Herings und Hornhechtangeln 2013

Corinna68

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Moin Moin,
habs gestern mal auf Hering in der Schlei probiert aber vergeblich. Wassertemperatur ca. 1-2 Grad. Denke, noch so 2-3 Wochen, dann sollte auch da was gehen.
Hat jemand was aus Eckernförde gehört? Sieht es da anders aus??
Danke
LG
#h

Schau mal PLZ 2 da wird dir geholfen#6
 

hünchen67

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

waren heute im Strelasund und haben sehr gut gefangen . Mit 3 Personen ca 500 Stück und fast alle sehr große . Wir wahren vor`m Hafen auf Stralsunder Seite bei ca. 3m Wassertiefe .
 

steppi68

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

waren heute im Strelasund und haben sehr gut gefangen . Mit 3 Personen ca 500 Stück und fast alle sehr große . Wir wahren vor`m Hafen auf Stralsunder Seite bei ca. 3m Wassertiefe .[/QUOT


Wart ihr mit dem Boot oder wo habt ihr gestanden.#h
Viel Spaß beim sauber machen.:):):vik:
 

hipocampus

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Das sind gute Nachrichten, das bleibt ja dann hoffentlich ein paar Tage so, da kann man ja eine Tour planen, Danke.
Grüße, André
 

hünchen67

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Waren mit dem Boot draußen . War fast Windstill und die See wie ein Spiegel . Ideale Bedingungen also .
 

allround93

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

hallo hab mal ne frage.
kann schon einer von euch einschätzen wann der hornhecht in der ostsee ankommt?#c
bitte nicht antworten,wenn der raps blüht .|bla:
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

hallo hab mal ne frage.
kann schon einer von euch einschätzen wann der hornhecht in der ostsee ankommt?#c
bitte nicht antworten,wenn der raps blüht .|bla:

so wie all die anderen jahre zuvor auch, oder etwas später;)

was, willst du da denn genau hören;+
 

allround93

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

hallo dorschwilli,
wollte für ein wochenende an die küste fahren und um das datum ETWAS planen zu können wollte ich wissen wann die hornhechtsaison ungefähr beginnt.
ich weiß das es heißt das es im mai losgeht, aber da dieses jahr der winter so lang war könnte es sich ja verschieben.
hoffe du oder jemand anderes kann mir bescheid gebenn,DANKE!!!!!!!:vik:
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

ich bin auch kein hellseher,behalt den trööt hier im auge....
meine schätzung:in der zeit vom 25.4-10.5 wirds wohl losgehen
 

allround93

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

is mir klar das du kein hellseher bist aber das ist doch ein wort .
danke mehr hilfe habe ich nicht verlangt
super! weitermachen#h
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

ich denke auch in ein oder zwei wochen sollte was gehen mit horni wenn das wetter so bleibt #h
auf jeden werde ich es nächstes wochenende schon mal antesten :g
 
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Hab mal eben nach geguckt,hatte letztes Jahr am 14 und 17.5 sehr gut Hornhecht auf Fehmarn gefangen.Da waren sie schon Voll da . Ich denke daran kannst dich gut richten.
 

marcus

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Am Samstag in Stralsund ging fast garnichts 9 Heringe in 2 h zu zweit. (zumindest Vormittags nicht). Was denn da los? War das die Kaltfront oder ist der Hering schon auf dem Abmarsch?
 

Riemser

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Am Samstag in Stralsund ging fast garnichts 9 Heringe in 2 h zu zweit. (zumindest Vormittags nicht). Was denn da los? War das die Kaltfront oder ist der Hering schon auf dem Abmarsch?

ein Großteil zieht eben nur durch den Strelasund hindurch, um zu den wirklichen Laichgebieten im Greifswalder Bodden zu gelangen. Dieses dürfte sich nun dem Ende hin neigen und somit den Hornfisch nach sich ziehen... |bigeyes
 
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

#h Eine Woche Strelasund ist leider zu ende, reichlich Hering aber keine Hornhechte. Sonntag war super, Montag olala, Dienstag und Mittwoch gerade so, aber Donnerstag und Freitag wieder sehr gut. Hecht war auch dabei zwischen 70 - 90 cm. Das wars für dieses Jahr. :c

Grüß aus Berlin #g
Vladi
 

Barschbohne

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Kennt sich einer von euch auf Fehmarn aus? Ich wollte da um HImmelfahrt hinfahren. Läut da schon was auf Hornis?
 
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

musst du einfach ausprobieren!!! waren letztes jahr ende mai anfang juni auf fehmarn und haben hornis wie blöd gefangen!!! es werden zur zeit die ersten fänge gemeldet,also einfach los gehen! wichtig sind aber vor allem die richtigen stellen und es sollte nicht zu windig sein,da er ja ein augenjäger ist!!! und am besten strahlender sonnenschein!!!
 

Trebelfischer

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Hallo.
Waren gestern mit Boot von Vaschvitz aus Richtung Ostsee, nähe Leuchtturm Hiddensee und es ging richtig viel Hornfisch. Das Wetter war Bombe und es hat sich gelohnt es war ein toller Tag .
Also er kommt in vollen Zügen.#h
 
Oben