Hochseeangeln vom Segelboot mit 30 Pfund-Rute???

maximolider

New Member
Im Juli gehen wir rund um Mallorca segeln (Schiff so 5-8 Knoten schnell). Ich habe eine ältere, 30 Pfund Hochseeangel mit Multirolle. Was für ein Vorfach/Köder-Kombi würden Sie mir empfehlen? Was kann man - Glück vorausgesetzt - damit fangen?

Vielen vielen DAnk,

Sebastian
 

rahnschote

Member
AW: Hochseeangeln vom Segelboot mit 30 Pfund-Rute???

Hmmm,ich denke mal zum Wobblerschleppen sind 5knoten zuviel,aber ich habe mal ein filmchen gesehen,wo vor mallorca vom treibenen Boot aus "norwegisch" Geangelt wurde;heißt mit Naturköder an bewährten Norwegensystemen mit 300-500g blei !Geangelt wurde auf 60-200m tiefe,köder waren fischfetzen,sardienen und am besten streifen von Tintenfischen...Gefangen wurde eine Bunte Palette von recht großen Grundfischen:Doraden,Zackenbarsche,Rochen,Haie und irgendeine thunart...
Wünsche einen schönen Urlaub,und viel Fisch...:m
 
Oben