Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Moin, waren schon ziemlich lange nicht mehr auf Hornhecht los und wollten mal nachfragen wie so die Lage die letzten zwei drei Jahre war. Waren sonst immer so von Dahme bis nach Fehmarn irgendwo an der Küste in der Neustädter Bucht und haben eigentlich ganz gut gefangen und spektakuläre Naturschauspiele |uhoh: (in Bezug auf Fische)gesehen. Wollen auf jeden Fall mal wieder hin und vorher mal reinhorchen ob es vielleicht andere Alternativen gibt. Muß dazu sagen wir genießen es auch gerne mal ganz alleine am Strand zu sein und verzichten dafür lieber auf den ein oder anderen Fisch!
Wäre Super sich vielleicht auch über Anmgelmethoden und/oder Köder auszutauschen!
Freuen uns über jeden Tipp!
Schöne Grüße von den Butschepeters aus Hamburg #h
 

SunnyundKrümel

New Member
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

@Die Butschepeters: Wir fahren eigentlich immer von Klausdorf raus, da gefällt uns der Campingplatz sehr gut und die haben eine super Slipanlage.
Wir schleppen eigentlich fast nur an der 10m Kante, die sich eigentlich bis zum Fährhafen hinzieht.
Falls nichts laufen sollte fahren wir einfach zur Fahrrinne und legen uns mit Dorsch und Platte an, aber unter 60Stück sind wir erst zweimal gewesen (mit zwei Leuten und 6Std. Angelzeit).
Werde dieses Jahr recht oft dort sein und wenn Ihr Lust habt, können wir uns ja treffen !!!
Wie viele seit Ihr denn?
 

AngelsDust

New Member
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Ich kann nur immerwieder für den Wohlenberger Wiek plädieren, du bist dort generell alleine im Wasser weil sich die restlichen Weicheier alle auf den Kartoffelanleger zurück ziehen und kannst schön rechts und links alles abfischen.
Achte jedoch drauf, dass du über die 2. Sandbank kommst. erfahrungsgemäß laufen sie dort am besten kurz nach Sonnenaufgang.
Köder: für mich geht nix über Naturköder. Rind und Hering sind unschlagbar. Angeboten an sehr leichter Ausrüstund mit Wasserkugel amcht es richtig Laune.
 

der Jäger

Member
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Petri den Hornhechtjägern !!

Kann nur zu stimmen zum Wohlenberger Wiek.Bin dort seit fünf Jahren Stammgast,und bekomme immer schöne Hornis.
Am besten mitHeringstückchen oder in Streifenform.
Ob von der Mole oder im Wasser stehen.
Die Sandbänke lassen immer wieder , diese kleinen Marline des kleinen Mannes , die herzen höher schlagen|supergri


Gruß der Jäger :g

PS:Man sieht sich bei der Jagd.
 
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Hallo, Sorry erstmal für die sehr späte Antwort!!!:(
Ist Leider bei Uns im Urlaubstrubel Alles etwas Untergegangen.
Wir sind zu dritt wobei der dritte Mann im Boot erst neun Monate Alt ist. Fanden das Angebot Super-Nett und würden auf jeden Fall gerne mal wieder da hoch fahren. Müssen nur immer gucken wie das mit unserem Lütten passt. Also wenn wir die Absicht haben mal vorbeizuschauen, dann melden wir uns rechtzeitig an. Vielen Dank noch mal für die Super Antwort und Viel Petri Heil wenn Ihr Unterwegs seid!#6
 

Fussel69

New Member
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Hey.Hab mal eine Frage ob der der Hornhecht schon an der Küste ist?
Wollte über Himmelfahrt mal nach Dahme,Grömitz..weiß einer was?
Danke im vorraus...
 

zander-ralf

Active Member
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Moin Leute,

hat jemand Erfahrung mit Hornies in der Schlei oder direkt vor Schleimünde?
 
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Ich werde in letzten Mai-Woche nach Fehmarn fahren, läuft in der Zeit noch der Hornhecht Erfahrungsgemäss ?
Ich hatte es vor 2 Jahren schonmal probiert anfang Mitt Juni. Da wars aber schon vorbei, bzw brauchte man ein Boot.

Gruss

Quasten_flosser
 
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Hi
ich habe teilweise noch ende Juni ordentlich Hornhechte gefangen zwar sind es nicht mehr die Größten macht aber trotzdem spaß

gruß
Hornijäger
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

@Lippfischangler
wo haste denn den trööt ausgegraben?!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

ok, petri zu deinen hornfischen, ist halt noch ein bissel früh für so einen trööt.
30 hornfische sind in der saison täglich möglich, die alulatten sind klasse sportsfische,
hühnerherzen habe ich noch nicht angeboten, aber ich denke auch das die biester darauf stehen, ich biete in der regel leber in kleinen streifen an, schauts du hier...

https://www.youtube.com/watch?v=6ECkd49v058
 

motocross11

Active Member
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Moin, will Anfang Mai nach Kühlungsborn und natürlich auch versuchen meinen ersten Hornhecht zu fangen. Gibt es besondere Ecken in und um Kühlungsborn die zu empfehlen sind oder ist es egal wo man angelt? Danke für die Tips


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Versuche es mal im Salzhaff am besten vom Bojensdorfer Werder.
Dort ziehen die Hornis rein.
Waathose ist aber Pflicht.
Aber ich denke das es noch ein wenig zu früh ist, oder blüht der Raps schon:)
 

pcchristian

Member
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Ja, die ersten blühen schon [emoji85]
Gibt es schon Fänge an der Küste?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

motocross11

Active Member
AW: Hornhechtangeln an der Ostsee-Küste

Danke. Ja bei uns in der Altmark blüht der Raps seit 1 Woche, daher denke ich sollte es in 3 Wochen doch schon rund gehen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben