hilfe beim spinnangel kauf

blacklover19

New Member
hallo ,

wollte ein paar tips beim spinnangelkauf will am fluß angeln auf hecht, zander und barsch die angel sollte 3 m sein und 20-60 g
oder ca 20-80 g haben die rolle habe ich auch ist ne red arc ,
das buget ist so bis 170 euro kann auch weniger oder min. mehr sein aber es sollte eine gute angel sein ;) könntet ihr mir ein paar nennen die gut sind vielen dank für eure hilfe im voraus
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Servus

mit deinen Preislichen Vorstellungen würde ich mich in einen gut geführten Angelgeschäft begeben .

Immerhin weisst du was du willst. Dort kann dir der Verkäufer mit Sicherheit gute Ruten zur Auswahl zeigen , diese kannst du in die Hand nehmen und befingern.


Du wirst merken das hier im Board auf dein Thema alsbald etliche User antworten werden mit Ruten Modellen .

Die meisten aber empfehlen dir , ihr Gerät mit dem sie Angeln , weil sie von diesem Überzeugt sind und es gerne weiterempfehlen .

Doch jeder hat andere Geschmäcker und vorallem Jeder hat seine Rute anders in der Hand , das kannst du hier nicht Testen .


Viel Glück bei deiner Neuanschaffung


gruss
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Servus

mit deinen Preislichen Vorstellungen würde ich mich in einen gut geführten Angelgeschäft begeben .

Immerhin weisst du was du willst. Dort kann dir der Verkäufer mit Sicherheit gute Ruten zur Auswahl zeigen , diese kannst du in die Hand nehmen und befingern.


Du wirst merken das hier im Board auf dein Thema alsbald etliche User antworten werden mit Ruten Modellen .

Die meisten aber empfehlen dir , ihr Gerät mit dem sie Angeln , weil sie von diesem Überzeugt sind und es gerne weiterempfehlen .

Doch jeder hat andere Geschmäcker und vorallem Jeder hat seine Rute anders in der Hand , das kannst du hier nicht Testen .


Viel Glück bei deiner Neuanschaffung


gruss



Häää|kopfkrat

Ferkel:):):)

|wavey:|wavey:|wavey:
 

hoppa.7

Member
AW: hilfe beim spinnangel kauf

HY,
In der Preis klasse würd ich dir eine rute aus der Baitjigger reihe aus dem hause Dream tackel empfehle...oder ne Speedmaster von Shimano.....aber wie schon gesagt solltest du zu deinem laden fahren und die rute in den händen halten...und dann entscheiden....ich fische die baitjigger m geiles teil..aber geschmack sache....


LG Dennis...........C&R..........
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Doch jeder hat andere Geschmäcker und vorallem Jeder hat seine Rute anders in der Hand , das kannst du hier nicht Testen .

Aber Du kannst jetzt testen, wieviele Stimmen Du bekommst!!!! :m :vik::vik::vik:
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif
 

flasha

Active Member
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Hauptsache es werden keine Fotos hochgeladen, wie wer seine Rute in der Hand hält. :m
 

ali-angler

Member
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Kann dem nur zustimmen einfach im Geschäft ein paar Ruten in die Hand nehmen. Würd dir aber zu 20-80 gramm bzw. 40-80 gramm raten. Gerade im Fluss musst du oft mit köpfen von 20-30 gramm angeln und dann noch ein 15cm Gummifisch dann biste schnell an den grenzen. Hab Jahre lang die Mitchel track extrem gefischt, wird leider nicht mehr hergestellt. Eine sehr steife Rute mit schneller aktion. Gerade biem Jiggen hatte ich immer guten kontakt zum Köder. Ein Freund fischt die Esolux die ist weicher und er kommt damit weiter raus. Ist ne echt klasse rute aber halt nix für mich weil mir dir harte Spitze fehlt. Ist halt geschmackssache. würd auch überlegen ob du 3 meter oder doch lieber 2,70 meter fischen möchtest. Wenn man lange fischt gehen ein paar gram schon aufs handgelenk
 

ali-angler

Member
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Vieleicht kannst du im Forum Spinnfischer aus deiner nähe suchen und dich mal mit denen am Wasser treffen. Ich meine nur das ist eine Investition und wenn man wie ich nicht gerade viel Geld hat (Student ;)) dann überlegt man halt zweimal was man kauft. Die Frage ist halt was dir lieber ist eine weiche oder harte spitze. von der Qualität sind die Ruten in der Preisklasse eigentlich alle gut. Vieleicht sagst du was zu deinen bevorzugten Angelködern, Wobbler, Spinner, Blinker, Gummifische und zu Größe und Gewicht, dann kann der eine oder andere vieleicht ein konkreteren Tip geben. Große Spinner erzeugen z.B. enorm viel Druck da wabbelt eine zu weiche Rute nur rum
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Vieleicht kannst du im Forum Spinnfischer aus deiner nähe suchen und dich mal mit denen am Wasser treffen. Ich meine nur das ist eine Investition und wenn man wie ich nicht gerade viel Geld hat (Student ;)) dann überlegt man halt zweimal was man kauft. Die Frage ist halt was dir lieber ist eine weiche oder harte spitze. von der Qualität sind die Ruten in der Preisklasse eigentlich alle gut. Vieleicht sagst du was zu deinen bevorzugten Angelködern, Wobbler, Spinner, Blinker, Gummifische und zu Größe und Gewicht, dann kann der eine oder andere vieleicht ein konkreteren Tip geben. Große Spinner erzeugen z.B. enorm viel Druck da wabbelt eine zu weiche Rute nur rum


Also wenn beim mir Druck auf der Rute ist, dann wabbelt da nichts rum.:):):)


|wavey:|wavey:|wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: hilfe beim spinnangel kauf

wahrscheinlich kommen hier wieder bei 5 Meinungen dann 7 verschiedene Rutenvorschläge ... :m
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Jo so wird es wohl kommen. Rate auch dazu Dein Geld in einen guten Angelladen zu tragen. 170€ in den Sand zu setzen ist doch schon schwer ärgerlich....
 

Rellington

Member
AW: hilfe beim spinnangel kauf

für 170,- bekommt man doch schon etwas anständiges :) da gibt es doch schon etwas mehr auswahl. guck doch mal bei sportex, die haben auch eine anständige um die 100,- euro und für 170,- findest du auch eine :m
 
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Hallo, Sportfreund "blacklover19"!
Meine Vorredner hier haben Dir doch schon richtig gute Hinweise gegeben. Du schreibst, dass bei Dir in der Nähe kein richtig großer Angelladen ist mit einer entsprechenden großen Auswahl. Deshalb fällt es Dir schwer, eine ganze Reihe von Angelruten in die Hand zu nehmen und zu probieren. Deshalb habe ich hier noch einen kleinen Tipp für Dich: Kommst Du an die März-Ausgabe der Zeitschrift "Blinker" ran? Auf den Seiten 90 - 95 liest Du von einem Test der Redaktion mit Spinnruten bis 100 Euro. Da geht es auch um die Verarbeitungsqualität und um harte bzw. weiche Aktionen. Noch eines: Mein direkter Vorredner "Rellington" hat Dir empfohlen, doch mal bei der Firma Sportex zu stöbern. Ich möchte mich dem Hinweis anschließen. Wenn Du eine Rute von Sportex ergattern kannst, dann tu es ruhig. Da hast Du was Zeitloses und Gutes in der Hand und kannst die Fische das Fürchten lehren...
 

blacklover19

New Member
AW: hilfe beim spinnangel kauf

lol ok also sportex ist gut wie ich höre
ich werde viel mit gumi und wobbler angeln gehen

ich wollte mir eigendlich die rute von berkley kaufen selektor oder so heist die die sieht auch sehr schön aus aber die hatt leider nicht mein wg
 

ali-angler

Member
AW: hilfe beim spinnangel kauf

Also wenn beim mir Druck auf der Rute ist, dann wabbelt da nichts rum.:):):)


|wavey:|wavey:|wavey:

Dann hast du halt die richtige Rute für die richtigen Köder. Hab mal versucht mit der Esolux einen 10 cm doppelblinker (Welsblinker) zu fischen. Das war alles andere als kontrollierte Köderführung. Mit meiner Track extrem war das hingegen kein problem. Wenn du mit ner weichen Rute ein XXL Spinner beschleunigen willst biegt sich zuerst die Rute über die ersten 3-4 Ringe durch bevor der Zug beim Köder ankommt. Das meinte ich mit Wabbeln.|wavey:

Wenn du mehr auf Hecht angelst und auch mit Wobblern von 10-15 cm fischst würde ich dir eine harte spitze empfehlen.
Hecht packen den köder meistens und drehen ab. Bei einer harten Rute haken die sich oft schon selbst.
Zander hingegen saugen den Köder ein, da kann es schon von vorteil sein wenn die Spitze weich ist. Dadurch ergibt sich etwas mehr spielraum für den Zander und die Fehlbissrate sinkt etwas.Trotzdem angel ich selten ohne stinger, gerade bei dem kalten Wetter beißen die oft sehr spitz. |bla:
 
Oben