Hier ist der ZanderKantThread 2009

Patrick83

Mitglied
Ich eröffne schonmal "etwas" früher diesen Thread!!
Hier könnt ihr Berichte über eure Fänge schreiben,Bilder von den Fängen rein stellen,....und einfach mal schnacken....
Alles in und um Hamburg!
#6#6#6

Und nun wünsche ich Euch noch viele gute Fänge, damit sich der Thread auch wieder füllt..

|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick83

Mitglied
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Aber ich denke schon,das wir bis die Schonzeit vorbei ist,über die fängigsten Köder 2008 sprechen können..!!
Bei mir z.Beispiel war die Farbe Weiss dieses Jahr echt der Renner...Und auch etwas größere Gufi`s als das Jahr davor!
 

JerkerHH

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Wir haben in Niedersachsen ja noch ein paar Tage auf Zander :):):)

MfG
Christian
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

dann noch viel Erfolg in Niedersachsen so lange noch .........
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

ja ok ....
ihr habt ja alle recht |bigeyes
ich hab das darüber liegende posting falsch verstanden u nicht dran gedacht das die in Niedersachsen nochn büschn angeln dürfen .... Schande über mein Haupt :(
Klar weiß ich das ab dem 01.01. Schluß ist - habe es auf die Schonzeit gemeint die in Niedersachsen ja schon 2 Wochen früher zuende geht .... wie gesagt - falsch gemeint darüber .... sorry for that
 

nemles

Master of Desaster
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

#6#6#6
 

JerkerHH

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

ja ok ....
ihr habt ja alle recht |bigeyes
ich hab das darüber liegende posting falsch verstanden u nicht dran gedacht das die in Niedersachsen nochn büschn angeln dürfen .... Schande über mein Haupt :(
Klar weiß ich das ab dem 01.01. Schluß ist - habe es auf die Schonzeit gemeint die in Niedersachsen ja schon 2 Wochen früher zuende geht .... wie gesagt - falsch gemeint darüber .... sorry for that

Alles wird gut !

:m:m:m
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Wir dürfen in SH auch noch bis zum 31.01 weiter fischen.Eigentlich müsste nochmal an die Geesthachter Staustufe...aber das Mefofischen ist jetzt nunmal viel wichtiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Naja gehören die Barschfänge nicht auch zur Zanderkant?! ;)
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

@ T_N

Eigentlich ja, aber letztendlich muß man da nix drüber schreiben....:q
haben wir eben viel mehr davon..;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Koopp hasa rescht :q

Eigentlich bestimmt die Zanderkant ja mehr einen Ort als eine Fischart. Somit "könnte"
man auch die durchaus edlen Fische aus der HC dazu zählen. Wie gesagt "könnte" ;)
 

Patrick83

Mitglied
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Was soll das jetzt??
Ich habe das mal zur "Sicherheit" hier rein kopiert damit es keinen Ärger mit den Mod`s gibt...!
Das hatte keinen besonderen Grund!
 

dirkbu

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Wir haben in Niedersachsen ja noch ein paar Tage auf Zander :):):)

Wenn ich das richtig sehe, dann gilt für die Elbe laut:
Nds. FischereiG (Nds. FischG,NI) von Landesgrenze HH bis zur Mündung die Niedersächsische KüstenfischereiO (NKüFischO,NI). Schonzeit für Zander vom 15. März bis 15. Mai, Mindestmaß 40cm.​

In Binnengewässern laut BinnenfischereiO (BiFischO,NI) gilt die Schonzeit für Zander vom 15. März bis 30. April, Mindestmaß Zander 35 cm.
Verpachtete Gewässer können natürlich eingene erweiterte Regeln haben.​

Oder hab ich da was falsch gelesen??​
 

krankimkopf

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Das stimmt so, nur mit dem Zusatz, dass das Gesetz für die Elbe und deren Nebengewässer gilt (ab HH zur Mündung).

Für die Sportbootführerscheine gilt dasselbe.
Die Elbe ist ab Hamburg abwärts als Küstengewässer zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Jau sagt mal, wer muss das erste Event 2009 noch organisieren???

Aaaalso ich bin es nicht!!! Ich werde jedenfalls wieder oft genug dabei sein...
 
Oben