Heringsfänge in Kappeln 2010

Da sich ja hier keiner traut,eröffne ich es jetzt einfach.

Alles rein zum thema Kappeln 2010 Hering Dorsch Butt .........Boote Slipanlagen Regeln auf'n Wasser.......


Und das wichtigste Heringsfänge Wo- Wie- Wann- Wetter- Köder usw.ihr kennt das ja :)


Angelerlaubniss Tips...... für die Schlei gibt es im Wassersportzentrum am Hafen

http://www.wsz-kappeln.de/




Manni Will soll auch noch mit seinem Fuhrpark an Booten vor Ort sein.

_________________________________________________________________________
Zitat:Micha 2009

Bei Manni Will bekommst du eine Unterkunft mit Gefriertruhe und auch Leihboote mit und ohne Motor zu mieten. Ohne Motor 10 €uro p.P.p.Tag. Ein Motor kostet + 15,- €uro. incl. Benzin
Die Unterkunft kostet p.P. 20,- Euro incl. großem Frühstück.
Manni erzählte mir er hat eine neue Unterkunft für bis zu 6 Pers. neu gebaut.
Außerdem kann der Fang vor Ort sauber gemacht werden und auch eingefroren werden, bzw. bei gutem Wetter macht Manni auch bestimmt für seine Gäste seinen Räucherofen an.:m
Früh buchen nicht vergessen.
Erreichen kann man ihn unter 0171 528 13 14
oder 04642 828 38
Navi`s werden mit Kappeln Loitmark Hof 3 gefüttert
Gruß Micha
_________________________________________________________________________





Also viel Spaß und Petri Heil beim Heringsfang in Kappeln!


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkVanBuer

New Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Ich will mal über die aktuelle Lage in Kappeln berichten.
Bin mit dem Wohnmobil, wie im letzten Jahr, wo die Eimer bereits schon voll waren, unterwegs und habe da gestern noch nicht einen einzigen Angler angetroffen. Es ging bis gestern, 21.03. noch nichts. Treibe mich jetzt erst einmal im Bereich Friedichstadt rum und will Mitte der Woche wieder zurück nach Kappeln. Vielleicht geht dann ja was. Ich hoffe, ich kann dann noch ein paar Silberlinge abgreifen. Wie gesagt, es waren an den bekannten Stellen auch noch keine Schuppen zu finden. Ich werde berichten.
 
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Tja solange hier keine vernünftigen fänge gemeldet werden,bleibt der Trailer noch im Garten.

Aber die letzten Jahre wurde ja auch fast nur vom Boot gut gefangen,und die Uferangler sind meist nicht so gut davon gekommen.Wir sind mit zb.400 Stk reingekommen,am Hafen wurden vom Ufer gerade mal 5-50Stk.gefangen,warum das so ist?????

Vieleicht melden sich hier ja noch die bekannten leute aus Umgebung Kappeln,gibt es Mani Will noch oder wie der heißt,der Boote und Unterkünfte direkt in Kappeln verleiht vermietet???Für die Leute die kein Boot haben oder eine Übernachtung suchen eine alternative.

|wavey:
 

*P*K*

New Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Grüßt Euch!

Ich fahre an diesem WE nach Kappeln und kann nur bestätigen, dass die letzten Jahre vom Boot aus besser gefangen wurde als vom Ufer.
Manni Will mit seinem Bootsverleih gibt es noch. Wir mieten da auch jedes Jahr unsere Boote.
Hoffe, dass die Heringe diese Woche noch reinkommen und wenn nicht, wollen wir zur Schleimünde auf Dorsch und Butt unser Glück versuchen. Oder lohnt es sich sogar auf die Ostsee raus zu fahren? Hat dazu jemand Tipps für mich? Wäre dankbar für jeden Kommentar.

Viele Grüße #h
Philipp
 

DirkVanBuer

New Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Tja solange hier keine vernünftigen fänge gemeldet werden,bleibt der Trailer noch im Garten.

Aber die letzten Jahre wurde ja auch fast nur vom Boot gut gefangen,und die Uferangler sind meist nicht so gut davon gekommen.Wir sind mit zb.400 Stk reingekommen,am Hafen wurden vom Ufer gerade mal 5-50Stk.gefangen,warum das so ist?????


|wavey:

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin letztes Jahr nie unter 100 Stück reingefahren, in jeweils etwa zwei bis drei Stunden. Und die Eimer rechts und links waren auch alle voll. Oft waren die Haken sogar voll besetzt. Ich war jedenfalls zufrieden. Ich hatte gehofft, das wäre dieses Jahr ähnlich. Aber ich habe ja noch für eine Woche die Hoffnung darauf.

#c
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Wird schon noch werden.:m

Letztes Jahr was es Ostern auch noch teilweise richtig kalt, und die Heringe waren da.

Eines morgens hatten wir -2°C.|abgelehn

Gruß

Holger
 

DirkVanBuer

New Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Heute war ich wieder in Kappeln. Vier Angler am Nachmittag. Keiner hat etwas gefangen. Vom Boot aus soll gefangen worden sein.
 

tobsenberlin

New Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Auf beiden Web Cams sind Angler zu erkennen.
Ist auch gut so, denn in 42 Stunden bin ich da...
 
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Habe eben mit meiner Slipanlagen betreiberin Tel.und danach mit der Verwandschaft es sind noch keine Schwärme drin,nur vereinzelte Vorboten wurden heute vom Boot gefangen.

#h
 

HBT

Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Wann kann man denn die Heringe ca erwarten ich wollte mir meinem Vater demnächst mal nach Kappeln zum Heringsangeln da ich ab nächste woche mittwoch frei hab. Habt ihr evtl auch ein paar gute Tipps wo man für ein paar nächte günstig unterkommt? Und gibt es die Möglichkeit, dass jemand die Tage angeln kann ohne das er einen Fischereischein besitzt un wie teuer sind ca Tageskarten für dich Schlei?
 

*P*K*

New Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

So heute Nacht geht es los!!!
Wir werden gegen 2 Uhr in Richtung Kappeln starten,
mit großer Hoffnung doch ein paar der Silberlinge zu fangen!!!
Wir sind dann am Sonntag wieder in Berlin und ich werde Euch
von unserem Wochenende berichten. #c

Bis dann und uns ein Petri Heil!!!
#h
Gruß Philipp|wavey:
 
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Moin Zusammen:)
Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf den beginn der Heringsssaison #:#:#:#:|laola:Also Jungs und Mädels auch diese Saison werden wir wieder Reichlich Beute Machen#v#v#v. Aber wer zufrüh kommt den bestraft das Leben |thinkerg:|thinkerg:|thinkerg: Macht euch nicht Verrückt und lest die Fangberichte aufmerksam im richtigen Thread und ihr werdet sehen das Herringsangeln keine Hexerrei ist #4#4#4:b.Ihr seid die Nachfahren von dem der Überswasser ging und nicht wieder kam. Gruß Hermann
 

dasbiest

Micha
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Moooooooooooin Moin,
endlich, bald gehts richtig los in Kappeln. Vereinzelnd ist sind Fische zu fangen, ob von Land oder vom Boot. Die Fischer bringen schon bis zu 10 Kisten am Tag an Land. So langsam wird es was mit dem Hering nach dem langen Winter.
editiert vom Mod
Ich wünsche Euch volle Eimer mit Heringen und schönes Angelwetter in Kappeln in dieser Saison.
Petri Heil
Micha
 

rolli01

New Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Moooooooooooin Moin,
endlich, bald gehts richtig los in Kappeln. Vereinzelnd ist sind Fische zu fangen, ob von Land oder vom Boot. Die Fischer bringen schon bis zu 10 Kisten am Tag an Land. So langsam wird es was mit dem Hering nach dem langen Winter.
editiert vom Mod
Ich wünsche Euch volle Eimer mit Heringen und schönes Angelwetter in Kappeln in dieser Saison.
Petri Heil
Micha
Sag mal,bekommst du Prozente???Hört sich ja an wie auf `ner Kaffeefahrt|gr:.Gibt schlieslich auch noch wesendlich billigere Boote hier zu mieten.
 
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

moin moin meine angler freunde, ich wollte nur mal ein paar informationen einfischen über das heringsangeln in kappel. wie sieht die lage aus, fängt man schon hering ???? ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet, damit die kühltruhe voll wird. perti heil euch noch :D
 
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Sag mal,bekommst du Prozente???Hört sich ja an wie auf `ner Kaffeefahrt|gr:.Gibt schlieslich auch noch wesendlich billigere Boote hier zu mieten.


Es soll leute geben die sind froh das es Menschen gibt die anderen was Vermieten.Wenn man bei googel sucht findet man in Kappeln so gut wie nix für Angler.
Die 5 Mann die in Kappeln und Umgebung an Angler Vermieten kannste suchen.

Wenn Du aber soviele Adressen hast wo man Boote Unterkünfte mit Gefrierer für'n nen Appel und Ei mieten kann,dann gib doch mal Adressen der Vermieter hier rein,aber da kommt nix ausser andere zu betiteln.

Ich kenne nur 2 die sich fast ausschließlich für Angler einsetzen,das wäre Manni und Angelpaar,der große rest da oben macht ein auf Urlaubsvermietung kein Haustier kein Dreck keine Gefriermöglichkeiten,einzel Übernachtung so gut wie gar nicht min 3 oder 7 Tage..............nach dem Motto bloß keine Angler,so kommt es bei manchen auch am Telefon rüber.Kaum sagt man ja wir sind Angler kommen mit eigenen Boot........ haben sie Gefriermöglichkeit.........ist auf einmal alles belegt,geht so nicht und andere Ausreden kommen aufeinmal dazu.

Nicht das alle Vermieter gleich sind,aber im Raum Kappeln gibt es nicht wirklich viel möglichkeiten für reinen Angelurlaub.

Und wer wo sein Boot oder Unterkunft mietet,bleibt doch jedem selber überlassen,es haben halt nicht alle nen eigenes Boot und sind froh das es leute wie Manni und Angelpaar gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidechopper

Active Member
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

@rolli01: Schließe mich den beiden letzten Postern an: wie wäre es wenn Du mal konkrete Kontakte zu solchen Vermietungen preis geben würdest?
Da könnten auch wir Heidjer was mit anfangen. ;)

gruß
Rolf
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Yeeaaaha,nächste Woche bin ich endlich wieder oben!:)
Hat ja wieder ewig gedauert!
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge in Kappeln 2010

Dann mal gute Fänge an alle!!!!

Rolli hat aber nicht ganz unrecht. Klar, gute Tipps sind immer willkommen, wer hier aber schon mehrere Jahre mitliest, der hat schon auf die Werbewelle von "DasBiest" bezüglich Manni Will gewartet!!!
Wie gesagt, ein paar Tipps sind okay, aber die Häufigkeit in der die vergangenen Jahre von ihm für uns´Manni geworben wurde..... #d

Gruß

Holger
 
Oben