Heringsangeln in Cuxhaven

Kanalangler007

New Member
Hallo Ihr alle ich plane um Ostern rum mit den Kids eine Tour Richtung Bremerhaven Cuxhaven . Hat einer evtl. ein paar Tips oder Stellen wo man Heringe oder Hornhechte verhaften kann , falls die um die Jahreszeit schon da sind .
Danke Gruß Micha
 
AW: Heringsangeln in Cuxhaven

Guck mal in thread Cuxhaven,wird jedes Jahr neu diskutiert. Hornhechte gibt es hier nicht mehr. Und Heringe ist hier verschenkte zeit. Ansonsten werden die paar lütten die man fängt im Hafen bei der schleuse/klappbrücke fangen.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringsangeln in Cuxhaven

Ich komme grade vom Hafen , war kein Angler zu sehen , dafür ein neuer Sperrzaun , da geht mal wieder eine Menge für die Angler verloren , hinter der Klappbrücke wo die blauen Gebäude sind ist jetzt komplett gesperrt , wollte dann nochmal über den Steubenhöft zum Amerikahafen und da war auch alles zu
 

Kanalangler007

New Member
AW: Heringsangeln in Cuxhaven

Danke für die Infos , sieht ja nicht so rosig aus bei euch da oben.Ich wollte eigentlich nicht mehr so viele Kilometer machen , aber wenn ich das richtig verstanden habe wäre es besser die Ostsee zu entern .
 
AW: Heringsangeln in Cuxhaven

Die ganze Elbvertieferei, auch aus früheren Zeiten, rächt sich nun! In diesem Dreckwasser traut sich kein Hering mehr in die Elbe.
Wenn Du mit deinen Kids Heringe fangen willst mußt Du in der Saison an die Ostsee.
Gruß
Rolf
 

Kanalangler007

New Member
AW: Heringsangeln in Cuxhaven

Ich habe es befürchtet , war vor zig Jahren in Kiel in der Nähe vom Mariene Hafen habe da gut gefangen . Leider habe ich unsere Unterkunft in Bremen klargemacht . Dann wirds wohl wenn nur ein Kurzer Tagestrip zum Heringsangeln .
Danke nochmal für eure Antworten .
Gruß Micha
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringsangeln in Cuxhaven

Vor der Schleuse kann man noch Angeln , das Problem ist da nur man mus auch möglichst dicht an die Schleuse ran , denn da stehen die Heringe wenn die zu ist , vorne wird immer gut gefangen aber die Plätze nehmen Leute ein die mit Campingwagen kommen und die Plätze mit Stühlen immer in Beschlag halten , beste Zeit ist so um Ostern rum
 
AW: Heringsangeln in Cuxhaven

Hallo zusammen ,wir wollen nächstes Wochenende mal nach Cuxhaven . Zwar nicht zum Heringe angeln sondern um ein paar Stinte oder Platte fangen.Müsste doch gehen mit Stint ,oder ? Wo ist denn da gesperrt ,welche blauen Gebäude ?
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringsangeln in Cuxhaven

Hallo zusammen ,wir wollen nächstes Wochenende mal nach Cuxhaven . Zwar nicht zum Heringe angeln sondern um ein paar Stinte oder Platte fangen.Müsste doch gehen mit Stint ,oder ? Wo ist denn da gesperrt ,welche blauen Gebäude ?
Das Werksgelände hinter der Klappbrücke ist komplett abgerigelt , vorne bleiben vieleicht noch ca. 50 Meter
https://de.wikipedia.org/wiki/Hapag-Hallen#/media/File:Cuxhaven_07-2016_photo11_port_area.jpg
 
Oben