Hilfestellung - Fischen auf Kreta vom Ufer an der Küste???

Hallo liebe Forumfreunde,

zwar bin ich seit Kindesbeinen Allroundangler und insbesondere Raubfischfreak, probiere sehr viel aus und mittlerweile auch Anfänger beim Fliegenfischen.

Wir werden Ende August unseren Familienurlaub auf Kreta machen. Was die Fischerei am Mittelmeer, insbesondere auf Kreta und vom Ufer betrifft - da bin ich absoluter Neuling und würde mich total freuen, wenn ihr mir hier Empfehlungen und Tipps geben könnt. Da wir wie nahezu alle Touristen mit dem Flugzeug fliegen, muss ich mich auf wenig Tackle/Ausrüstung beschränken. Mobil auf der Insel werden wir sein, auch wohnen wir im Ferienhaus und können die Fische zubereiten.

Nun meine Fragen:

- Welches Tackle sollte ich mitnehmen (Rute/Rolle… Köder… Montagen etc.) ??

- Auf welche Fische „lohnt“ es wirklich, dass wir unser Glück vom Ufer versuchen? Wir wohnen dort an der Nordküste - können aber auch irgendwo anders hin falls es aussichtsreicher wäre.

- Gerne möchten wir die Fische entnehmen und essen. Von daher bitte nur Methoden für Zielfische, die gut essbar und nicht geschützt sind.

- Falls ihr sogar HotSpots kennt und teilen möchtet - perfekt :)

Gerne würde ich mit Pose ganz entspannt Fischen - aber auch mit der Spinnrute losziehen.


Freue mich sehr auf Eure Empfehlungen!!!

Lieben Dank und schöne Grüße
Oliver
 
Also wir werden vom 20.08 - 04.09.22 in der Nähe von Vamos (Chania sind etwa 30km entfernt) sein. Ist um diese Zeit die Fischerei vom Ufer aus überhaupt aussichtsreich?

Lieben Dank!
 

Seriola

Active Member