Heute bestellt !!!

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...so, ich habe es getan....War heute bei meinem Höker und musste unbedingt etwas bestellen....<p>
greys_rute.jpg
<p> .... 139,- Euronen....und dazu <p>
greys_rolle.jpg
<p>....für 100,- Euronen ..... Beides in Klasse 7/8 von Greys of Alnwick.... Rute 10 Fuss, Rolle Large Arbor incl. zwei !!! Ersatzspulen......nun fehlt mir nur noch eine neue Schnur....konnte nirgends einen besseren Kurs finden und ich denke ich habe da nicht allzu viel falsch gemacht...was meint Ihr ????
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
..die Rute ja.... allerdings nicht da, wo ich jetzt kaufe.... fühlt sich klasse an,wirft sich prima (natürlich nicht loslassen:q )..und macht auch sonst einen sehr guten Eindruck...für das Geld denke ich, eine gute Wahl...(das gleiche Teil wie Ace vor ein paar Wochen erstanden hat) :q
Hatte parallel eine Scierra im Visier...aber da ich die Rolle auch noch haben wollte, war dann der Preis entscheidend......
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Na denn.... GLÜCKWUNSCH !!!
Ich hoffe das wir uns bald mal wieder trffen (Meeräschen?), dann möchte ich probewerfen#h .
Ansonsten versuche ich immer wenn ich andere Flifis an der Küste treffe und mit ihnen ins Gespräch komme auch deren Schnüre zu werfen. Erst auf deren Rute, und wenn die Schnurklasse passt auch auf meiner.
Das Zitat ist von mir und bezieht sich natürlich auch auf Ruten:q
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
....kein Problem Mario...Du darfst gerne mal meine "Fliegen"rute antesten..... in 1-2 Wochen hole ich sie ab....danach werden wir dann mal terminlich schauen....so...und nun ab inne Butze...um sechs is wieder aufstehen,....bis denn...
 

Flyfisher

Member
Hi! Ist das eigentlich eine zweihandrute? Weil die sieht hinterm Rollengriff nomma so komisch aus!!! Wie sind die Ruten denn von Greys? Habe mir nämlich auch schon überlegt ob ich mir die
Greys GRX Und die GRX Rolle in Aftma 8 Hole!!! Aber die soll anscheinend zu Weich sein, habe ich gehört!!! (die Rute versteht sich)
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Das ist ein sogenannter "Extension- oder auch fightingbutt".
Daran kannst Du die Rute beim drill größerer Fische (deshalb meist erst ab Ruten der Klasse 7-8 aufwärts) an der Hüfte abstützen.
Schont die Rute auch etwas beim abstellen, und sieht meiner Meinung nach auch besser aus ;) .
Könnten von mir aus auch kleinere Ruten haben!
 

Bellyman

Member
Schöne Teile DD, haste bei Furrer bestellt?

@Mario, bau dir doch die Figthingbutt an die kleinen Ruten selber an. Ist ganz einfach.
Endkappe ab, schönen Flaschenkorken zurechtschleifen (zum Schluß ganz fein), Stab einkleben und dann ins Ruten/Griffende einkleben. Oder mit Gewindestange versehen und ins Griffende einen Gewindedübel fest einkleben, kannst dann für verschiedene Situationen wechseln....:g
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Moin Vossi,

ich man auch heute bzw. gestern bestellt. allerdings nur die Rute.

Grüße Stephan
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
moin auch Stephan........wo ??? und welcher Kurs ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
@ Bellyman
Schöne Teile DD, haste bei Furrer bestellt?
... nein, daher habe ich nur die schönen Bilder :q ..... ist aber eine Alternative gewesen, auch preislich nicht so arg weit weg.....trotzdem nicht von dort.....
 
Oben