heute gehts wieder auf wels!!!

Adrian*

Faulenzer
hallo,

ich geh mit nem freund heute warscheinlich bis sonntag bei meinem couseng an baggersee auf wels, das letzte mal fing er dort 2 stück! ich bin jetzt das erste mal dort und versuch auch mal mein glück....ich hatte vor eine auf pose-tauwurm bündel an meiner karpfenrute und eine auf pose-köderfisch an der 150g rute....und die köder auf ca. 3-4m tiefe leicht übergrund treiben...hoffe es klappt....für weiter tipps wär ich sehr dankbar #r
 

spinnangler

New Member
AW: heute gehts wieder auf wels!!!

ICH SCHWÖR DIR MEIN NAMENS FETER WENN DU HEUTE AN DEN RHEIN GEHST AN EINEN WELLEN BRECHER DRAUF UND DANN DEIN SPINNER ABWIERFST GARANTIERE ICH DIR EINEN FETTEN LECKEREN ZANDER DEN ICH WEISS DAS DAS WETTER OPTIMAL IST HEUTE KANNST MIR GLAUBEN LEIDER KANN ICH NICHT HEUTE RAUS SO EIN SCHEISS

ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK UND FETTE FISCHE UND DENK DRAN IMMER IN DIE STRÜMUNG ZU WERGFEN UND DEN SPINNER ODER BLINGER BEI FREIEN LAUF DER STRÜMUNG UBERLASSEN UND NACH 150 metern ganz langsam einholen und dann wieder mal schneller grins viel erfolg petri heil und dicke fische
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: heute gehts wieder auf wels!!!

Sag Bescheid was du gefangen hast !!!!!
Bin ja nen Welsneuling und war neulich mal mit Spinnrute 2 abende auf Wels unterwegs ... ( große Löffelblinker ) aber außer dem Meeeegatennisarm vom stundenlangen Spinnen mit dem klobigen Zeuch nix ... :c :c :c
Fahre nächste Woche wieder an den Rhein bei Mainz und werds mal wieder antesten, diesma aber mit Naturködern ....
WILLENDLICHAUCHMALEINENFANGEN !!!!!!
 

Adrian*

Faulenzer
AW: heute gehts wieder auf wels!!!

zwischenbericht: hab heute nacht auf en tauwurm bündeln einen kleinen 63cm wels erwicht wiegt 2 kilo....kopletter bericht gibts heute abend..
 

rob

gone fishing
AW: heute gehts wieder auf wels!!!

na petri!!!!
dann schlaf dich mal aus und ich freu mich auf deinen bericht.
lg rob
 

Adrian*

Faulenzer
AW: heute gehts wieder auf wels!!!

hier der komplette bericht des angeln "wochenendes":

erst morgens so gegen 10 uhr kamm mein couseng überraschen rüber (nachbarn) und fragte ob ich mit zu ihm an denn baggersee will ein guter freund von mir der auch immer da is kevin kommt auch wieder mit....ich also zeug zusammen gepackt und ab ins auto natürlich totales caos und dann ab zum nächsten angelnladen 3 packete tauwürmer geholt...dann am see angekommen wurden mir erst mal die regeln erklärt ich dann ab zu unserer stelle die wir (kevin und ich) vorher schon aus gesucht hatte wo er letztes nachtangeln schon 2 wels ca 60-80cm und Patrick auch 2 so 60-80cm gefangen hatte.
die beiden sind zwar nicht grad die besten angler aber raus geholt haben sie schon einiges...ich also da alles aus gepackt und ruten fertig gemacht alles parat hingestellt, dann kamm mein vater kurz vorbei und hat noch was zu trinken (cola ;) ) runter gebracht und ich packte mir meine cleveland mit meinem lieblings wobbler und schmieß an eine seerosen kannte ziemlich nah am ufer vorbei nach zirka 2bis3 rollenumdrehungen ein heftiger biss ein hecht 66cm 2kg "schwer"..mein vater packte den kescher und rief "jürgen der adrian hat en hecht" mein couseng kamm rüber gelaufen und sagt "schön der is maßig" ab in setzkescher damit...direkt beim ersten wurf en hecht #v dat war schon klasse...ich noch ein paar würfe gemacht und dann meine karpfenrute fertig gemacht 60g karpfenblei mit haar montage auf erdbeerboilie...weit in denn see raus...nach zirka ner viertel stunde als ich grad am köderfisch fangen war hörte ich wie meine bremse heftig lief und sich meine rute in richtig wasser verabschiedete ich hin gelaufen bremse zu und angeschlagen starker wiederstand an der rute ich direkt rucklauf auf und übern ganzen see gerufen "jüüüüüüüüüürgään ich glaub ich hab en karpfen" er direkt schön ich komm!! dann nach 10 min heftigem drill mit vielen fluchten durch starkes kraut sah ich den fisch da ne schleie mein couseng packt meinen kescher und plötzlich knickt dat scheiß ding ab :c mein couseng rüber gelaufen zu seinem angelplatz und seinen kescher geholt und rief immer wieder "schön müde und zu ende drillen" ich "jaja is schon klar" da war er wieder da und wir hatte sie im kescher sie war ca. 45cm gut 18cm hoch nd wog ca. 3-4kilo en richtig dickes teil war das also ab in den 5meter setzkescher damit...inzwischen hatten wir schon so kurz nach 5 uhr als kevin endlich auch am see an kamm....ich ihm von denn fängen erzählt....er hatte es schon 4 mal hier beim nachtangeln auf hecht probiert ohne erfolg und hat sich gewundert das ich am ersten tag beim ersten wurf direkt einen fange...er packte aus und die zeit verging...wir probierten es dann mit kleinen turbotail's von Profi-Blinker auf barsch kevin hatte aber leider nur einen kleinen erwischt sonst war tote hose...wir also auf köderfisch an, edlichen verschiedenen stellen probiert aber keine gefangen...dann mussten eben die tauwürmer her halten ich direkt mal 8 stück auf en 1/0 hechtdrilling gezogen und ab an die pose.
ich habe mit 2 ruten auf wels geangelt kevin mit einer ich hatte inzwischen auch bissanzeiger montiert für die nacht....das warten begann wir würsten und steaks gegrillt und gegessen dann haben wir uns was hingelegt #u wir hatte inzwischen schon halb 2 uhr nachts und plötzlich ging es bei mir piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeppp so das wir fast taub wurden ich angeschlagen und nach einem kurzen drill hatten wir ihn im kescher ein kleinen wels 63cm und 2kg schwer der haken naja der war weg den hatte der wels leider komplett runter geschluck so das nur noch das vorfach raus guckte wir haben ca. ne minute hantiert und versucht denn wels doch noch vom haken zu befreien denn so en kleinen wels wollten wir nicht töten also en großen auch nich eigentlich wollten wir nichts mitnehem bis auf denn hecht den mein vater zwischendurch übbrigens schon abgeholt hatte aber es ging nicht :c also beschlossen wir ihn leider abzuschlagen und dann herzstich das hat mir dann schon leid getan so en kleinen wels zu töten (normal setz ich jeden fisch zurück es sein den es geht nicht anders) sowas tut man normaler weise auch nicht aber die anderen angler sagten auch ging nich anderes....wir also alles fertig gemacht die schleie wieder zurück gesetzt damit der große setzkescher frei is und weiter auf wels geangelt...dann wieder biss bei mir aber leider verschlagen ich also nur noch mit einer rute auf wels geangelt bis morgens so um 8...dann die ruten wieder auf karpfen montier und platzwechsel ich ab raus geschmissen bremse ganz auf und ab auf en bissanzeiger und grad 2min nachdem ich rein geschmissen hatte ging die bremse erneut heftig und nach einem ca 5min drill lag ein 5kg schwerer spiegelkarpfen vor mir und ab in setzkescher damit...dann war beisspausen und ich beschloss grad mim fahrrad nach hause zu fahren um zu duschen und grad neue haarhaken zu hollen da mir und denn anderen im kraut schon so einige montagen abgerissen sind....also ich wieder kamm sah ich wie überall die leute standen und zu unserem platz rüber schauten und eine frau mir entgegen kam und sagte der kevin hat en karpfen gefangen ich also wie en bekloppter der ich warscheinlich auch bin rüber gerant aber ich kahm ne minute zu spät kevin hatte eine ca. 28pfund schweren schuppenkarpfen gefangen der so an die 80cm lang war der allerdings nicht in denn setzkescher passte :q und sie ihn desahalb schon zurück gesetzt haben...ich hab dann meinen karpfen nachdem mein couseng in gesehen hatte auch dirket zurück gesetzt danach bekammen wir nur noch en paar hänger und ich packte so langsam ein und liess mich abholen...kevin is jetzt noch am see der bleibt die nacht noch er will auch noch en wels fangen....kann euch ja später noch sagen was er und die anderen noch so gefangen haben....jaaa war schon en lustiger angeltag würd gern später mal wieder da hin.....


schöne grüße (hoffe der bericht is nicht zu lang) Adrian... #h
 
Oben