Hornhecht = Fehlbiss ?!?

S

Stxxxxxxxxx

Guest
Moin Flifies,

ich war jetzt ca. 3 - 4 mal zum Fliegenfischen auf Hornhecht unterwegs; ich hatte auch Bisse, konnte aber bisher keinen haken.
Nahm ich die Spinnangel hatte ich kurz darauf Erfolg.

Was hab ich verkehrt gemacht ? und habt ihr ähnliches erlebt ?

Grüße Stephan
 

til

Spinnfischer C&R
Kennst Du die Kunstfaserwolle, mit der der Haken vom Mepps Lusox verziert ist? Mach doch aus sowas ne Fliege, da bleiben die Hornis mit den Schnäbeln(Zähnchen) hängen und du brauchst keinen Haken:m
Ist mir jedenfalls unabsichtlich mit dem erwähnten Lusox passiert, aber ich wette das funktioniert auch gezielt.
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Moin Stephan !

Also ich fische zur Zeit häufig vom Belly Boat aus auf Hornis ( Schwimmschnur ) und musste feststellen, das eine langsam geführte Fliege den Erfolg bringt. Mitunter habe ich die Fliege, Gr. 6-8, einfach stehen gelassen und habe echte Hammerbisse bekommen. BB-Kollegen die sich als "Blechschmeißer" versuchten hatten bei weitem nicht so viele Bisse.
Dorsche lassen sich zur Zeit tagsüber hervorragend mit einer 300 Grains Schnur in 6 - 8 Meter Tiefe überlisten.
Bei interesse können wir ja mal zusammen los.

Gruß
Andreas
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
@ Stephan...ich habe durch Zufall am letzten WE die gleiche Erfahrung gemacht.... beim einstrippen eine Pause eingelegt, weil ich ein paar Schritte zur Seite machen wollte. In dem Moment, wo ich weitermachen wollte, kam ganz unerwartet der Biss....tja und ansonsten, wohl wie beim Blinkern...den ersten Anhiebreflex beim Biss unterdrücken und dann den Köder taumeln lassen......der Horni packt zu...:q
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
Moin Stephan. #h

Die Erfahrung von Dorschdiggler kann ich nur bestätigen! Hab gestern grad wieder 6 Hornies mit der gleichen Vorgehensweise gefangen.
Ob nun mit Fliegenrute oder Sbiro mit Fliege, beim kleinsten anknabbern Schnur durchhängen lassen und nicht gleich anschlagen.
Die Hornies schnappen dann richtig zu und der Haken sitzt in der Maulspalte :m
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Werde ich mal antesten.

Danke für eure Postings.

Grüße Stephan
 
Oben