Holznaren/kahn/boot wieder Dicht und schwimmfähig bekommen.....

mapasuma

Member
Hallo erstmal,

habe folgendes Problem,

habe gerade heute nach langem suchen meinem Opa seinen alten Holzangelkahn unter wasser aufspüren können, das ding ist 8meter lanf und unter wasser nicht auf dem grund sondern irgendwie so schwebend komische sache naja habe am schloss geschaut der schlüssel passt und es lässt sich noch öffnen, naja das ist nicht da problem,

mein problem ist viel mehr das ding wieder schwimmfähing zu machen also wie und mit was bring ich das ding wieder über wasser? naja aus dem wasser werden wir ihn wohl mit Tauchsachen und einem Träkker holen nur mit welchen mitteln bekomme ich das ding wieder dicht?????

wer kann mir da nützliche Tipps/Tricks geben?

bin für alles Dankbar......


wünsch euch noch einen netten Tag/Abend#h
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Holznaren/kahn/boot wieder Dicht und schwimmfähig bekommen.....

Bist du dir sicher, dass der Kahn undicht ist?
Nur weil er voll Wasser ist muss es nicht heißen , dass das Boot ein Leck hat.
Die Fugen kann man mit Hanf dicht machen.
Gruß Knurri!
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Holznaren/kahn/boot wieder Dicht und schwimmfähig bekommen.....

Schau mal hier!

Ist ein Forum welches sich hauptsächlich mit der Sanierung von Holzbooten beschäftigt.
 

mapasuma

Member
AW: Holznaren/kahn/boot wieder Dicht und schwimmfähig bekommen.....

Bist du dir sicher, dass der Kahn undicht ist?
Nur weil er voll Wasser ist muss es nicht heißen , dass das Boot ein Leck hat.
Die Fugen kann man mit Hanf dicht machen.
Gruß Knurri!


erstmal danke für die schnelle antwort....
also mein opa meinte das das Boot einen riss hatte dadurch wasser eingedrungen ist da es eine weile auserhalb in der prallen sonne gelegen war ca.6 monate letzten jahres also und danach nur noch im bzw. unter wasser er hat damit gehofft das die schlitze risse sich von alleine schlissen was ja normalerweise logisch wäre denn das holz quillt ja auf, also soweit ich das weis.....

bin für weitere tioos geren zu haben.....
 

Seebaer

Active Member
AW: Holznaren/kahn/boot wieder Dicht und schwimmfähig bekommen.....

Hallo.....

wenn der Kahn trocken ist kannst Du die Unterseite eventuell auch mit einer Teerfarbe bestreichen, das dichtet ebenfalls ab. Ein mehrfacher Anstrich wäre erforderlich.
 
Oben