Heringssaison 2015

kaindika

New Member
AW: Heringssaison 2015

Hi, was hattest du denn für Geschirr? Wir wollen nun auch endlich mal los, kannst ja vielleicht mal neue Info schicken.
Petri Heil
 

dorsch20

Member
AW: Heringssaison 2015

Karin, in Rostock geht ganz normales Heringsgeschirr.
Auch Haken in normalen Größen.
Ich habe lange in Rostoch gelebt und mir die Paternoster selbst gebaut als das Land noch DDR hieß.
 

derangler89

Schneider
AW: Heringssaison 2015

kleinste hakengrößen mit grünton. dann sollte es laufen ;)
 

dorsch20

Member
AW: Heringssaison 2015

kleinste hakengrößen mit grünton. dann sollte es laufen ;)

Das ist hier in Wismar unbedingt Pflicht.
Solange ich in Rostock geangelt habe, war die Hakengröße nebensächlich. Natürlich haben auch Heringe täglich wechselnde Vorlieben. Da kann es durchaus mal sein, dass kleine Haken besser laufen. Kommt auf das vorherrschende natürliche Nahrungsangebot an.
Aber wer hat schon ein Planktonnetz und Mikroskop dabei?
Also muss man nach den Nachbarn schauen, womit es am besten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben