Hier ist der ZanderKantThread 2014

bloozer

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hey Boardies, überlege mir eine Zanderrute für die Elbe zu kaufen. Wieviel Wurfgewicht sollte sie haben? Passt 4-30gr, oder besser 15-50gr?
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Kommt drauf an wo du angeln möchtest...
Nach 7 Ruten die ich hier in HH getestet habe, bin ich bei der Quantum Smoke Spin 35 3-35gr hängen geblieben.
Da ich nicht auf den Buhnen unterwegs bin ist diese Rute genau das richtige für mich.
Und als Rolle Quantum EXO 25

Eine wirklich verdammt leichte Traum Combo.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hey Boardies, überlege mir eine Zanderrute für die Elbe zu kaufen. Wieviel Wurfgewicht sollte sie haben? Passt 4-30gr, oder besser 15-50gr?

länge?
für DS oder Gufi
und die Preisobergrenze?
angelst du von Spundwänden und Boot?

für Zander sicher die mit 15-50gr.

Gruß
 

bloozer

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

länge so ca. 2.70 bis 3.00m. bin unterwegs an den buhnen, aber auch im hafen mit Gufi und Köderfisch am System. Preisobergrenze wäre ca. 100€... Gibt es da gute Ruten?
 

Icha

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Zusatzdrilling weiter hinten setzen, dann bleiben Sie wenigtens hängen bei der Abfress-Nummer. ;)

Ansonsten kann ich meinen Vorgänger nur zustimmen.
Lunker-City Shaker ist z.B. gut im nehmen :q
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Geiler Tip :) Sauber Norbi

Mir hat mal einer geschrieben, die wollen nur nen Kaugummi ab und zu. :)
 

bebexx

Active Member
Das mit dem Angstdrilling, ihn weiter hinten bzw. am Schwanzende zu befestigen kann ich nicht bestätigen und würde es nicht machen. Denn meistens sind es eh nur kleine Schniepel die hinten am Schwanz zupacken. Am liebsten sind mir noch die Spezis die an einem 9cm GuFi einen Angstdrilling ran machen....
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Den Angstdrilling weiter nach hinten setzen beeinträchtig die Laufeigenschaft des Gufis zum Nachteil.
@bebexx,es gibt tatsächlich Leute die auf ein 5cm Kopyto noch ein Angstdrilling dran baumeln#d|uhoh:
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

|kopfkrat
Kann ich nur bestätigen!

Angstdrilling cooler Name: Angst des Anglers das nichts hängenbleibt!

Meine Gummifische haben alle Bissspuren hinterm Kopf, egal ob Zander oder Barsch.
Beim Hecht eher, klappe auf und zu schwanzende ab!

Gibt wohl verschiedene Meinungen?
Einige Profis meinen das ein Predator nicht lange überlegen darf.
Fressen und gefressen werden.
Keine Ahnung macht mehr Haken dran?
Bewährt hatte sich (allerdings vom Boot) zusatzdrilling unterm Gummi auf höhe einzelhaken.
Lg

Ps. Fette grüsse an smaXx mit seinem 87, 5! Zwar keine 90+ aber trotzdem #6
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

länge so ca. 2.70 bis 3.00m. bin unterwegs an den buhnen, aber auch im hafen mit Gufi und Köderfisch am System. Preisobergrenze wäre ca. 100€... Gibt es da gute Ruten?


Das hört sich mal wieder an wie die suche nach der eierlegendenwollmilchsau.......bei 100€ da kannst du dir gerne auch 2 ruten für gönnen

für den Hafen 2,40 oder auch 2,10 da die Zander eh mehr an den Kanten stehen

1te
http://nordfishing77.at/r-u-t-e-n/r...ano-aernos-spinning-21h-mit-210cm-20-50g.html
2te
http://nordfishing77.at/r-u-t-e-n/r...mano-exage-spinning-24h-mit-240cm-20-50g.html
3te (mein Favo)
http://nordfishing77.at/r-u-t-e-n/r...is-50g/shimano-vengeance-sea-bass-210-mh.html

und für die Buhnen diese hier getestet 2,70 30-80gr von mir und 3 anderen Kolegen und absulut erstklassig und vielseitig.Ich fische sie auch zum Gufi mit 14-28gr. Köpfen, oder zum ansitzangeln auf Aal,Hecht, Zander.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...bfischruten/kogha-viper-spin-ruten/detail.jsf

Viel Spass

Gruß
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin,nö ist nicht alles gut bei mir,war aber trotzdem angeln:g
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

schön zu hören das du aber trotzdem angeln gehst. Habe gelesen das du auf Platten los warst werde ich auch nächste Woche mit Reppi warscheinlich Holthusenkai.

Gruß und schönes WE

p.s. bist du am we los?
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ich war mehrmals auf Platte los.....sehr Erfolgreich!!!!
Werde Morgen mal wieder die Zettis ärgern!!!
 
Oben