Hier ist der ZanderKantThread 2014

Stipfel

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hey Leute.
Ich möchte am WE mit nem Kumpel das erste mal HH unsicher machen und die Zander ärgern.
Könnt ihr uns als Ortsunkundige sagen wo wir es mal versuchen können?
Mitten im Hauptstrom irgendwo, oder lieber wo es ruhiger ist?

Danke für eure Hilfe
 

zandersuchti

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

ja die kenn ich auch,ist aber immer ein langer weg zu fahren und mit meiner kleiner jolle sicher nicht sonne gute idee vom boot zu angeln!
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

In diesem thread hab ich noch nie von der Eider gelesen. Ist ein reiner Hamburger thread.
 

zandersuchti

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

hey stipfel...
also ich würde es an hafeneinfahrten und in den becken versuchen,das wasser kühlt langsam ab und die größeren zander ziehen langsam in die becken #:
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

He zandersuchti,

Eider ist immer für nen großen gut!#6

Süderstapel kannst Du im Sommer slippen. Liegeplatz kostet ca. 80 Euro.

Die Fische beißen da sehr unterschiedlich. Schon 3 zettis in 5 minuten gefangen oder ganzen tag nur einen Biss gehabt und den versemmelt.

Achtung Barsch und Hecht nehmen da auch Zandergummies, sorgt für Abwechselung. Sollte nicht stören:)

In Erfde ist wohl auch eine Slippe ( hinter Erfde, steht nen Schild "Scheppern"

Tageskarte weiß ich nicht, aber wochenkarte für die gesamte Eider kostet 25.
Jahreskarte Süderstapel 58 mit Boot, von der Kannte die Hälfte.

Kaum Schiffsverkehr, Entspannung pur!

Kann ich nur empfehlen.
Gruss aus Kiel
 

Stipfel

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

OKay das klingt einleuchtend... also laut google maps sticht mir da auf die schnelle Norderelbe mit zb. grasbrookhafen oder sandtorkai ins auge, sowas? Wobei ich mich dann auch noch schlau machen muss, wo und wie ich da mit auto ran komme :D
 

zandersuchti

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Das hört sich schon mal sehr vielversprechend an Mefo-Schneider vielen dank für deine schnelle und genaue Antwort!
Ich kanns kaum abwarten!

Gibt es denn viele Strukturen oder angelt man dort viel in den Kurven???
 

zandersuchti

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Puh ha,also Sandtorkai auf keinen Fall!Such dir was verstecktes bei googel ehrth und nehm ein Fussmarsch in kauf bevor du dich wie beim Heringsangeln zwischen die ganzen anderen stellen musst!
Es gibt unzählige spots...und glaub mir wo in Hamburg Wasser ist da sind auch Zander!!!
 

Stipfel

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

okay alles klar was verstecktes :) aber eher weiter in der city oder im hauptstrom weiter nördlicher wie burchardkai oder so? Ist für mich bisher wie ein Buch mit 7 Siegeln.
Danke und gruß von der (anderen) Küste
 

O.B.

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

hallo all freund/in!

ich frage mal euch wissen über in hamburg elbe hafen in nehlsstrasse bald nicht mehr angel platz. warum grund?|bigeyes

sehr schön platz gut fangen butt,zander und aal waren.
 

Petesteak

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

hallo all freund/in!

ich frage mal euch wissen über in hamburg elbe hafen in nehlsstrasse bald nicht mehr angel platz. warum grund?|bigeyes

sehr schön platz gut fangen butt,zander und aal waren.
Ähm willst du damit fragen, warum in der Nehlsstr. bald nicht mehr geangelt werden darf? Wenn ja: Wäre mir neu. Wo genau meinst du denn da?
 

O.B.

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

ich war hier angel in nehlsstrasse. aber ich schaue hier angebaut auf land werden. ich weiss nicht zukünft nicht mehr platz angel nehlsstrasse?????
 

Stefan W.

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

In dem Bereich der Nehlsstraße wird sehr großräumig gebaut.
Das Becken an der Buchheisterstraße wird zugeschüttet.
Wie es nach dem Umbau dort genau aussieht in der Nehlsstraße
weiß ich nicht mehr genau. Muß man abwarten.
 

Stefan W.

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War gestern Nachmittag mal spontan im Hafen unterwegs.
Die Zander waren gestern nicht in Beißlaune. Ich konnte nur
einen kleinen Zander überlisten. Der Sonnenuntergang im Hafen
war dafür aber umso schöner und der Tag damit gerettet.|supergri
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War gestern Nachmittag mal spontan im Hafen unterwegs.
Die Zander waren gestern nicht in Beißlaune. Ich konnte nur
einen kleinen Zander überlisten. Der Sonnenuntergang im Hafen
war dafür aber umso schöner und der Tag damit gerettet.|supergri


Das kann ich genauso Unterschreiben....
Nur hast du den kalten Wind vergessen
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War gestern Nachmittag mal spontan im Hafen unterwegs.
Die Zander waren gestern nicht in Beißlaune. Ich konnte nur
einen kleinen Zander überlisten. Der Sonnenuntergang im Hafen
war dafür aber umso schöner und der Tag damit gerettet.|supergri

Das ist doch Das wo es drauf ankommt,wenn nichts beisst,sich hinsetzen eine rauchen oder etwas trinken und den Blick schweifen lassen und Hamburg und das Umfeld geniessen......Das kann nicht Jeder!!!:m
 

Anhänge

  • 1414413408997.jpg
    1414413408997.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 266
  • 1414413409864.jpg
    1414413409864.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 220

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Das kann ich genauso Unterschreiben....
Nur hast du den kalten Wind vergessen

Bestimmt hat Er den kalten Wind nicht vergessen,Er weiss welche Jahreszeit wir haben:q:m
 
Oben