?

F

Fxndlxng

Guest
Moin moin,
hat jemand Infos wie es momentan mit den Heringen in Neustadt aussieht? Lohnt ein Versuch schon?

Grüße#h
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Heringe in Neustadt?!?

Hatte ich auch nicht wirklich erwartet aber ich dachte ich frag mal ;)

Grüße#h
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
AW: Heringe in Neustadt?!?

dachte im Hafen lohnt es sich immer..#c

wie sieht das eigentlich aus darf man von der Industrieseite - dort wo auch die Boote von Kalle liegen - angeln ?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe in Neustadt?!?

Moin Moin ,
dachte im Hafen lohnt es sich immer..#c

wie sieht das eigentlich aus darf man von der Industrieseite - dort wo auch die Boote von Kalle liegen - angeln ?

in Neustadt darfste NUR auf dieser Seite angeln . Die andere Seite wo der Angeltreff seine Boote hat ist tabu.


Gruß aus Eutin
Michael
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
AW: Heringe in Neustadt?!?

also man darf dann nur dort angeln wo so viele "Anlieger frei" Schilder stehen und man nur über Hintertürchen hinkommt, aber nicht am leicht zugänglichen Promenadenufer...sowas...

dann war ich ja richtig an diesem großem Industriehof bzw. Steg mit der riesigen Slipanlage....
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe in Neustadt?!?

Moin Moin ,
also man darf dann nur dort angeln wo so viele "Anlieger frei" Schilder stehen und man nur über Hintertürchen hinkommt, aber nicht am leicht zugänglichen Promenadenufer...sowas...

dann war ich ja richtig an diesem großem Industriehof bzw. Steg mit der riesigen Slipanlage....

da haben wir uns mißverstanden :q . Unter der "Industrieseite" hab ich verstanden , den Bereich von der Brücke bis zu Kalles Boote . Außnahme ist der Bereich wo der Zaun steht mit den Rußland Auto´s da würde ich mich nicht reintrauen . Auf den Stegen ist meines Wissens nach ein generelles Angelverbot .


Gruß aus Eutin
Michael
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
AW: Heringe in Neustadt?!?

da haben wir uns mißverstanden :q . Unter der "Industrieseite" hab ich verstanden , den Bereich von der Brücke bis zu Kalles Boote . Außnahme ist der Bereich wo der Zaun steht mit den Rußland Auto´s da würde ich mich nicht reintrauen . Auf den Stegen ist meines Wissens nach ein generelles Angelverbot .

nicht mißverstanden ;)

direkt da wo die Stege von Kalle beginnen steht dieser Kran...und dahin kommt man - finde ich - nicht so einfach hin...
dass auf den Stegen Angelverbot herrscht weiß ich...


PS: Eutin ist eines unserer nächsten möglichen Ziele zum Arbeiten & Leben
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe in Neustadt?!?

Moin Moin ,
PS: Eutin ist eines unserer nächsten möglichen Ziele zum Arbeiten & Leben

Eutin sollte DAS nächste Ziel zum Leben und Arbeiten sein :q . Gibt a. keiner schöner Stadt in S-H b. leben nur nette Leute hier c. ruhiger Ort d. Nähe zur Ostsee e. viele Seen zum angeln im Süßwasser

Also da leben und arbeiten dürfen wo ander URLAUB machen :q:q was will das Anglerherz mehr


Gruß aus Eutin
Michael
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Heringe in Neustadt?!?

Moin Moin ,


Eutin sollte DAS nächste Ziel zum Leben und Arbeiten sein :q . Gibt a. keiner schöner Stadt in S-H b. leben nur nette Leute hier c. ruhiger Ort d. Nähe zur Ostsee e. viele Seen zum angeln im Süßwasser

Also da leben und arbeiten dürfen wo ander URLAUB machen :q:q was will das Anglerherz mehr


Gruß aus Eutin
Michael
f. lebt und herrscht Micha da:m
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Heringe in Neustadt?!?

Du weisst ja woher es kommt nech :q

Aber zum Thema, Heringe gibt es in der Neustädter Bucht ohne Ende!
Was wir da mitunter auf dem Echolot hatten war schon fast beängstigend ;)

Gerade wenn man den Kammeraden im Sichtfeld hat ;)
pelzerhaken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Heringe in Neustadt?!?

Na dann
f. lebt und vegetiert Micha da|supergri

Besser#c|supergri|supergri
Übrigens: Liebe Grüße an die bislang mir unbekannte Waletine
 

big mama

Member
AW: Heringe in Neustadt?!?

Moin Leute,
wie sieht denn nun in Neustadt aus? Sind die "Kleinen" nun endlich da?
Ich feue mich auf eure Rückmeldung!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Heringe in Neustadt?!?

Wir waren gestern mit zwei Booten draussen, wunderschöner Angeltag, aber nur ca. 40 Heringe.Die Schwärme sind klein, viele lütte Wittlinge gefangen, aber auch zwei richtig schöne Dorsche.Wir werden es Mitte April nochmal versuchen, wenn das Wetter ein wenig schöner ist!!#h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Heringe in Neustadt?!?

Wie siehts denn aktuell aus? Freitag hab ich Urlaub, da wollt ich eigentlich das erste Mal antesten....

@ hornhechteutin: Micha, weißt du was ganz aktuelles oder geht im Hafen nach wie vor noch nichts?
 

Lümmy

Member
AW: Heringe in Neustadt?!?

Moin Leute,
war einer von Euch am Wochenende los? Wollte unter der Woche mal an Hafen....#6
 

staffag

Member
AW: Heringe in Neustadt?!?

Mal 2 Fragen zum Angeln im Neustädter Hafen -

- versteht ich das richtig, Angeln ist nur auf der Seite gegenüber dem Anglertreff gestattet? Gibts da evtl. auch noch gesperrte Bereiche?

- und braucht man eine Erlaubniskarte? Bin da von den unterschiedlichen Regelungen in SH etwas verwirrt (eigentlich nicht, aber wenn Travemünde doch ...?????) Wie ist's denn in Neustadt.

Werde da wohl jetzt öfter sein, da wir dort ein Haus gekauft haben - Vorbereitung auf den Ruhestand ...
 
Oben