Hilfe Wattwurm !!!!

FjordHunter

New Member
Moin

Hab vor 3 Tagen mit dem Brandungsangeln angefangen.
Mein Problem ist, dass wenn ich so um die 4 Wattis raufziehe und die rausschmeiße, dass die sich nach ein zwei Würfen TOTAL zusammengezogen haben. Hat jemand einen Tipp für mich ?
Hab ja schon von diesen Impact Shields gehört aber versteh noch nicht ganz wie die Haken sich daraus lösen sollen :p
Wär super wenn ich mir helfen könntet :)

mfg Garret

PS : Ich wollte mal unbedingt Platten aus der Brandung fangen. Doch was passiert ? Ich war jetzt insgesamt 2 mal Brandungsangeln und hab insgesamt 3 Mefos erwischt aber die Platten wollten nicht :(
 

Oliver1967

New Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

wo warst Du denn angeln?
Ich benutze auch diese "Impact Shields", bei mir geht das wunderbar...außer das ich in 4 Tagen nur eine Mini-Platte gefangen habe.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

Man wirft mit Wattis nur einmal aus :q

Hier mal ne Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=fbhZhwYbT2w


Die Würmer müssen bis über den Hakenbogen aufgezogen werden.

3 Mefos in der Brandung geht ja nunmal gar nicht. Immer dieser lästige Beifang.
 

kerasounta

Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

Moin

Hab vor 3 Tagen mit dem Brandungsangeln angefangen.
Mein Problem ist, dass wenn ich so um die 4 Wattis raufziehe und die rausschmeiße, dass die sich nach ein zwei Würfen TOTAL zusammengezogen haben. Hat jemand einen Tipp für mich ?
Hab ja schon von diesen Impact Shields gehört aber versteh noch nicht ganz wie die Haken sich daraus lösen sollen :p
Wär super wenn ich mir helfen könntet :)

mfg Garret

PS : Ich wollte mal unbedingt Platten aus der Brandung fangen. Doch was passiert ? Ich war jetzt insgesamt 2 mal Brandungsangeln und hab insgesamt 3 Mefos erwischt aber die Platten wollten nicht :(

boahh !

deine Mefo Problem hätt ich gerne...bin auf Meerforelle gegangen und habe nur Platten gefangen...

Mit Köder niemals geizig sein....das Auge es Fisches isst mit...

schön den Haken voll machen.....! Platte sollte in der Regel einfacher gehen als Mefos...
 

kerasounta

Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

das Video grad angeschaut..dieses Impact Shield ist wofür?

habe so etwas noch nie benutzt..

kann mir das jemand erklären ???

also überflüssig für meine Zwecke.....denke das braucht es nicht.....
wer es mag !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

Gerade bei reichlich Gegenwind angel ich gerne mit den Dingern. Würmer kommen heil an und etwas weiter komm ich damit auch. Ist aber wie bei allen Vorfächern reine Geschmackssache.
 

TR22

Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

Ich finde die Dinger auch sehr sinnvoll. Wie schon gesagt, die Würmer kommen heil an und das Vorfach fliegt auch um einiges weiter. Ich fische immer ein Vorfach mit und eins ohne. Bisher hatte ich IMMER die besseren Fänge mit den Weitwurf Teilen.
 

degl

Well-Known Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

das Video grad angeschaut..dieses Impact Shield ist wofür?

habe so etwas noch nie benutzt..

kann mir das jemand erklären ???

also überflüssig für meine Zwecke.....denke das braucht es nicht.....
wer es mag !!!!!

Es gibt so Teile, die sind einfach genial und das Impactshield gehört dazu;)

gruß degl
 

kerasounta

Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

Muss ich testen....

bin sehr spartanisch beim Branundgsangeln...kein Schick Schnack..

nur gut Köder -Gut Haken -Gut Schnur und gutes Vorfach Eigenbau oder gekuaft und fertich

aber da smuss ich testen

Problem ist das der Wattwurm schon sehr anfällig ist bei weiten Würfen...

ich habe mit würmern geangelt die sehr dünn sind und sich so fest machen auf dem Haken das man keine Angst haben muss bei starken Würfen...

der Wattwurm ist sehr weich im Vergleich und schwämmt sehr shnell auf
 

Daniel-93

Immer in der Brandung

paulbarsch

Active Member
AW: Hilfe Wattwurm !!!!

ohne impact shield angel ich gar nicht! ohne hatte ich immer das problem,dass die würmer beim auswurf zur hälfte abreissen! richtig gute erfindung,diese shield´s!

gruss andreas
 
Oben