Hier ist der ZanderKantThread 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Moin Marco, na wenn das Zanderfieber dich sogar für 1,5 Stunden hier her verschlägt hats dich aber schwer erwischt.
Gruß Malte
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Klingt ja schonmal gut.. werde dir morgen bescheid sagen...


Alles klar Marco#h
 

Windmaster

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Petri Euch!
Ich hätte bestimmt auch noch ein gekriegt, wenn Buxtelinchen nach dem Zweiten Zetti nicht ganz plötzlich nicht so kalt geworden wäre:q

Wollte diese Woche einfach nicht, heute auch einige Bisse gehabt, aber wollt nix hängen bleiben#c

Ich brauch ne neue Rute!:vik:


Ohne die pinken walleyes bringt Dich eine neue Rute auch nicht weiter :)
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Ohne die pinken walleyes bringt Dich eine neue Rute auch nicht weiter :)

:q
Nee sie hat beide auf ein Stint von Mb gefangen, die Teile sind echt gut, aber der Service.....:(
Die Walleyes sind fürs Frühjahr weggepackt, ich überlege mir noch gufis um die 20cm zu kaufen, ich denke selbst die 60er werden darauf gehen und die die chance auf ein kapitalen Stachelritter ist nochmal erhöht.
Denke an die den Fin S 10" , den Sea Shad oder Shaker in 6".
Jemand erfahrung mit den Ködern in der Größe?
 

skatefreak

Räuberjäger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Moin, wollte mich auch mal wieder melden. Zur Größe der Gummifische kann ich nur sagen, dass man es ruhig mit großen Gummifischen versuchen sollte.
Gerade an Tagen, wo eigentlich nicht viel lief, habe ich einfach mal den-ich glaub es ist der 7,5"- Fin-S Fish rangemacht. Auf den hat es nicht nur gut gebissen, sondern die Fische haben sich den auch richtig reingehauen. Auch die kleinen Zander ab 40cm schrecken vor solchen Größen nicht zurück.
Besonders an meiner Anköderungsweise ist, dass ich viel kleinere Bleiköpfe benutze als vorgeschlagen ist. Dadurch wird das Köderspiel viel lebendiger und der ganze Gummifisch kann unter Wasser "spielen". Dabei ist aber, wenn man nicht viele Fehlbisse riskieren will, ein Zusatzdrilling (Stinger) geradezu ein Muss.
Also, falls es sonst nicht so läuft ruhig einen großen Gummifisch ans Vorfach hängen. Ich hatte anfangs auch meine Skepsis, die aber absolut unbegründet war.

Petri Heil euch!
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

moin, moin.

erik und ich waren heut nochmal kurz im hafen.
für mich standen drei aussteiger zu buche, für erik zwei und ein 30'er den er dann an land zog.
zander waren heute echt nicht in beisslaune.

gruss max
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Heute auch mal wieder am Wasser gewesen...

Nen Kumpel nen 66er, ein anderer 63er... Und ich ohne.. Aber dafür zwei im Drill verloren und noch einige Bisse verhauen #6
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Petri in die Runde#h
Wir sind leider Schneider geblieben,die Z haben sich sicher bei
dem Regen irgendwo untergestellt,nur wo|supergri
 

Elbefischer

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

alles klaro ,sehr nett das du die info gegeben hast.
das heisst also mit dieser methode angelst du sozusagen auch einfach im mittel wasser lässt es nicht immer auf grund absacken?

danke

Das ist sehr unterschiedlich, bis Mitte Oktober habe ich ehre oben bis hin zum Mittelwasser gefischt.
Jetzt stehen die Zander tatsächlich in Grundnähe so das ich die Gewichte erhöhe und auch kurz über Grund fische.
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

soo,nun bin ich auch endlich mal wieder zuhaus^^
heut vormittag dachte ich mir,ok,fährst nochmal kurz in´n hafen zum zetti fischen^^
naja,am ersten platz angekommen, 3std fischen gleich nix,noch nicht mal nen biss!
dann ab zum zweiten platz und nach circa ner halben stunde fischen, ich wollte grade den gummifische rausholen, wegen der steinpackung, aber auf einmal war die rute krumm,richtig krumm!
na toll dacht ich mir,hänger :( naja,aber auf einmal hat der "hänger" angefangen schnur zu nehmen! (häääää???)
naja,meine shogun wurd gleich mal an ihre grenze gebracht,selbst das handteil hat sich mit gebogen!
nach gut 50 metern hat der fisch das erste mal gestoppt,endlich^^ mein erster gedanke,ok, definitiv kein zander!! was sonst? waller? karpfen?
dann nach gut 10 minuten drill konnte ich ihn das erste mal sehen, ein spiegler^^ naja,wenigstens wusste ich jetzt was es war!
dann das übliche,gekeschert, ich schätz ihn auf knappe 12 kg, und dann ist er wieder aus´n kescher gesprungen ;) ;)
war echt ne hammer aktion! :D

edit: der gummifisch hing leider in der flanke, sah aber nicht sehr schlimm aus!
 

StanHH

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

12Kg Karpfen im Strom gehakt und ohne weiteres raus bekommen...?! Is wieder Märchenstunde? :)
 

JerkerHH

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

12 Kg an der Shogun ist ein ganz schöner Kracher ...

Wie lange hat der Drill gedauert ?

Gruss
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Mit welcher Schnur haust Du so ein Gummi in die Elbe ? |bigeyes


Gruß
Tom

Bald haue ich noch was ganz anderes in die Elbe...|gr:
Zum dritten mal heute geschneidert, der November ist bisher einfach nicht mein Monat#d

Was hat das aber mit der Schnur zu tun?
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Also,

300g bezweifele ich sehr stark, dann wäre der Gufi ja um einiges schwerer als meine Rute|uhoh:

Selbst wenn ein 1m Zetti einsteigt, sollte ne vernüftige 0,14 locker reichen, habe schon von Wallern über 1m gehört die damit erfolgreich gedrillt worden,#6
 

Nargos

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

moin,
war heute auch wieder los mit Buxte (s.o.).
ich hatte etwas mehr glück und konnte einen 61er Zander landen.
einen fisch hab ich noch im drill verloren.|rolleyes fühlte sich an wie ein barsch. war viel mehr "gezappel" zu spüren.
 

Astarod

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Seit ihr an der Elbe gewesen?
Ich war gestern und heute für 2 Stunden,nicht ein anfasser mit GuFi.
Habt ihr auch noch höheres Wasser bei uns sind bestimmt noch 60cm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben