Heringe in Neustadt???

lügenbaron

Member
AW: Heringe in Neustadt???

Also letztes Jahr habe ich eine Woche vor Ostern meine ersten Heringe in Neustadt Gefangen.
Bin Sonntag morgen spontan losgefahren einfach mal sehen was kommt
Und es war gut 28 Heringe zwischen 26 und 30 cm richtige Riesen
 

brachsenschlozze

New Member
AW: Heringe in Neustadt???

Moin, wir werden es am Wochenende mal vom Boot aus testen.

Kennt jemand aussichtsreiche Stellen, die man mit ner kleinen Jolle erreichen kann. Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Tschau:vik:
 

brachsenschlozze

New Member
AW: Heringe in Neustadt???

Moin, nix is mit Hering, nur sehr vereinzelt. Dafür sind die Fänge von der Grömitzer Seebrücke recht gut. Viele kleine Dorsche und natürlich Flachfisch. Der größte Dorsch hatte stattliche 82 cm, dieser hatte schon abgelaicht, war sehr mager und nicht allzu kämpferisch. Trotzallem, quasi vom Ufer aus ist diese Größe schon recht selten. Tschau Tschau
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Heringe in Neustadt???

war letzte woche in der neustädtder bucht mit kleinboot unterwegs... .echolot hat viel hering angezeigt... beim pilken dann ein paar gefangen ( 20 stück) richtige dicke dinger!!!

dauert nich mehr lange... der milde winter verfrüht das alle sum nen monat denke ich!!

gruß und petri
lars
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe in Neustadt???

Moin Moin ,
waren heute bei Jens im Laden und haben den 4 Anglern die im Hafen waren zugeschaut , Heringe = 0,00 .


Gruß aus Eutin
Michael
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt???

moin, moin!
bin neu hier.. komme aus norderstedt, nähe hamburg, bin seit jahren in neustadt zum heringsangeln. in der campingsaison fast jedes wochenende mit wohnwagen auf campingplatz (dauercamper).

so, nun zu den heringen.
beobachte seit einigentagen den neustädter hafen auf http://webcam.neustadt-holstein.de/webcam2/aktuell.htm

bis jetzt sind keine angler zu sehen. habe auch schon bei angeltreff, dem angelladen meines vertrauens, direkt gegenüber in neustadt angerufen, ob die heringe da sind konnte er mir auch nicht sagen, jedoch hat er noch nicht viele angler gesehen.

werde es nächstes wochenende vielleicht mal versuchen.

würd mich freuen wenn ihr news vom neustädter hafen hier meldet! (tu ich natürlich auch!!!) :m

bis dahin, petri heil!

gruß mock
 

CyberFisch

Member
AW: Heringe in Neustadt???

Wir waren gestern mit dem Boot draussen und das echolot hat schon sehr viele Heringe angezeigt . Sie waren nur ca. 1 km vom haffen entfernt in 15 m tiefe!
Aber kein einziger Hering wollte beissen man hat nur lediglich meim runterlassen einen gehackt weil es so viele waren!
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt???

waren gestern im hafen. hätten wir mal vorher die windverhältnisse nachgeschaut... nur westwind, also angeln fast unmöglich. wasserstand min 60 tiefer als normal. werde über ostern noch mal hin.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Heringe in Neustadt???

sind unsere silbernen freunde schon in neustadt im hafen? oder tummeln sie sich noch außerhalb des hafens?
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt???

angeblich wurden gegen abend schon welche gefangen, weiß aber nicht wie viele...
denke mal, sobald es wieder etwas wärmer bzw sonniger wird und der wind nicht mehr von westen bläst sind sie ruck-zuck wieder da!

gruß mock
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Heringe in Neustadt???

Dann muss ich wohl mal langsam aber sicher das Heringsgeschirr im Auto lagern um für nen spontanen Hafenabend gerüstet zu sein...
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Heringe in Neustadt???

bevor du hinfährst rufst du dann aber schön durch.. könnte dir so passen wieder einfach ohne mich ostseesilber zu erbeuten ;)
 

lügenbaron

Member
AW: Heringe in Neustadt???

Ich werde wohl Sontag mal den ersten Versuch in Neustadt wagen:vik:
 

Nobbi K.

New Member
AW: Heringe in Neustadt???

Hallo,

bin über Ostern in Grömitz. Werde mit Sicherheit auch mein Glück in Neustadt auf Heringe versuchen. Den Hafen kenne ich von einem früheren Urlaub. Kann mir aber noch jemand weitere Angelmöglichkeiten in der Umgebung von Grömitz mitteilen (vom Ufer aus auf Hering, Dorsch, Plattfischusw.)?

Habe vom Mitglied "Brachsenschlozze" schon gute Tips bekommen. Weiß jemand noch mehr?

Danke im voraus.
Nobbi K.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe in Neustadt???

Moin Moin ,
kann Dir nur die Seebrücken von Grömitz und Pelzerhagen empfehlen an denen Du gerade in den Nachtstunden gut Heringe direkt an der Brücke fangen kannst . Im Hafen von Neustadt selber wird immer schlümmer mit den angeln weil die Auto´s der Russendampfer viel Splatz weg nehmen . Ich miete mir lieber ein Boot im Hafen und fahr damit raus , die sind führerscheinfrei und es macht viel Spaß damit |supergri |supergri . Wenn Du mehr wissen willst einfach ne PN und ich zeige Dir ein paar schöne Stellen auf der Karte |supergri


Gruß aus Eutin
Michael
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe in Neustadt???

Moin Moin ,
komme gerade aus Neustadt weil ich im Angelladen was zu erledigen hatte :q . Der Hafen ist voll in Anglerhand was nicht verwunderlich ist weil auch viele Boote an Kai liegen also der Platz begrenzt ist. Ich war ca.1,5 Std da und es sind nur 5 Heringe gefangen worden was ich sehen konnte . Wird wohl noch ein paar Sonnenstrahlen dauern bis es richtig losgeht in Neustadt :q


Gruß aus Eutin
Micha
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Heringe in Neustadt???

war gestern nachmittag ne stunde in neustadt und konnte 5 stück erwischen. insgesamt wurde nicht viel gefangen! die heringe bissen sehr vorsichtig. man konnte die bisse zwar spüren aber rausbekommen hat man sie nicht!
 
Oben