Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

Aal Hunter 122

New Member
Hallo zusammen.

In meinem weiher,der etwa 15m lang und ca. 11m breit ist,treibt seit längerer zeit ein großer zander sein unwesen.habe echt schon die letzten zwei jahre dauerhaft versucht ihn zu erwischen...rund um die uhr..der weiher ist am einlauf ca.30cm tief und auf die länge gesehn zum ablauf fällt er auf eine tiefe von etwa 1,90. alle über das wasser hängenden bäume abgefischt und auch den tiefsten punkt...doch den einzigsten biss hatte ich im flachen einlauf..will es die tage evtl auch mal auf barsch versuchen.habt ihr villeicht ein paar tipps für mich und um diese jahreszeit?

Lg Aal Hunter
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

Hallo zusammen.

In meinem weiher,der etwa 15m lang und ca. 11m breit ist,treibt seit längerer zeit ein großer zander sein unwesen.habe echt schon die letzten zwei jahre dauerhaft versucht ihn zu erwischen...rund um die uhr..der weiher ist am einlauf ca.30cm tief und auf die länge gesehn zum ablauf fällt er auf eine tiefe von etwa 1,90. alle über das wasser hängenden bäume abgefischt und auch den tiefsten punkt...doch den einzigsten biss hatte ich im flachen einlauf..will es die tage evtl auch mal auf barsch versuchen.habt ihr villeicht ein paar tipps für mich und um diese jahreszeit?

Lg Aal Hunter

Muss gerade etwas schmunzeln. Was für'n Unwesen treibt er denn?
:q
Und warum willst Du ihn unbedingt erwischen? Und das rund um die Uhr, seid 2 Jahren. Hört sich nach Käpt'n Ahab an. :q
 

Aal Hunter 122

New Member
AW: Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

Bin eben heiß gelaufen auf den großen jäger were mein erster zander
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

Kuriose Geschichte :m

Was treibt dieser Monsterzander denn im Weiher?
Hast du ihn mal gesehen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

Liest sich doch richtig nuffig :m
 

Aal Hunter 122

New Member
AW: Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

Ursprünglich waren es mal zwei.als ich den weiher mal leer laufen lassen musste,standen zwei etwa gleichgroße zander in dem restwasser wo nicht ganz ablief.den einen konnt ich mit dem kescher erwischen und den anderen nicht.bis zu diesem zeitpunkt wusste ich nicht einmal das zander drinne sind.und wie gesagt,vor zwei jahren den einen gekeschert. War 83cm lang und brachte knapp 4kg auf die waage.
 

welsfaenger

Active Member
AW: Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

kleiner Tip, hatte so´n ähnlichen Fall mit einem Hecht in einem kleinen "Gartenteich" von ähnlichedr Größe. Der Besitzer meinte er hätte da einen Hecht drin den er ganz gerne raus hätte. Da meinte ich zu ihm, wieso, frisst er dir deine Rotfedern weg ? Kommentar von ihm, nee, der geht mir an die Karpfen ran. Uih, dachte ich, na wenn das mal so stimmt :)

OK, jetzt der Tip. Nimm irgendwas richtig auffäliges, was sonst so nicht in dem Teich rumschwimmt. Ich habe n Keitech Fat Swing Impact in Orange Shiner genommen und beim dritten Wurf hatte ich einen schönen Hecht von immerhin 81 cm. da staunte der Besitzer nicht schlecht, weil schon andere versucht hatten den Hecht zu erwischen.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

Hi,
das klingt für mich so, als ob Du mit der Spinnrute unterwegs gewesen wärst. Hast Du es mal mit totem Köderfisch probiert? Gerade in der kalten Jahreszeit könnten schnelle Spinnköder im Nachteil gegenüber einem stationär angeboteten Naturköder sein...

Andere Frage: Wohnst Du in Oberndorf bei Alsenz? Das wäre so 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt. Ich hab da nämlich auch schon von einem dicken Zander in unserem Vereinsweiher gehört, dem ich mal zu Leibe rücken wollte... Vielleicht sind wir ja im selben Verein #h Wenn ja: Hast Du den Fisch selber gesehen oder wie ich nur davon gehört?
Grüße,
Michael

Edit: Hab zu schreiben begonnen, als es noch keine weiteren Infos zu Fisch und Teich gab. Dafür stand Dein Wohnort noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Hilfe !!! Zander im kleinen Weiher beisst einfach nicht

Hi,


Andere Frage: Wohnst Du in Oberndorf bei Alsenz? Das wäre so 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt. Ich hab da nämlich auch schon von einem dicken Zander in unserem Vereinsweiher gehört, dem ich mal zu Leibe rücken wollte... Vielleicht sind wir ja im selben Verein #h Wenn ja: Hast Du den Fisch selber gesehen oder wie ich nur davon gehört?
Grüße,
Michael

Edit: Hab zu schreiben begonnen, als es noch keine weiteren Infos zu Fisch und Teich gab. Dafür stand Dein Wohnort noch da...

Beim Schiffeversenken nennt sich das: "Treffer, versenkt!"
 
Oben