Heringsangeln mit Wathose

Hallo

Um die überfüllten Brücken zu umgehen,ist mir der Gedanke gekommen mit der Wathose dem Hering entgegen zu waten.Giebt es an der Ostseeküste oder an den Küsten Rügens Stellen wo man dicht genug an den Hering rankommt?

MfG großer Däne #h
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

Vaschvitz sollte gehen #h#h
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

Da geht es wunderbar. Obwohl es da mittlerweile genauso voll wie auf dem Damm ist.#h

naja zur richtigen zeit wenn wir hingehen gehts noch |bigeyes
dann sind die heringe noch schön fett und wenig touristen da ;)
 

Wozmaz

New Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

Hallo miteinander!

Ist denn der Hering schon irgendwo "gesichtet" oder geangelt worden?

Hab gehört die Fischer in Mukran haben schon gute Fänge, dann dürfte es doch wohl bald soweit sein z.B. in Vaschvitz oder auf dem Sund oder??|kopfkrat
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

ja auf der osstsee.... im bodden ist noch nichts ..zu kalt ..
ein zwei tage zehn zwölf grad und sonne den geht es los #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Wozmaz

New Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

Na dann wirds wohl mindestens noch 2-3 Wochen dauern... Eine kleine Info über Versuche wäre toll, hab nämlich gerade meine Wathose geflickt und möchte nicht ganz umsonst nasse Füsse bekommen:q
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

In Vaschvitz wurden die ersten gefangen. War wohl aber Zufall und glückliche Umstände. Denke mal (so wie jedes Jahr) ab Ende März geht's los.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Heringsangeln mit Wathose

Schlei bei Rabelsund. Nach ein paar Metern geht`sschnell abwärts wg. Fahrrinne |supergri
Stock mitnehmen zum Drahtkescher anbinden ;)
 

Sporry

Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

Moin Leute,

ich selber war noch nie in Vashvitz mit der Watthose auf Hering angeln, bis zu welcher Windstärke ist das da noch möglich, ohne die Büchsen voll zu haben? Welche Windrichtung ist günstig? Wir wollen am Freitag mal hochfahren und laut Vorhersage soll ca ne 4Bft aus NW kommen. Angelbar oder eher ungeeignet?#c

Ich würde mich über eine Antwort freuen:vik:

Gruß
 

Wozmaz

New Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

Hallo Sporry,

ist wohl machbar, du hast den Wind dann zwar fast direkt von vorn, aber so weit musst du nicht werfen. Nur wenn es so stürmt wie gestern und heute, dann würde ich mir das lieber klemmen. Wollten eigentlich auch dort hin, aber die Aussichten sind eher bescheiden. Mal gucken, vielleicht gehts gut eingepackt doch noch los...

Kleiner Tip, nimm ein 60er Blei, die Strömung ist dort sehr stark und bei Wind noch mehr, sonst kommst du nicht in die Tiefe bevor das Blei 30m weit gewandert ist.

Gruß und Petri
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Heringsangeln mit Wathose

Aber nicht vergessen den Eintrag von Schuppe1405 Zu lesen wenn du in Vashvitz am Spülrohr-Hotspot angeln willst.:vik::q:q:q

sorry aber der musste sein.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Heringsangeln mit Wathose

Aber nicht vergessen den Eintrag von Schuppe1405 Zu lesen wenn du in Vashvitz am Spülrohr-Hotspot angeln willst.

sorry aber der musste sein.

Ja richtig, ich grüble auch immer noch über den tieferen Sinn dieses Beitrags.
Ich tippe einfach mal auf Troll.
 
Oben