Hier ist der ZanderKantThread 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nash Bone

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Für die Elbe gilt:
Leider musst Du im Moment so ziemlich alle Zander abschlagen, die aus mehr als 8 oder 9 metern Tiefe an die Oberfläche geholt werden.

Ein so großer Bursche wird nach dem Drill bei den jetzigen Bedingungen nur noch geringe Überlebenschancen haben.

Wenn Ihr dieser Tage Zander fangt, nehmt sie mit, die wenigsten überstehen das Zurücksetzen.

Philipp

PS: Heute mit dem Boot (Ablaufend) nur einen einzigen im Freiwasser auf nen eierschal-farbigen Bomber erwischt. Ich hab' keine Messwerte, aber ich meine sicher sagen zu können: die Luft wird verdammt knapp.

Der Fisch kam jenseits der Staustufe gefangen, null Gezeiten und tausend mal mehr Krabben.. Jens (der Fänger) ist mit Zanderblut geboren.. er lässt sich immer wieder was neues einfallen, Montagenmäßig ect. ach ja zu deiner Beruhigung, die Wassertiefe dort beträgt nicht einmal 2,5 m...
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

gestern war es mit der temperatur doch kaum anders oder?
gestern sind an einer stelle 12-14 zander vom grund gekommen.
hab nicht genau mitgezählt was die anderen gefangen haben aber 5 waren es sicher ich und buxte haben zusammen 8 stück gefangen.

Naja, die wassertemperatur stieg seit 1.7. von 22 auf 24°C, der sauerstoffgehalt sank in der gleichen zeit von 9 auf knapp 3 mg L-1, musst ja bedenken, dass das wasser nen langen weg bis nach hamburg zurücklegt. irgendwann will der zander halt nicht mehr una am sonntag wirds 36° warm. Ich geh da mal lieber ans wehr....oder an badesee...da ist die aussicht interessanter:q
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

ok, hab das "strom elbe" überlesen.
ja wenn das wetter so bleibt dann wirds schwer.
mach eh erstmal pause.
nächste woche ist urlaub vorbei #d
 

Nash Bone

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Naja, die wassertemperatur stieg seit 1.7. von 22 auf 24°C, der sauerstoffgehalt sank in der gleichen zeit von 9 auf knapp 3 mg L-1, musst ja bedenken, dass das wasser nen langen weg bis nach hamburg zurücklegt. irgendwann will der zander halt nicht mehr una am sonntag wirds 36° warm. Ich geh da mal lieber ans wehr....oder an badesee...da ist die aussicht interessanter:q

TTTTTTTTTTT gucken... aber hallo und nen Röngtenblick wäre nicht schlecht...ggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrr:l
 

Billybass

Einnorder
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

laut bsh website, knapp 3 mg L-1 sauerstoff, und knapp 24°C am seemannshöft (stromelbe), da wirds in der tat schwer zum atmen für die zander|uhoh:
@billy: umso interessanter, dass du zander noch so tief fängst.
P.S. Ab zur staustufe!!!

Letztes Wochenende noch, ja. Heute ging nichts mehr, den einen habe ich vielleicht auf 4-5 meter Tiefe gefangen.

Danke für die Messwerte!!!
Ich stell das Zanderangeln dann bis zum Herbst jetzt mal ein und versuche mein Glück demnächst auf Aal.

Während des Sauerstofflochs wünsche ich allen Zanderspezis den richtigen Riecher für die Spots und Petri Heil!

Eine Stelle, die noch gut gehen könnte ist der Leitdamm vor den Docklands.

Philipp
 

Wander-HH

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Hi all,

noch 2 Wochen Urlaub und ich brauche dringend ein paar Hotspots damit meiner Frau endlich ihren Zander fängt. Die bisherige versagen kläglich #q Gerne per PN |rolleyes
 

Nash Bone

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Werde morgen früh los.. gegen 4 uhr, Frauchen ist daheim beim Kurzen und Papa hat Frei... mal schauen.. denke mir in der Früh geht noch was.. Resultate folgen
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

TTTTTTTTTTT gucken... aber hallo und nen Röngtenblick wäre nicht schlecht...ggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrr:l
:k:q|uhoh: zwei blöde ein gedanke




Letztes Wochenende noch, ja. Heute ging nichts mehr, den einen habe ich vielleicht auf 4-5 meter Tiefe gefangen.

Danke für die Messwerte!!!
Ich stell das Zanderangeln dann bis zum Herbst jetzt mal ein und versuche mein Glück demnächst auf Aal.

Während des Sauerstofflochs wünsche ich allen Zanderspezis den richtigen Riecher für die Spots und Petri Heil!

Eine Stelle, die noch gut gehen könnte ist der Leitdamm vor den Docklands.

Philipp

Ich werds noch mal an der staustufe probieren und dann bei wahrscheinlichem misserfolg auch erst mal sein lassen...und das wels-projekt weiter in angriff nehmen...aal ist ja auch nicht mehr doll.
Allen unerschütterlichen zanderanglern trotzdem viel erfolg...fänge sind ja trotzdem nicht ausgeschlossen...verhungern will der zander ja trotzdem nicht...und, wenn er noch im sauerstoffreicheren bereich gegen den strom anschwimmen muss, ist der hunger umso grösser!
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Moin zusammen,

als ich letzt am Reiherstieg vorbei kam sah ich da eine kompl. Sperrung durch einen Bauzaun! Das linke sandige Ufer wurde schon verändert, sprich zum Teil abgetragen und es wurde eine Steinpackung angelegt.
Hat einer von euch nähere Infos was da passiert, bzw. ob die Strecke trotz Bauzaun noch offiziell befischbar ist?

Gruß
Andreas
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

hui leute schaut mal... gestern einen schönen zander gefangen... auf grundmontage. auf meinem profil hab ich bilder eingestellt...

mein erster zander überhaupt....
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

petri dank... ja das ´hab ich mir auch gesagt, als ich zitternd an der elbe stand... 35 grad und die suppe lief.. vor wärme aber wohl insbesondere durch einen gehörigen adrenalinschub... der junge war echt stark im drill...

und weit und breit kein kescher...
(kumpel holte ihn aber aus dem auto..)

wie gesagt gefangen in der elbe.... südlich von hamburg
 

Trymkie

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Petri, wist du ja schwer toppen können!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Petri in die Meter bzw.fast Meterrunde,schöne Teile#6
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Petri Raketenjonny

zum Zander !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das Adrenalin schon runter ????
Das dauert.

Franky vonne Tanke
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Glückwunsch zu der Granate !!! #6
 

Der Hexer

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

laut bsh website, knapp 3 mg L-1 sauerstoff, und knapp 24°C am seemannshöft (stromelbe), da wirds in der tat schwer zum atmen für die zander|uhoh:
@billy: umso interessanter, dass du zander noch so tief fängst.
P.S. Ab zur staustufe!!!

hi schleppangler, magst du mir (oder wer anders) vll mal den direkten link schicken, find auf der bsh-seite grad gar keine wasserwerte der elbe. danke #6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben