Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

grummel79

Hart am Fisch
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Die LAV Gewässerordnung gilt nur für die vom LAV bewirtschafteten Gewässer. Diese kannst du im Gewässerverzeichnis nachschlagen. In welchem dieser Gewässer kannst du Hering angeln? Ich bin gespannt....

Oder lies einfach was auf der Jahresberechtigung für z. Bsp. den Breitling steht. Ist doch auch nicht böse gemeint. Sei doch froh dass 6 erlaubt sind. Ich verstehe nicht deine Verbissenheit, an einer falschen Tatsache festzuhalten.

MfG #h
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

ich hab mal den pkt 4.1. kopiert. Hier der Wortlaut:

"4.1. Anzahl und Beschaffenheit der Fanggeräte, Nachtangeln, Schleppangeln
Jeder Inhaber einer Angelberechtigung darf im Geltungsbereich der GWO höchstens drei
Handangeln verwenden. Daneben ist eine Köderfischsenke mit einer Maximalgröße von 1,20
m x 1,20 m zugelassen.
Ausgelegte Handangeln sind während des Angelns ständig zu beaufsichtigen.
Beim Einsatz der Handangel als Friedfischangel ist die Verwendung von bis zu zwei
einschenkligen Haken je Handangel zulässig.
Verwendete künstliche Köder, tote Köderfische oder Ködersysteme können mit bis zu
drei Einfach-, Doppel- oder Drillingshaken bestückt sein.
Hegenen dürfen mitmaxima l fünf Einfachhaken versehen sein. Die Beschwerung darf dann
keine zusätzliche Anbissstelle aufweisen.
Pilksysteme mit einem Drilling dürfen nur mit einem Paternoster mit zwei Anbissstellen
verwendet werden.
Mit der Jahresangelberechtigung des LAV M-V e.V. ist das Nachtangeln gestattet.
Das Schleppangeln ist auf Grund der geringen Gewässergrößen auf allen Gewässern des
LAV M-V e.V. verboten."

Wo hast du den Hinweis auf Barsch, Renken o.ä. gelesen??

Leute.....#d|supergri

Der Geltungsbereich der GWO beschränkt sich auf LAV-Pacht-Gewässer.
Küstengewässer sind keine LAV Gewässer.

Also gelten dort die Bestimmungen des Lallf!

In Binnengewässern, die vom LAV gepachtet sind, gilt die GWO des LAV für die vorhandenen (Süßwasser-)Fische
Können also keine Heringe sein, sondern nur Barsche, Maränen................

#h
 

kater kaiser

New Member
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Weiss jemand,ob es im Strelasund o.um Riems schon zu Hornhechtfängen
gekommen ist?
 

hkschmiddy

New Member
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

so heute 1.mai heringsangeln gewesen
Fangmeldung von 8-12,30 Uhr Mole Sonnenschein, kaum Wind ,mit 4 Anglern ca 700 Stück gefangen waren viele große Heringe zum Teil noch mit Laich drin:k
 

alwol1

New Member
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Hallo Sportsfreude
Habe eine Frage die bestimmt schon hundert mal gestellt wurde.
Wo bekomme ich auf die schnelle noch eine Ostseekarte in Stralsund.
Kann da einer eine Adresse bekannt geben? Schönen dank schon im Vorraussetzung.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Angelgeschäft Ziese Lüdershagen!
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

:vik:
 

alwol1

New Member
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Entschuldigung an die Sundangler

Wer lesen kann ist echt im Vorteil und sollte dabei eine Brille aufsetzen

Lieben Gruß an die Sundangler
 
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

hallo|wavey:
War heute in stralsund von 11 uhr bis 12,45 hatte genau 100 stück.Zumteil noch mit rogen drin.Die heringe standen direckt an der Spundwand,leichtes fangen!!.Die anderen angler hatten auch dieEimer voll.
gruss aus Harsewinkel.
hechtnobbi
ps.stralsund hafen
 

Der_W

New Member
Hallo Stralsunder und Umländer.
Lohnt es sich noch spontan hoch zu kommen und nen Versuch auf Hering zu starten
Überlege morgen hoch zu Düsen. Wie und wo stehen die Chancen gut noch ein zwei Silberlinge zu erwischen?

Ich hoffe mir kann einer von euch Mut machen...

Sent from my iPhone using Forum Runner
 

hünchen67

Member
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

waren heute mit Boot auf dem Strelasund . Haben sehr gut gefangen und die größe ist hervorragend . Waren mit 3 Mann und jeder hatte so an die 200 Stück in 4 Stunden . Haben vor dem Hafen von Stralsund geankert .
 

Der_W

New Member
So, ich war heute auf der nordmole. Von 9-14Uhr 80st. Teilweise noch voll Leich. Zwischen 10 und 11 war Mittagspause bei den silberlingen....
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Noch läuft es gut, wir hatten übrigens bei gut 200 nicht einen ohne Laich! Teilweise noch dicke dabei... Ich komm so schnell nicht mehr los, hoffentlich geht Pfingsten nochmal was ...
 

AleksZander

New Member
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Hallo Petri Freunde...

Nach einen 11h angeltag und dafür dann nur 150 Heringe, geht 2013 langsam die Saison zu Ende.

Anzeichen dafür sind,

1.) kein einziger mehr mit Milch und Rogen
2.) Hornhecht mischt sich langsam unter

Tages Rezession:
05:30 - 09:00 Nord Mole --> kein einziger Biss außer Brassen und Barsch
09:15 - 17:00 Rügendamm nahe Insel Rügen.

Methode : Einfach ein paar Meter nach vorn werfen, mit 30-50gr und sobald das Blei das Wasser berührt Bügel zu und treiben lassen. Ein paar mal zuppen, bei ca. 2-3M Tiefe und ab geht die lutzi.Grundnähe eher verhalten...

Also genießt die letzten Tage und Petri Heil...
 

AleksZander

New Member
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Hallo Petri Freunde...

Nach einen 11h angeltag und dafür dann nur 150 Heringe, geht 2013 langsam die Saison zu Ende.

Anzeichen dafür sind,

1.) kein einziger mehr mit Milch und Rogen
2.) Hornhecht mischt sich langsam unter

Tages Rezession:
05:30 - 09:00 Nord Mole --> kein einziger Biss außer Brassen und Barsch
09:15 - 17:00 Rügendamm nahe Insel Rügen.



Methode : Einfach ein paar Meter nach vorn werfen, mit 30-50gr und sobald das Blei das Wasser berührt Bügel zu und treiben lassen. Ein paar mal zuppen, bei ca. 2-3M Tiefe und ab geht die lutzi.Grundnähe eher verhalten...

Also genießt die letzten Tage und Petri Heil...

Achso und DANKE an alle für die Fang Benachrichtigung, dient immer als guter Anhalt wenn man ein paar Kilometer zu fahren hat.:)xD
 

Heuxs

Active Member
AW: Heringsfänge Stralsund und Rügen 2013

Hi

Wie bist du denn drauf...War heute mit dem Boot auf Hornhecht draussen......die Zeit ist vorbei,beim Hering was etwas eher.

Heuxs
 
Oben