Hier ist der ZanderKantThread 2011

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Auf ein Neues Ihr Kantler#h
 

Ines

Walk the Dog
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Norbi, nett dass du den Thread schon eröffnet hast - aber ich habe noch nichts gefangen! :q
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Ist aber ein würdiger Threadersteller#6

Ein erfolgreiches Jahr euch an allen....
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Das ist aber mal eine sehr schöne Aussage...Buxte#6#6
Euch Allen ein Gesundes und Erfolgreiches 2011|wavey:
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Habt Ihr das von dem blinden Admin gelesen in 2010|supergri|supergri
Dafür müsste Thomas zur Strafe ein Kochlehrgang in einem Erziehungsheim geben:):):)
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hehehe... so weit abgeruscht war der 2011er ja gar nicht:)
Vielleicht hat Thomas ja nach seiner Sylversternacht, 8 Std. gebraucht um sein Beitrag zu schreiben#h

Was treibt ihr in den 180 Tagen denn so?
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Was treibt ihr in den 180 Tagen denn so?

Tja Buxte,der Angelkeller wird aufgeräumt,Brandungs,Pilk und Spinnruten werden gereinigt und mit Pflegemittel eingesprüht.
Sämtliche Rollen auseinander genommen,gefettet und geoelt,wenn
nötig neue Schnüre aufspuhlen.
Dann warte ich das es eventuell im Februar in die Brandung geht#h
 

JerkerHH

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Frohes Neues Zusammen !

Auf zander bis zum 15.01.2011 auf der niedersächsischen Seite :)

Und Ihr ?

Gruss
Christian
 

gypsymo

Angel-Blogger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Was treibt ihr in den 180 Tagen denn so?
Meine erste Spinnrute (20 Jahre alt) neu aufbauen - also neue Ringe, neuer Rollenhalter, neue Griffe. Letzte Saison haben sich einige Ringe gelöst und in dem alten Ding stecken so viele Erinnerungen - die wird nun "Restauriert" (davon muss man in dem Fall schon sprechen).
Es ist eine Rodex Lario 1550 (2.15m 10-20g Aktion "B"). Kennt die überhaupt irgendwer? ;) Auf jeden Fall wird das wohl ein schöner Stecken fürs leichte Dropshotten an Alsterkanälen oder Bille werden.

Ansonsten wollt ich mich mal mit dem gießen von Gummis beschäftigen. Hab gerade erst ein ganz nettes Dokument dazu gefunden: http://tarakito.net/softbaits.pdf

Alles, was so passiert in Sachen Angeln wird fein im Blog festgehalten.

Und dann ist da ja noch die alte Dreamcast mit Sega Bass Fishing 2 (inkl. Angelkontroller). ;)
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Frohes Neues Zusammen !

Auf zander bis zum 15.01.2011 auf der niedersächsischen Seite :)

Und Ihr ?

Gruss
Christian

Du meinst die Elbstrecke die von deinem Verein gepachtet ist?
Die freie Elbstrecke von Cranz an, kannst du sogar noch bis 15. März auf Zander befischen.

Elbfischer Buckow sagte mir mal das sich die Zander im Winter ab ein den HH-Hafen verziehen und er die ganzen Monate keine Zander sieht.
Vielleicht sagt er es aber auch nur so:q



Da ich noch nicht so viele Rollen zu pflegen habe, beschränke ich mich da eher auf das Neukaufen;)
Ansonsten schaue ich nach Alternativen, eventl. leckere lachsforellen aus Bendesdorf(#h@ Jerker) oder mal mit Maxe an die Küste.
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Die freie Elbstrecke von Cranz an, kannst du sogar noch bis 15. März auf Zander befischen.


Bei uns hier in der Gegend, kann man auch auf der Niedersachsenseite bis zum 15.3 fischen, wenn mans undebingt muss...|uhoh:
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

also, wenn sie von der aktion her vergleichbar mit der alegra im12 ist würde ich dir (ohne diese rute hier zu kennen) davon abraten.
hat ne ziemlich weiche spitze (die alegra). ich würde die für die elbe nicht benutzen.
gibt sehr viele ruten tips im board (tip: boardsuche) auch in dieser preisklasse, die ich der alegra bevorzugen würde.
da die ich die manga aber nicht kenne kann ich dazu direkt auch nix sagen.
jedenfalls würde ich die an deiner stlle nicht kaufen ohne sie vorher befummelt zu haben.
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

ja mehr aber auch nicht.
Wenn es eine reine Gufier-Rute sein soll, ist es nicht das richtige.
Wenn du damit eventl. noch Spinnern oder mit Köfi auf Zander fischen willst, könnte es schon eher passen.

edit: Ich kenne diese rute auch nicht, aber die beschriebene vielseitigkeit sagt schon einiges aus, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Moinsens,
hat jemand von Euch schon mit der Shimano Speedmaster Multi-Zander gefischt und kann darüber etwas berichten?
Fische zur Zeit die Shimano Speedmaster AX 270 XH 50-100 gr.,bin damit auch ganz zufrieden...doch beim "Tock" könnte mehr gehen !!! Bin überwiegend am Haupstrom.....die Speedmaster Multi-Zander ist mit 30gr. WG angegeben,könnte eventuell zu wenig sein....da ich meist mit "Köppen" um die 21-28gr. unterwegs bin....!?!
 
Oben