Hornfisch mit der Fliege???

Bondex

Skype: BondexHH
Wallnau ist Mist!!!

Hallo Jungs
Ich habe einige dieser Hornfischfliegen gebunden und muß sagen, die laufen echt super!!! Das war die gute Nachricht jetzt kommt die miese: War gester in Wallnau Femarn und habe alles auf diese blöden Hornfische probiert Fliege, Blinker, Wobbler, Pilker und auch Heringsfetzen an Pose, Wasserkugel und Sbirullino - alles Murks kein Schwanz hat da reingehauen. die anderen haben sich doof und dämlich gefangen. Ich habe nur meinen Endring zerlegt und dadurch 2 komplette Montagen zerlegt und dann mit meiner Fliegenrute weitergeblinkert, war aber auch nix. Gegen Abend habe ich dann noch mein BBoot ausgepackt und es auf die allzeit bereiten Dorsche versucht. 1000 würfe und dann der Hammerbiß. Die Rute ein Halbkreis, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Ursache dafür war ein fetter Stein +Seetang in den der Dorsch geflüchtet war. Anschließend hat er sich wohl verpißt. Jedenfalls bin ich als sonnenverbrannter Schneider nach Hause gefahren. Fazit tolles Angeln und nette Leute aber jede Menge Kraut und beschissene Algen am Haken. Probierts einfach mal aus, aber vergeßt das Bier nicht!!!

Euer Björni
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
@ Mario,
... kannst du gemein sein ...

Bis Samstag


:g Grüße Stephan
 

fly-martin

Active Member
Hallo

Hier sind einige fliegen, die ich in meinem Langelandurlaub auf MeFo und Hornhecht ausprobierte.

Sie he auch dazu den Bericht Langeland 18.-25.5.02

eba00208850f00000001.jpg


Krabbenfliegen und Juleatree



eba00208850f00000002.jpg


Mickey Finn Varianten



eba00208850f00000003.jpg


Montanas, Sandaale und Bonefisch Fliegen
 

Bondex

Skype: BondexHH
jetzt Erfolg!!!

War mal wieder in Staberhuk und habe vom BBoat aus auf Hornfisch geangelt. Allerdings nicht mit der Fliege sondern mit Selbstbauwobblern und Blinkern. Hatte auch einige dran bis hin zum Boot, haben sich dann aber losgezappelt. Das Wetter wäre gut zum Fliegenfischen gewesen, aber man mußte trotzdem sehr weit werfen, man kam gerade so mit dem Blinker hinterher. Die wandern anscheinend immer weiter und man muß dranbleiben!! Obwohl es schon dunkel wurde und ein Gewitter durchgezogen ist haben wir trotzdem etliche Bisse gehabt. Dann sind wir noch weiter rausgefahren und haben Dorsche und eine Minimeerforelle erwischt. Mitgenommen habe ich nichts, es war trotzdem ein Spitzenangeln. Glatte See und Blicktiefen bis 5 m bei kristallklarem Wasser und Leopardengrund herrlich!!!

Petri Euer Björni

PS: Sind die Hornfische denn immer noch da?
 

SEKT444

TryAngler
Hallo Leute,

war am Samstag auf Nordstrand auf Hornhecht und habe einen erwischen können - auf Herings-Fetzen. Entfernung vom Ufer ( Siel ) max 1 Meter. Da brauchts kein schweres Gerät.

cu

SEKT444
 
Oben