[Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Hey,

Da der heimische Keller mittlerweile eher eine Angelrumpelkammer ist, werde ich von meinen Eltern dazu gezwungen aufzuräumen, was aber sicher gut ist (Wo liegt denn noch gleich der Angelschein? Wo die Hechtposen?!)

Ich habe aber folgende Probleme:
Wie bewahre ich am besten Raubfischvorfächer (Köfi-Systeme, Titan - und Stahlvorfächer) und Gufis auf?

Die großen Jerkgufis habe ich einen alten Weinflaschenkarton gehängt, die Wobbler an den Rand eines Schuhkartons.

Hat da jemand tolle Ideen? Gufis habe ich nämlich Kiloweise ;)

Grüße
Holger

PS: sonstige Aufräumtipps sind immer gut
 
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Hi


Spinnvorfächer kannst du auf leere Schnurspulen wickeln!
Große flache Spulen eignen sich dafür am besten (und nehmen am Wasser bzw. in der Tasche auch wenig Platz weg).
Einfach alle aneinander hängen und dann aufwickeln.Das unterste kannst du ja mit Klebeband fixieren.Das ganze kommt dann in einen Zipbeutel...
 
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Klingt ganz gut, danke.
Wie fixierst du denn das oberste?
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Löcher in den Spulenrand bohren und dort den Snap/Karabiner/Haken/.. einhängen. Kannst auch Tape nehmen, aber das hält auf Dauer nicht sonderlich gut.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Hallo Holger, sieh mal hier im Board unter: Basteln und Selbermachen das Thema: Mein neuer Angelkeller an. Da gibt es einige brauchbare Ideen.

Gruß Gohann#h
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Ich wohne zwar seit 15 Jahren nicht mehr bei Mami und Papi, aber irgendwie wäre ich auch manchmal froh, wenn mich jemand zum Kelleraufräumen schicken würde...:):):)

Einmal Messi, immer Messi!!!
#h
 
M

Magdeburger

Guest
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Kauf dir im Baumarkt solche Rohrummantellungen aus Schaumstoff. Die kann man sich super zurechtschneiden und dann zum Aufwickeln von Vorfächern nehmen.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, verabschiedet mich meine Freundin IMMER mit den Worten:
,,Komm mir bitte heil und gesund wieder, denn du mußt noch deinen Keller aufräumen,, !! :):):) #q
 

Meister

derzuweitwegvonRügenwohnt
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Das Problem mit dem Keller hab ich ganz anders gelöst. Ich hab einfach noch einen Raum im Erdgeschoß dazu genommen und schon habe ich wieder viel Stauraum für alll die schönen Angelsachen.

Gruß Meister
 
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Hey,
mehr Platz bekomme ich wohl nicht ;)
Hat noch jemand ne gute Idee, wie ich die ganzen Gufis verstauen kann?
 

Twenning123

New Member
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Moin Moin
Für deine Vorfächer etc. habe ich auch eine Lösung und zwar nimmst du dir eine Styrodur platte befestigst die an die Wand und machst deine Stahlvorfächer dort mit heftzwecken fest. Angelhaken kannste so einhängen.
Lg
 

muchti

Member
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

Hey,

Hat noch jemand ne gute Idee, wie ich die ganzen Gufis verstauen kann?

i hab damals meinen kleiderscharnk geräumt, der seitdem einen teil des ganzen gerödels aufgenommen hat...die klamotten sind dafür in bananenkisten gewandert...

außerdem ist man dann beruhigt dass die guten sachen nicht im klaten keller schlafen müssen...;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: [Hilfe] Ich räume meinen Keller auf ;)

mein gerödel schläft auch gut ... die weniger lieben sachen und dreckigen sachen im flur, die saisonsachen im schrank neben dem kleiderschrank und die wichtigen schätzchen unterm bett ;)

falls ich merken sollte das die zeit reif ist, brauch ich also nur die hand unters bett kriegen und sterb mit der rute in der hand wie es sich für einen angler gehört :g
aber bis dahin sinds ja laut statistik noch ein paar jahrzehnte.

zu dem gufiproblem: hol dir einfach so große gerätekisten aus dem baumarkt. die mit dem durchsichtigen deckel und genügend stauraum. da kann man meist auch die fächer selbst einteilen, also kriegt man da schon nen paar kilos gummi rein und trotzdem verlieren die sich nicht total in unordnung ;)
 
Oben