Heringe Kieler Förde 2013

hummi

New Member
Moin, gestern waren wir mit dem Boot in der Förde unterwegs. An der Einfahrt zum NOK, an der Klingeltonne vor Laboe und so auf und ab an der Wasserstraße längs. Wir haben mehrere Schwärme Heringe auf dem Echolot gesehen, gebissen hat ein ganzer Hering. Mit 2 Grad Wassertemperatur ist es echt noch zu frisch. War aber bei dem herrlichen Sonnenschein trotzdem schön draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fishbone111

New Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

moisen ich will am sonntag noch kiel um ein paar silberlinge zu verhaften. :q
aber ich habe da hab mal ne frage wo kann ich mein schlauchboot im kiel gut wassern? ist das überall erlaubt bzw wo ist das grundsätzlich möglich? |kopfkrat
 

negenharrie

New Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

moin. in kitzeberg kommst du gut ans wasser und musst nichts bezahlen weil da nur ein strand ist. aber für ein schlauchboot reicht das. ist übrigens ostufer bei mönkeberg. parken kannst du da auch super und musst nicht weit tragen ca 20m. wünsche dir für morgen petri! evtl sieht man sich auf der förde
lg:vik:
 

engelhai

Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

Waren heute zu dritt mit dem Boot draussen . Vor dem Kanal kein Fisch im Echolot, an den Fahrwassertonnen vor Schilksee in 17m Tiefe viele grosse Schwärme. Die Ausbeute nach 4 Stunden bei Dauerregen und A..kälte ganze 10 Heringe. 15 Haken mitten in den Schwärmen und kein Hering beißt.
Das Wasser ist einfach zu kalt.#c
 

Fishbone111

New Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

@ negenharrie
danke für die kompetente anwort! kannst mich an meinem grauen schlauchi erkennen mit 2 man anboard #h
@ engelhai
ich kann nur sagen morgen soll die sonne scheinen, aber gut das die schwärme da sind :m
 

Hardy48

Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

@ negenharrie
mein Schlauchi ist nicht mehr tragbar, aber auf Trailer von Hand leicht zu schieben. Geht das in Kitzeberg?
 

Fishbone111

New Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

da ja gestern leider nicht wie erwartet die sonne geschient hat, war die ausbeute ziemlich schlecht!
hier mein ergebnis von gestern:
heringe 10 stk, 6 gebisen 4 gerißen, alle noch voll mit festem leich!
dorsch 7 stk, davon 2 massig 45 + 60 sind alle auf das herings vorfach.

mein urteil:
es geht definitiv los waren immer kleine schwärme auf dem echolot zu sehen. aber es ist noch etwas zu kalt!!! aber es soll ja jetzt die woche über sonning werden!!!!
 

Leif-Jesper

Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

|wavey:
Ich hätte großes Interesse mal vom Boot aus auf Hering zu angeln.
Ist hier zufällig jemand mit Boot, dem ich mich mal anschließen könnte?
 

kksven

Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

Moin ich bin vor kurzen erst nach kiel gezogen und gehe dieses jahr zum ersten mal auf hering wer hat ein paar tips für mich.
 

negenharrie

New Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

moin.satori kai, wenn es noch ein klein bißchen wärmer wird, in den abendstunden. gucke einfach wann da viel los ist dann kannst dich dazustellen
lg
 

a-small

Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

Heute morgen von 6.30 - 9.00 Sartorikai ... heißt es nicht viele Angler, viele Fische? Das wissen die kleinen Silberlinge wohl nicht ... nix nada #c
 
AW: Heringe Kieler Förde 2013

Heute Abend waren auf der Webcam auch viele Angler am Sartorikai zu sehen, ob was gefangen wurde, konnte man nicht erkennen, weiss jemand mehr?
 

hummi

New Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

Gestern Abend waren freund emit dem Boot beim U-Boot Hafen in der Kieler Förde. Viel Fisch auf dem fishfinder, 2 Heringe gefangen. Sie beißen einfach nicht.
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

#hSo, nun mal ein aktueller Bericht

Ich war heute von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr am Sartori Kai.
Meine Nachbarn hatten von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr stolze 8 Heringe im Eimer. Bei den anderen sah es auch nicht besser aus.
Ich hatte zweimal einen vorsichtigen Zupfer und sobald ich rein holen wollte war der Hering auch schon wieder ab.

Etwas zu denken gab mir der Nachbar, der um 17.00 Uhr kam und sich neben mir gesellte. Er fing in 1,5 Stunden 15 Heringe. Von sehr klein bis ca. 30 cm.

Ein anderer erzählte mir, dass es angeblich letzte Woche recht gut gewesen sein soll.... #q
Übrigens soll es heute in der Hörn gut gewesen sein aber auch rappel voll mit Anglern. Die SH Marke wird auch kontrolliert !!!!
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe Kieler Förde 2013

Sonja1970 #hSo, nun mal ein aktueller Bericht

Ich war heute von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr am Sartori Kai.
Meine Nachbarn hatten von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr stolze 8 Heringe im Eimer. Bei den anderen sah es auch nicht besser aus.
Ich hatte zweimal einen vorsichtigen Zupfer und sobald ich rein holen wollte war der Hering auch schon wieder ab.

Etwas zu denken gab mir der Nachbar, der um 17.00 Uhr kam und sich neben mir gesellte. Er fing in 1,5 Stunden 15 Heringe. Von sehr klein bis ca. 30 cm.

Ein anderer erzählte mir, dass es angeblich letzte Woche recht gut gewesen sein soll.... #q
Übrigens soll es heute in der Hörn gut gewesen sein aber auch rappel voll mit Anglern. Die SH Marke wird auch kontrolliert

Also dauert es noch oder?Was ist Deine meinung Sonja1970 noch zu kalt?
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe Kieler Förde 2013

Hallo Hartmut,

Prognosen diesbezüglich abzugeben finde ich schon etwas schwer.
Wenn der Hering vom Sartori Kai mal ein paar Tage gut zu beangeln war, sieht man es ja auch an Land. Aber der ganze Kai war sauber also können keine größeren Schwärme bislang dort gewesen. Die Boote die vom Land aus zu sehen waren, zogen auch keine Heringe. Die Größen die gelandet wurden waren von sehr klein - sprich soeben Maß- oder ganz Große. Einige hatten gebissen, andere wurden gerissen. Also was meinst du ? ;+

Viele Grüße,
Sonja #h
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe Kieler Förde 2013

Hallo Sonja
Ich glaube das es noch ein bisschen Wärmer werden muss.In Lübeck und Neustadt werden auch noch keine großen Fänge gelandet.Vielleicht noch 1 oder 2 Wochen ?
 
Oben