Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

juupfish

Fishhunter
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen? Suche einen schönen See in der Natur zum Angeln im Umkreis Mannheim (max. 200Km) für ein schönes verlängertes Wochennde. Es sollte das Zelten am Wasser sowie das 24h-angeln/Nachtangeln erlaubt sein. Wer einen schönen See kennt bitte melden. Bin für jeden Tipp dankbar. Beim Zielfisch bin ich flexibel ;-))
Danke im vorraus
LG#6
 
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

da kann ich spontan rheinzabern empfehlen habe glaube ich 4 bagerseen die voll sind mit kapitalen fischen....
 

Lio

Member
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

Jockgrimmer Baggersee ist auch super zum Angeln(mein Vereinsgewässer)! Kann mich ja mal wegen Karten kundig machen! Also Nachtangeln ist kein Thema,und dicke Fische gibts auch! Vor allem aber gibts super freigeschnittene Angelstellen...da wird sogar Rasen gemäht!^^
 
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

du bist in jockgrim im verein?! sehr geil ich bin nämlich auf der suche nach einem verein und bin momentan am vereinsgewässer ausprobieren.... jockgrim steht mit auf meinem plan wo ich vor hatte zu testen
 

Lio

Member
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

jo das passt ja!!|bla: Da bin ich dann auch auf jedenfall dabei!:vik:
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen? Suche einen schönen See in der Natur zum Angeln im Umkreis Mannheim (max. 200Km) für ein schönes verlängertes Wochennde. Es sollte das Zelten am Wasser sowie das 24h-angeln/Nachtangeln erlaubt sein. Wer einen schönen See kennt bitte melden. Bin für jeden Tipp dankbar. Beim Zielfisch bin ich flexibel ;-))
Danke im vorraus
LG#6

In Ba-Wü darfst Du generell nur bis max 1 Uhr angeln (Wels)
Ein 24-h angeln / Nachtangeln ist hier leider nicht erlaubt.
In RP ist das aber, soweit ich weiß, möglich.

Was sagen die RP Kollegen dazu ? Stimmt das ?
 
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

genau in der tat in rheinland pfalz haben wir das glück noch "nachtangeln" zu dürfen... mal schaun wie lange noch
 

juupfish

Fishhunter
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

Erstmal danke für eure schnellen antworten. In Jockgrim wäre es also kein Problem? Kann ich mir dann dort auch ohne Probleme 'n Zelt hinnageln? Schau gleich mal ob ich was im Netz über den Baggersee in Jockgrim finde. Nochmals Danke;-))
 

Lio

Member
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

Schau lieber nochmal nach ner Zelterlaubnis...ein Anglerschirm mit Aussenwand sollte es ja aber auch tun!:vik:
 
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

ich denke zelten wir vllt nicht gehn aber viele vereine verlangen nur damit kein boden drin ist dann dulden sie das, weil es dann als unterstanddient und nicht mehr "zelt" ist ;)
 

NickAdams

Active Member
AW: Hilfe!!! Suche Angelsee im Umkreis Mannheim zum Marathonangeln

Gemeindesee in Biblis! Großer Karpfen- und Wallerbestand, alles erlaubt und in öffentlicher Hand; d.h. keine Kontrollen. Karten gibt's auf dem Rathaus im Bürgerbüro, für 5 Euronen extra auch die Bootserlaubnis.

Nick
 
Oben