Hilfe bei dir Kleinteilsuche

N0body

Member
Hallo zusammen,

Ich muss mir mal wieder Kleinteile bestellen und will diesmal nicht die 0815 Karabiner/Wirbel kaufen. Alles in allem benötige ich:

Jigköpfe für Zander/Barsch (denke hier werde ich vmc nehmen)
Angstdrillinge Hecht (denke da werde ich mir 4er VMC kaufen)
Wirbel+Karabiner zum barschen (hier bin ich planlos)
Wirbel+Karabiner zum Zander Angeln (auch hier planlos)
Tönnchenwirbel um das Stahlvorfach bei Hechtgefahr anzubringen (auch hier planlos)

Außerdem wollte ich noch eine red arc 10400 kaufen und weiß nicht, ob es eine 10400 oder 10400 w/s werden soll.

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Zurzeit Angel ich leider mit nicht idealen kleinteilen und wenn man merkt, dass der wobbler durch den zu kleinen wirbelbogen nicht läuft und auch der gummifisch in Schieflage beim Kurbeln gerät, sollte man schleunigst was ändern!

Beste Grüße

Dennis
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
AW: Hilfe bei dir Kleinteilsuche

Hallo, schau mal hier bei den boardpartnern unter Raubfischspezi und Michis Raubfischködern nach. Raubfischspezi hat i.M. die rosco einhänger im Angebot, und michi ist bei jigköpfen und bei shads fast nicht zu toppen. Beides sind auch sehr korrekt Geschäftsleute.

Gruß
Peter
 
AW: Hilfe bei dir Kleinteilsuche

Seit ich das erste mal Wirbel / Karabiner von Profiblinker im Einsatz hatte verwende ich nur noch diese von denen.
 

N0body

Member
AW: Hilfe bei dir Kleinteilsuche

Hey danke schonmal für die Antworten. Werde da gleich mal reinschauen. Welche Größe nehme ich denn da am besten zum barsch/Zander angeln?

Wenn ich gezielt auf barsch und zander gehe nehme ich meist (am Kanal) nur flurorcarbon als vorfach aber bei Hechtgefahr brauche ich auch passende tönnchen. Da ich sonst meist im Laden gekauft habe und mehr aufs eigene Auge und Gefühl vertraut hatte, habe ich mir die Größen bzw die Tragkraft nicht gemerkt :D
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Hilfe bei dir Kleinteilsuche

Welche Größe nehme ich denn da am besten zum barsch/Zander angeln?

Bei den Rosco Snaps Grösse "M" für Zander und "S" für Barsch.
Spro Wirbel für Zander Gr. 3 oder 4 und für Barsch 6 oder 8
 

ulfisch

Active Member
AW: Hilfe bei dir Kleinteilsuche

Ich bin wieder weg von Rosco nachdem die Snaps nach ein paar mal gebrauchen nicht mehr richtig schliessen im Moment verwende ich nur noch Gamakatsu Wirbel und Snaps.
Gerade bei Kleinteilen lohnen sich die paar euro mehr sehr.
 
Oben