Hier ist der ZanderKantThread 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StanHH

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

@ buxte

danke für die Info.
meine frage bezieht da mehr auf den akuellen stand.. wir haben mitte bis ende oktober mit dem zandern aufgehört und uns den platten angenommen. wenn da mal nen zander auf nen watti ging war er klein und ist wieder schwimmen gegangen. wer schon einige jahre angelt der bemerkt das sich auf grund des klimas der anfang der laichzeit sich jedes jahr ändert und die fische wurden dieses jahr ja eigentlich auch vom kälteeinbruch überrascht...

gruss
stan

http://www.angeln-und-jagen.de/laichzeiten.html
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Wir haben ja jedes Jahr andere klimatische Bedingungen, von daher müßte das ehe variabel gestaltet werden, von daher...

Wollte damit sagen, das die Laichzeit eigentlich mitte Oktober beginnt, bei ca. 14 Grad Wassertemperatur, bei der gleichen legen sie dann im Frühjahr ab.

Hatte bei einem im Oktober gefangendem Zetti, wo ich dachte, man ist der fett, leider schon dicke Laichstränge.
Daraufhin hatte ich mich ein bißchen informiert, nun bin ich schlauer.
 

Nash Bone

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Moin Männer, für mich ist die Saison heute zu Ende gegangen.. Ich war heute früh noch einmal los.. Habe meine 30er Monospule auf die Rolle gebaut um dem Frost ein wenig entgegen zu wirken.. Na ja, am Platz angekommen ein Eisfeld durch und durch, Stellenwechsel zwei kräftige Strömen, welche sich treffen und weniger Eis zulassen.. BINGO Rute klar zum Gefecht 3. Wurf.. ups da war doch was.. 56er Stachelritter.. geh schwimmen und grüße die anderen.. 30 Min später(drei vier Farben gefischt) schicker Einstieg kleiner knackiger Drill 65er Fisch, rund wie nen Ball.. dachte mir zuerst, mit oder nicht????? Habe mich entschieden ihn schwimmen zu lassen (der Kreissaal wartet) , man haut ja auch keiner schwangeren Frau vorm Kopf.. zwei Fische zum Abschluss ist i.O.

Ich wünsche allen Jägern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Angriffsjahr.. Petri Heil
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

@Nash,#6#6#6
Dir und Allen Anderen auch ein ruhiges Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch,sollte bei diesen Wetter kein Problem sein:q ins Neue
Jahr!!#h#h
 

JerkerHH

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Fertig machen zum Eisangeln !!!!
 

Nash Bone

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Ich packe meine Schlittschuhe ein, dann finde ich schneller nen Spot.. auf der Straße ist zur Zeit eh Chaos..
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Wünsch euch allen eine friedliche Weihnachten,
hoffen wir das die Tackleboxen wieder dann voll sind.
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

ich wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr "das dass jahr 2011 große zander bringt"

gruß martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Schutenpiet

We sit on top
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Guten Rutsch ins Neue Jahr...mein Frauchen hat den Zander offensichtlich insgeheim zum Wunschfisch gemacht...unterm Baum lag ein Spundwandkescher...wat schal dat bedüüüden?
Piet
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

hey boardies, war in den letzten par tagen ma jemand im hafen? wie sieht das aus, gibt es dort noch eisfreie stellen zum beangeln?
wollte morgen nochmal zwei stunden mit erik los. jemand nen tip wo man vielleicht aufschlagen könnte?

ansonsten allen ein guten rutsch und ein fischreiches gesundes jahr 2011!!!

gruss max
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Ist ja auch ein zwiespalt,
Die Ruhigen Bereiche sind definitiv dicht gefroren und die mit Strömung sind eventl noch frei...
Und wo stehen die Zander im Winter?
Eventl. irgendwelche Einläufe? Vor den Schleusen sollte noch frei sein, aber ob du dort Zander antriffst?

Ansonsten allen Boardies ein Guten Rutsch ins neue Jahr und mögen auch alle anderen Dinge ausserhalb des Angelns in Erfüllung.

wünschen Carina & Dominic
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

wir gucken morgen einfach mal.
euch auch ein guten rutsch. wasn mit frühclub, kommt ihr nach der arbeit noch raus????
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Nee bleiben für immer versklavt:vik:

Ina will noch los, denke mal das wir aber in Buxtehude bleiben.

Sag mal das du heute ein Päkchen von Askari bekommen oder warum willst du unbedingt nochmal los?;)
Ich glaube die Chancen, stehen mehr als schlecht....
Aber lasse mich ja gerne belehren.
Petri euch beiden und rutscht gut#6
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

ne rolle ist noch nicht da, hab auch erst am dienstag überwiesen und askari war immer recht langsam mitm verschicken. denke vor ende nächster woche wird da nix ankommen #c
ne erik fragte und lust hab ich auch, irgendein kleines loch das ge-drop-shot werden will wird sich schon finden. ansonsten nochma an der kennedybrücke gucken ob es daunter zugefroren ist. bei mir die brücken sind jedenfalls eisfrei, nur kommt man da nicht dran da man nicht drunter gehen kann.
ansonsten gehe ich mit erik nen kaffe trinken und schonmal die mefo saison bequatschen #6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben