Heringe in und um Kappeln 2018

AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin Chips.
Ich bin auch ab 25.03. in Kappeln.
Wir leihen uns ein Boot.
Wenn ich da bin, müssen die Heringe beissen. #6
Gruß Jörg.
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hallo Jörg,

Kannst ja mal wenn Du dort bist Zwischenberichten :)
 

Chips

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

"Links und rechts hinter Schleimünde ist Angelverbot Wegen Schutzgebiet"

Wie weit reicht denn das Schutzgebiet rechts/links bzw. geradeaus?
Sind damit die üblichen 500 um den "Einlauf" gemeint

Chips
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Eines ist ganz sicher, das es für die Ostsee und Schlei ein gutes Fischjahr wird, wir haben nun schon 4 Tage heftigen Sturm aus Ost und das bringt Fisch.

LG Ole

Moin,
wer die letzten Tage die Webcams beobachtet hat:

Heute früh gibt's schöne Bilder, Sonne, Ententeich, und deutlich gesunkener Wasserpegel!
Hoffentlich drückt es dabei die Schwärme nicht gleich wieder raus aus der Schlei!!!!|rolleyes
Jetzt muß es nur noch wärmer werden!

...und der Plastikmüll wird schön weiter verteilt...#q

Gruß

Holger
 

Matze 28

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin, heute morgen um 6.30uhr ordentlich Eis auf der Schlei in Höhe Arnis :-/ ! Naja kein Wunder bei minus
6 Grad und Windstärke 0.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin
Giebts dort schöne Ecken wo ich auch mit dem Wohnmobil stehen kann .?
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin,
wer die letzten Tage die Webcams beobachtet hat:

Heute früh gibt's schöne Bilder, Sonne, Ententeich, und deutlich gesunkener Wasserpegel!
Hoffentlich drückt es dabei die Schwärme nicht gleich wieder raus aus der Schlei!!!!|rolleyes
Jetzt muß es nur noch wärmer werden!

...und der Plastikmüll wird schön weiter verteilt...#q

Gruß

Holger

Mal ganz ehrlich, wenn du schon dem Plastikmüll so betonen musst.
Dann fange am besten schon einmal selber bei dir an keinen Plastikmüll zu produzieren, und unter anderen findest du im in jedem Fluss.
Zum anderen brauchst du ja nicht in der Schlei Angeln, und zum Schluss noch|uhoh:ja wir wissen es jetzt alle |uhoh:.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Mal ganz ehrlich, wenn du schon dem Plastikmüll so betonen musst.
Dann fange am besten schon einmal selber bei dir an keinen Plastikmüll zu produzieren, und unter anderen findest du im in jedem Fluss.
Zum anderen brauchst du ja nicht in der Schlei Angeln, und zum Schluss noch|uhoh:ja wir wissen es jetzt alle |uhoh:.

Hey Ole, was geht denn jetzt ab ?!?|bigeyes

Bin ich dir irgendwie auf die Füße getreten oder was?!
Arbeitest du bei den Schleswiger Stadtwerken, oder vermietest du Zimmer mit Schleiblick?

Ja, ich ärgere mich - wie viele andere - darüber das so eine Sauerei passiert ist, und das das ganze so wie man hört und liest eines meiner Lieblings-Urlaubsziele, an dem ich seit meiner Kindheit familienbedingt regelmäßig und gerne bin, sehr wahrscheinlich längerfristig schädigt!|gr:
(Ich hab Bilder aus den Nooren gesehen!#q Sieht Scheixxe aus!)
Und ja, ich versuche schon viele Dinge ohne zusätzl. Plastikfolie zu kaufen, usw..
Gelingt leider nicht immer. Hat aber auch nichts mit der aktuellen Situation bei euch zu tun, denn normalerweise landet sowas ja nicht in Gewässern...:(
Und ja, ich will da nächste Woche angeln, und an den Ufern spazieren gehen, usw. und da finde ich rumliegenden und rumschwimmenden Müll uncool - wie übrigens an jedem anderen Gewässer auch!!!

Ich hab dich und deine Statements hier eigentlich immer sehr geschätzt, warum du mich jetzt hier aber so öffentlich anpisst verstehe ich nicht so ganz....#d

Gruß

Holger
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ich fahre auch schon seit dem 70ger Jahren dort hin, leider wird es immer mieser für uns Angler dort. Ich bin mit meinem Schlauchboot immer rechst von Schleimünde zum Schollen angeln gefahren was jetzt nicht mehr erlaubt ist. Die Parkplätze sind alle nur noch gegen Gebühr zu bekommen und die Kutter sterben wegen dem Baglimit aus. Das Einzige was noch so gut geblieben ist die Unterkunft bei meiner Wirtin in Rabel,deshalb fahren wir noch da hin. Zum angeln fahre ich da immer für 2 Tage nach Thyboron mit der Bodil raus und habe dann für 1 Jahr Fisch zu hause.
 

Anhänge

  • IMG_1409 - Kopie.jpg
    IMG_1409 - Kopie.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1403 (Kopie) - Kopie.jpg
    IMG_1403 (Kopie) - Kopie.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 182

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ich denke, dem Ole geht es einfach auf den Sack das darüber noch geschrieben werden muss. Es ist passiert und jedem Angler (Naturschützer) ist bewusst was da passiert ist und fertig,belass es doch einfach dabei. Ich wäre genauso genervt wenn im Mittellandkanal bald alle zum Zander angeln kommen aber erst noch ein ablassen was da vorher passiert ist.. Ausserdem geht es hier doch darum wann es endlich losgeht und wenn es soweit ist ein paar schöne Bilder und Berichte zu lesen sind.
Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ich denke, dem Ole geht es einfach auf den Sack das darüber noch geschrieben werden muss. Es ist passiert und jedem Angler (Naturschützer) ist bewusst was da passiert ist und fertig,belass es doch einfach dabei. Ich wäre genauso genervt wenn im Mittellandkanal bald alle zum Zander angeln kommen aber erst noch ein ablassen was da vorher passiert ist...
Gruß Sven

... dann hätte er das auch einfach so formulieren können, und mich nicht persönlich angreifen müssen ...#d

Aber egal, ist angekommen...:g

Gruß

Holger
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ist gut jetzt ,hier soll über Heringe berichtet werden und nicht wegen Plastik ,gibt aber auch Heringe aus Plastik hehe|supergri
 
Oben