''high-end'' zanderrute gesucht!

Merlin

Active Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Ich Fisch das Ding selber und finde Sie um Längen besser als die Predator H.

|bigeyes ..Kannst du das mal bitte erklären.... was an der Lesath UM LÄNGEN BESSER !!! ist als bei der Predator ????
 

Merlin

Active Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Moin Merlin,
schön, dass gerade Du diesen Wunsch äußerst!

"…finde sie um Längen besser!" war meine Formulierung!

Ehrlich gesagt hab ich gerade garkeinen Nerv nen längeren Text zu verfassen.

Schaut doch mal auf der Veit Wilde HP, der hat die Lesath ausführlich beschrieben.

Für das was der Suchende äußert ist die Lesath die absolut geeignete Rute!

Die Lesath arbeitet aus dem ganzen Blank heraus, ist nicht so Kopflastig, macht den hochwertigeren Eindruck…usw.
Ich kann nur Empfehlen die Mal auszuprobieren!


Vielen Dank ....
Solche Postings helfen immer sehr viel weiter.....|kopfkrat
Ich habe keine Lust und guck mal ins Internet..:(

Dann musst du auch nicht so ein Spruch raushauen wenn du das nicht begründen kannst / willst ;)
 

Merlin

Active Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Und weiter?

Ich habe doch geschrieben weshalb ich sie besser finde!

Merlin, wieder nur die Hälfte gelesen und dem Wunsch einfach nur moppern zu wollen wieder ohne Gegenwehr nachgegeben?

Ach..und Merlin...Bitte, immerwieder gerne!

Entschuldigung das ich deine weitreichten ( u. falschen) Erläuterungen nicht verstanden habe.....

Dann ist die Shimano natürlich um Längen besser......

Ich habe keine Lust mich zu streiten.....bin aber anderer Meinung...

@ TE ich würde lieber die Predator nehmen.......

So bin raus hier....Kein Bock mehr auf diese Internet Experten die nicht Wissen von was Sie reden.....
 

Nickinho

Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

:D :D :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Merlin

Active Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

:D :D :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Warum verkaufst du denn immer deine Neuwertigen Sachen wie jetzt aktuell eine 3 Monate alte Rocke ????
Weil du auf solche Experten hörst.......

Also brauchst du auch nicht mit lachen oder ?
 

Nickinho

Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Warum verkaufst du denn immer deine Neuwertigen Sachen wie jetzt aktuell eine 3 Monate alte Rocke ????
Weil du auf solche Experten hörst.......

Also brauchst du auch nicht mit lachen oder ?
moin merlin

um dir deine frage zu beantworten, verkaufe ich meine rocke weil ich mir eine predator mh gekauft habe, da diese beiden ruten das gleiche Spektrum abdecken aber die predator nach oben hin belastbarer ist wäre die rocke überflüssig und zu schade zum rumstehen. man kann eh leider zur zeit nur eine rute aktiv fischen und von daher habe ich mich für die predator entschieden ;)finde es auch nicht verwerflich tackle kurzfristig zu testen um sich ein eigenes bild zu machen, jeder so wie er möchte.

habe mal gehört, lachen ist gesund und das ich es einfach schade finde das man sich in einem forum egal in welchem thread anzickt, sondern dasbich davon ausgegangen bin das ein forum dafür da ist um seine Erfahrungen auszutauschen bzw sein fachwissen vllt auch weiterzugeben.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Merlin

Active Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

@Nickinho + Jamdoumo

also ich hätte schwören können es war anders herum |kopfkrat
 

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Hallo zusammen!

Ich muss leider die Testveröffentlichung der White Veit etwas nach hinten datieren, da ich vor dem Schwedenurlaub noch einige Dinge zu erledigen habe! Dafür gibts den Test dann mit extraschönen Schwedenfotos!

Grüße Twistet
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Hallo zusammen!

Ich muss leider die Testveröffentlichung der White Veit etwas nach hinten datieren, da ich vor dem Schwedenurlaub noch einige Dinge zu erledigen habe! Dafür gibts den Test dann mit extraschönen Schwedenfotos!

Grüße Twistet

Sehr cool, freu mich drauf!

Ich hatte gestern im Laden die Sportex Hyperion (ich glaube bis 94gr) in der Hand. Hatten wir die schon oder kann jemand hier aus Erfahrung berichten?
 

Merlin

Active Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Sehr cool, freu mich drauf!

Ich hatte gestern im Laden die Sportex Hyperion (ich glaube bis 94gr) in der Hand. Hatten wir die schon oder kann jemand hier aus Erfahrung berichten?


Ein Freund von mir hat eine ...ich glaube die bis 45g ?
Der ist jedenfalls restlos begeistert von der Hyperion....

P.S Genaueres weiss ich ( noch) nicht :q
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Ab Herbst gibt es ne neue Rute aus dem Hause Strehlow. Die Faulenzer classic.

Natürlich wie immer überragend#q
 

Merlin

Active Member

Mozartkugel

Active Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Die Veit Wilde Edition ist für mich ne echte Lachnummer. Hab neulich erst ein Video gesehen wo einer die Rute im Wohnzimmer gewedelt hat... hatte etwas von einer Drop-Shot Rute. Kann mir kaum vorstellen, dass der V. Wilde die Rute so haben wollte. Ich vermute eher, dass in der Fertigung bei den Chinesen etwas schief gelaufen ist. Zur Optik schreib ich lieber nix, sonst krieg ich noch Augenkrebs.
 
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Wie schauts eigentlich mit der Sportex Absolut aus?
Hat einer von euch damit Erfahrungen am Wasser gemacht?
Ich hab die Rute letztens noch in der Hand gehabt, allerdings die 2,40 m Version und die hat nen verdammt guten Eindruck gemacht.
Einwandfrei verarbeitet, schön leicht und straff.
Die Farbe entspricht vielleicht nicht ganz meinem Geschmack, allerdings könnte ich darüber hinweg sehen.
Die 2,70 er dürfte für den ein oder anderen Zanderangler doch bestimmt interessant sein.
 

Mefomaik

Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Das mit der White Veit kann ich bezeugen,die Spitze ist viel zu weich,da kannst fast mit auf Mefos angeln lach!Hab paar Würfe in HH mit der Rute des Nachbaranglers gemacht!Die Predator ist fa schon was besser!
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Von Hänel doch auch oder ist das die selbe?

Keine Ahnung, habs beim Freund auf Facebook gesehen. Strehlow rührt schon wieder die Werbetrommel!

Die Gladius bekommt wohl auch noch eine 2. Version zur Seite gestellt.

Ich tippe mal das Geschäft mit der Gladius läuft nicht so an wie man es sich vorgestellt hat. Kein Wunder bei dem Lämmerschwanz!

Ich denke die haben 10 Stück an die Jungs verkauft die auch drauf warten, dass es Gummibärchen regnet wenn der Meister es sagt. Dann kamen noch 5 hinterher, die die Rute einfach mal ausprbieren wollten und dann max. noch weitere 5 die es nicht kapiert haben.

Warten wirs mal ab!


PS:

Moin Merlin!#h
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Das mit der White Veit kann ich bezeugen,die Spitze ist viel zu weich,da kannst fast mit auf Mefos angeln lach!Hab paar Würfe in HH mit der Rute des Nachbaranglers gemacht!Die Predator ist fa schon was besser!

Ja Hammer oder? Ich habe darüber im Basrchalarm Forum gelesen!
 

Merlin

Active Member
AW: ''high-end'' zanderrute gesucht!

Das mit der White Veit kann ich bezeugen,die Spitze ist viel zu weich,da kannst fast mit auf Mefos angeln lach!Hab paar Würfe in HH mit der Rute des Nachbaranglers gemacht!Die Predator ist fa schon was besser!


Hast du gesehen wie besch..... die Verarbeitet ist ?????
und wenn du dann den Text auf der Homepage von Veit zu Rute liest...#d#d#d
 

Mefomaik

Member
Die Verarbeitung hab ich mir ehrlich gesagt garnicht groß angeschaut!Wie gesagt hatte die Predator selbst und die ist um einiges besser,habe sie verkauft weil ich mit den kurzen griff nicht so gut zurecht kam!Hab mir dann ne "einfache" Yasei Aspius modell 2014 geholt und das klappt recht gut!
 
Oben