Herzogweiher Bad Dürkheim Alsenz Rockenhausen Walzweiher Kaiserslautern

BennyOne

New Member
Hey Leute bin neu hier im Forum........
Ziehe es in Erwägung in den nächsten Tagen mal den Herzogweiher bei Bad Dürkheim auszutesten.....bin Hauptsächlich auf Raubfisch aus.....bin aber auch begeisterter Aal-/und Forellenjäger in der Alsenz bei Rockenhausen....mich würde interessieren ob sich jemand am Herzogweiher auskennt und mir evtl. über Besatzstärke und Gegebeneheiten vor Ort ein paar ausküfte geben kann....desweiteren bin ich über interessante Tipps für Angelziele in der näheren Umgebung Kaiserslautern mit gutem Raubfischbesatz sehr dankbar.....da eines meiner Hausgewässer ( Walzweiher) seit letztem Jahr dank Umstrukturierung der Führungspolitik leider nicht mehr das ist was es Jahrzehntelang war und mittlerweile nur noch ein Forellen und Karpfenpuff ist........geh auch gern an den Rhein nur richtig gute Plätze findet man nur sehr sehr schwer wenn man nicht gerade am Flussufer wohnt um diese Täglich suchen zu können, als jemand der im Jahr vielleicht 3 mal am Rhein ist hat man da wenig Chancen ... deswegen wäre ich auch hier über Tipps sehr dankbar......hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.......#q#6#c
 
Zuletzt bearbeitet:

luge

Member
AW: Herzogweiher Bad Dürkheim Alsenz Rockenhausen Walzweiher Kaiserslautern

moin,
wenn ich gerade den richtigen weiher im kopf habe, hat der herzogweiher einen sehr guten raubfischbestand aber gastangler dürfen nicht mit kunstködern angeln!

gruß

flo
 

AKreitner

New Member
AW: Herzogweiher Bad Dürkheim Alsenz Rockenhausen Walzweiher Kaiserslautern

Hallo,

der Herzogweiher ist ein schöner, relativ großer See. In ihm schwimmt nahezu alles drin rum. Hechte lassen sich mit Köderfische überlisten, allerdings ist nur 1 Raubfischrute erlaubt und wie mein Vorredner schon sagte, sind Spinnruten für Gastangler verboten.

Gastkarten gibts bei: Top Tackle Europe / Mannheimer Str. 38 / 67098 Bad Dürkheim
 
Oben