Heringssaison 2016 in Kappeln

Ines

Walk the Dog
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Ich bin nächstes Wochenende in Kappeln, freue mich schon.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Du Glückliche#h
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Auch ich bekomme meine Heringe.
Habe beim Fischer 200 Stück bestellt, ausgenommen und eingefroren da ich erst im Juni dahin komme.:m​
 

SowareN

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Auf den Bildern der Webcams sieht man jede Menge Angler im Hafen. Wird denn auch was gefangen?
So oder so bin ich diesen Samstag wieder da und versuche mein Glück. :)
 

seamaster79!

New Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Moin, ich war gestern in und um Kappeln unterwegs. Leider wohl etwas zu spät...
Morgens kurz nach Sonnenaufgang wurde sehr gut gefangen.
Dann setzte ein recht starkes Hochwasser ein und es passierte so gut wie gar nix. Ich also nach Olpenitz für Platte und Mefo. Durch den Starken Wind (Böen bis 9bft) und viel aufgewühltes Kraut, nur Schmodder und 2 Platten an der Montage. Abends bei Niedrigwasser hab ich dann aber noch 22 Heringe in Rabelsund gefangen. Insbesondere dann, wenn die Sonne durch die Wolken blitzte...
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Also gestern die Heringe erkämpft. Ich hab heute auf der webcam sehr viele Angler gesehen. War einer von euch in Kappeln?

Ich werde Donnerstag da sein!
 

sirbuk

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Hallo zusammen,
ich möchte es mal mit Wathose probieren und lese von Rabelsund. Ist das die Ecke auf der Karte? Da wo die Landspitze ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 171

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Na denn mal viel Glück den Heringsanglern.#6
Lasst die Rollmöpze tanzen.
 

SowareN

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Wo bleiben die Berichte?
So ein schönes Wetter in Kappeln und so viele Angler auf den Webcams zu sehen....
Geht da was heute?
LG,
SowarenN
 

Gonyx

New Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Heyho war gerade 6 Stunden in Kappeln.
Hab dort zusammen mit meinem Vater geangelt, habe ca. 20 Heringe gefangen und die anderen weniger. Evtl geht jetzt gegen Abend noch mehr. Auf den Booten die man in Kappeln sehen konnte wurde auch nicht viel gefangen.
 

Zanderfuzzi

New Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Waren heute morgen schon vor 7 Uhr auf dem Wasser. Hätten besser ausgeschlafen.... die Heringe sind nur sporadisch da, haben zu zweit in 7 Stunden nur knappe 60 verhaftet. Das war schon gut, andere Boote fingen noch viel weniger. :vik:
Nicht zu vergleichen mit letztem Jahr allerdings gegen Ende April, als wir das 10fache in der halben Zeit gefangen haben. Wir kommen aber in 2 Wochen noch mal wieder und dann geht´s ab!
 

SowareN

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

@Zanderfuzzi, di machst mir ja echt Mut... :-(
Ich mache mich heute Nacht auf den Weg nach Kappeln. Wieder mal einen Tag vom Boot aus versuchen. Die Prognosen sind ja nicht berauschend.
Ich werde berichten.
LG,
SowareN
 
Oben