Hornhecht 2016

doctorgoa

New Member
Wohlenberger Wiek
bei Windrichtung NNW und Windstärke 3 fanden gestern früh in der Wohlenberger Wiek trotz trüben Wetters 4 Hornis (max. 70 cm) die Rinderstreifen zum Anbeißen,
bei o.g. Windstärke wurde meine Wathose nicht nur von außen nass

die Saison ist eröffnet #:
 
AW: Hornhecht 2016

Moin Moin,

Perti erstmal zu den "Schnabeltieren" !

Hast du direkt neben dem Kartoffelanleger gestanden ?

Gruß Martin
 

zotel

Active Member
AW: Hornhecht 2016

Moin#h

War heute in Vaschwitz mit der Wathose unterwegs in knapp 4 std 12 Stück,einige vom Boot hatten nichts .:q

Petri Frank
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hornhecht 2016

Wir heute mit der spinne in Zweieinhalb Stunden zu zweit 54 Stück |uhoh:
 

heinerkl

Member
AW: Hornhecht 2016

Gestern Abend war ich von 17- 20 Uhr auf der Seebrücke Wustrow. 9 schöne Hornhechte, keine Forelle und viel Spaß.
Noch ist der Hornhecht nur vereinzelt da, aber es macht schon richtig Spaß, wenn mal ein Trupp vorbei kommt.
 

SowareN

Member
AW: Hornhecht 2016

Moin an Alle!
Wird auf Fehmarn auch schon der Hornhecht gefangen?
L.G.,
E.L.
 
AW: Hornhecht 2016

Im Salzhaff sind die Hornis auch schon angekommen.
Leider beißt die Bande sehr Vorsichtig,
Doofer Ostwind#q

Dieter 011.jpg
Viele Grüße
 
AW: Hornhecht 2016

Ja, ohne Boot geht auch was.
Muss auch nicht zwingend Boiensdorfer Werder sein.
Von klein Strömkendorf einfach den Haffweg runter fahren bis zum Wendehammer.
Waathose ist aber Pflicht.
Bevor wir am Sonnabend das Boot zu Wasser gelassen haben, hatten wir vom Ufer aus geangelt.
Kumpel hatte in einer Stunde 5 Hornis auf Drilling und ich auf Wollfaden keinen.
Zwar genug Bisse aber sehr Vorsichtig.
Ja die Angler mit den Waathosen sind auch schon da
 
AW: Hornhecht 2016

Ich hab ein Problem,
und zwar war ich heute auf Hornhecht los, es biss auch wie bekloppt aber es blieb kein einziger hängen. Geagelt habe ich mit Rindfleisch am Drilling mit Sbirolino.
Woran kann es liegen, dass kein Fisch hängen blieb? Wie groß muss der Streifen Fleisch denn sein? Wo wird er gehakt, vielleicht doch ein Einzelhaken verwenden? Geführt habe ich relativ schnell, dann kamen auch die Bisse und das Zappeln, aber nur kurz. Einen Anschlag habe ich nicht gesetzt, da ich einfach stur schnell weitergekurbelt habe.
Danke schonmal für die Tipps.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Hornhecht 2016

und bei nem biss kurz anhalten und schlucken lassen
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Hornhecht 2016

Ich versteh' nicht, worauf anscheinend alle gewartet haben? Ich fang' schon seit 14 Tagen Horni's; meine Saison ist schon fast wieder vorbei.... Mittlerweile ist das Wasser voll von Normalo-Horni's um die 60-65, das lohnt sich nicht wirklich, die gehen wieder rein, wenn sie nicht abstrus fett sind.
Die vorsichtigen Bisse die letzten 2 Tage kann ich bestaetigen.
 

ikomo

Member
AW: Hornhecht 2016

Ich hab ein Problem,
und zwar war ich heute auf Hornhecht los, es biss auch wie bekloppt aber es blieb kein einziger hängen. Geagelt habe ich mit Rindfleisch am Drilling mit Sbirolino.
Woran kann es liegen, dass kein Fisch hängen blieb? Wie groß muss der Streifen Fleisch denn sein? Wo wird er gehakt, vielleicht doch ein Einzelhaken verwenden? Geführt habe ich relativ schnell, dann kamen auch die Bisse und das Zappeln, aber nur kurz. Einen Anschlag habe ich nicht gesetzt, da ich einfach stur schnell weitergekurbelt habe.
Danke schonmal für die Tipps.
Also ich nehme nur ganz kleine Rindfleischstückchen (max 1cm lang und einen halben Zentimeter breit, manchmal sogar kleiner) und dazu kleine sauscharfe Einzelhaken.

Wie schon geschrieben ist dein Fehler aber, dass du weiterkurbelst, wenn du Biss hast. Bei Kontakt kurz stoppen (wie lang, dass muss man selbst rauskriegen (0,5 -2 s)) und dann anschlagen. Klappt auch nicht immer, aber es klappt.
 
Oben