high End Feeder

Dieses Thema im Forum "Stippfischen und Friedfischangeln" wurde erstellt von Tobias1, 7. Februar 2009.

  1. Tobias1

    Tobias1 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die "Master Edition High End Feeder 3,90m " soll echt ein spitzen teil sein|rolleyes. Ich über leg mir sie zu holen aber weis nicht ob sie ein unhandlicher "Knüppel" oder eine Feederrute mit der man den kleinsten Zupfer spürt ist;+.Und ich würde noch gerne wissen welche Aktion die Rute hat.

    Danke für die Antworten im voraus.

    Alles ist gut solange du angeln gest.
     
  2. MrFloppy

    MrFloppy wurmbader und schnürlwascher

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    "nördlichste stadt italiens"
    AW: high End Feeder

    von den master edition ruten habe ich die competition match und die sonso float. beides sind top ruten, die verarbeitung ist ausgezeichnet. zuerst war ich ja schon besorgt weil sänger ... sorgen waren unbegründet.

    die feederrute damals leider grad vergriffen, sonst hätte ich sie mir auch bestellt.

    die rute hat ja ein wg bis 120g (leichte version) bzw. 250g (schwere version), aber dank der 4 carbonspitzen (das unterscheidet die billigen - mit schwabbeligen glasfaserspitzen - von den erstklassigen feederruten) werden auch feine bisse super angezeigt.

    bei nem wg bis 250g darfst natürlich keine parabolische aktion bei nem durchschnittsfisch erwarten, die rute hat ein hammer rückrat, sonst könntest das wg nicht händeln. die aktion würde ich als "unter belastung semiparabolisch" bezeichnen.

    wenn du also nicht in der hauptströmung z.b. im rhein fischst, reicht die 120g version aus.

    die ringdurchmesser sind groß genug, dass auch ne 30er mono mit schlagschnur locker durchpasst.

    mit der rute - egal welches wg letztendlich - machst nix falsch. teilweise bekommst die auch mit etwas preisnachlass (hatte meine master edition ruten bei nordfishing77.at bestellt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  3. Ulli3D

    Ulli3D MdDHC

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    AW: high End Feeder

    Ich hab sie in 4,20 und 250g WG. Der blank ist so sensibel, da merkst du den Fisch schon, wenn er daran denkt, an die Made zu gehen ;). OK, etwas übertrieben aber wenn er an der Made nuckelt, spätestens dann merkst Du es auch im Blank.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden