Heringssaison 2014 Kappeln

AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Dorsch und Platte auf der Ostsee in 3m Tiefe vom Boot aus. Mann kann den Dorsch aber auch mit Wobblern überlisten.
 

M291069V

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Ist die schöne Heringszeit auf der Schlei wirklich vorbei?


Jo ist sie ! :c
War letzten Sonntag noch mal mit Boot da.
Kaum noch Angler vom Ufer aus und nur 2 Angelboote gesehen.
Zum Glück hatte ich mir noch Wattis mitgenommen , sonst wäre ich mit nur 10 Heringen nach Hause gefahren.
So kamen noch 12 Dorsche und eine Scholle dazu und der Weg war nicht ganz umsonst.:q
 

jupp-1963

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Jo ist sie ! :c
War letzten Sonntag noch mal mit Boot da.
Zum Glück hatte ich mir noch Wattis mitgenommen , sonst wäre ich mit nur 10 Heringen nach Hause gefahren.
So kamen noch 12 Dorsche und eine Scholle dazu und der Weg war nicht ganz umsonst.:q

Moin,
sag mal wo hast Du die Dorsche gefangen? In der Schlei oder auf der Ostsee?
Gruß
Jupp
 

M291069V

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin,
sag mal wo hast Du die Dorsche gefangen? In der Schlei oder auf der Ostsee?
Gruß
Jupp


Scholle , Heringe und 3 Dorsche Schleimünde schon auf der Ostsee.
Da war es uns aber zu ungemütlich . #d
Sind dann zurück nach Kappeln und haben unser Glück in Höhe der Werft versucht.
Und siehe da , es gab auch dort Fisch , allerdings nur Dorsch.
Außerdem waren die Wetterbedingungen dort wesentlich angenehmer. |wavey:
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Wie schaut es mit den Hornis aus? Schon was gefangen in Kappeln?:vik:
 

DUSpinner

Well-Known Member
Angeln Juni 2014 in und um Kappeln

Hallo,
ich und ein paar Kollegen sind in einer Woche zum ersten Mal für 5 Tage in Kappeln. Wir sind angeltechnisch und gewässermäßig flexibel.
Ich selber würde am liebsten meine erste Mefo zum Landgang überreden. Zur besten Angelzeit und Köder habe ich mir u.a. hier im Forum entsprechende Infos eingeholt
Auf was sollten wir uns fischtechnisch einstellen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Swenni

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Fischtechnisch denke ich, werdet ihr Dorsche und Aalmuttern von der Kaimauer fangen können, n paar Plattis verirren sich auch immer mal(nur nie bei mir :(. Simple Montage, Wattwurm drauf und ganz viiiel Petri!!!!


Gesendet von meinem iPhone mi
 

hewi

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo zusammen,

es wird langsam Herbst. Ab wann kann man denb mit den wunderbaren fetten Herbstheringe rechnen. Vor Jahren waren wir Anfang Oktober da, aber das Wetter hat sich komplett verändert.
Danke für Infos
Gruß HeWi
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Kieler Sprotten,oder was .?:):)
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Kieler Sprotten,oder was .?:):)


Nööö, ganz bestimmt nicht. vom Boot aus wird das ganze Jahr in der Förde Hering gefangen, manchmal auch von Land.

Und gerade jetzt zum Herbst hin sind das teilweise richtig große, da könnte man glatt sagen, dass die Frühjahresheringe Baby's sind, die haben teilweise Makrelengröße.;)
 

Baum1309

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Nööö, ganz bestimmt nicht. vom Boot aus wird das ganze Jahr in der Förde Hering gefangen, manchmal auch von Land.

Und gerade jetzt zum Herbst hin sind das teilweise richtig große, da könnte man glatt sagen, dass die Frühjahresheringe Baby's sind, die haben teilweise Makrelengröße.;)


Das kann ich bestätigen, da waren echte Brummer dabei. Allerdings hab ich die meisten gleich eingefroren und nutze sie als Köder.
Musst mal die Tage an den Sartorikai gehen, so kurz vor der Dämmerung, da wirst bestimmt den einen oder anderen fangen
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin,

kann mir zufällig jemand sagen, wie es mit den Heringsfängen zur Zeit in Kappeln aussieht?

Danke und Gruß
Stephan
 
Oben