Hornhechte 2010

B

Bxxt xnglxr

Guest
Moin Moin liebe Boardies,
da ich heute beim Versuch des Meerforellenanglens nicht der einzige warder von den Hornhechte "generft" wurde wollte ich Euch dieses mal mitteilen...
Lübecker Bucht hat laut einem Kumpel schon sehr gute Fische zu bieten, leider ist die "gemeine Alu-Latte" nicht mein und auch nicht sein Zielfisch aber vielleicht können wir ja hier die Fänge zusammentragen um anderen die möglichkeit zu geben ihrem Zielfisch nachzustellen...

Hatte selbst in der Neustädter Bucht beim MeFo jagen die Silberfarbenden Pfeile am Haken und in Schwärmen als Nachläufer...
Es geht also los...

Greetz

Mirco
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Hornhechte 2010

Schade,jetzt wo ich zuhause bin#d:c
 

0482jimbob

Member
AW: Hornhechte 2010

Moin, moin,

sind die Hornis wirklich schon da? Wollte Vatertag nach Fehmarn, in der Hoffnung dass der Raps dann schon so weit ist und die Hornis dann auch eintreffen. Wär doch jetzt noch zu früh, oder?

Gruß Carsten
 

Mr. B

Insulaner
AW: Hornhechte 2010

Moin, moin,

sind die Hornis wirklich schon da? Wollte Vatertag nach Fehmarn, in der Hoffnung dass der Raps dann schon so weit ist und die Hornis dann auch eintreffen. Wär doch jetzt noch zu früh, oder?

Gruß Carsten

Also hier auf Rügen ist er da. Hatte gestern schon einige am Band. Und die Fischer hatten hier in Sellin schon 5 Kisten voll am Strand. Noch 2 bis 3 Tage, dann ist er voll da!!!
 
AW: Hornhechte 2010

Zwischen Neustadt und Sierksdorf(Hansa Park) kommen langsam die hornis, mefos kriegt man kaum zu fassen. Dauert also nicht mehr lange....
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Hornhechte 2010

War heute mit Mc Marco in der Mission "Alu-Latten für den Räucherschrank" unterwegs und wir haben 19 Stück fangen können.
Alle samt gute Größen und viele Bisse nicht verwerten können...
Marco wird (hoffendlich) noch ein zwei Pics einstellen...

Greetz

Mirco
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Hornhechte 2010

War heute mit Mc Marco in der Mission "Alu-Latten für den Räucherschrank" unterwegs und wir haben 19 Stück fangen können.
Alle samt gute Größen und viele Bisse nicht verwerten können...
Marco wird (hoffendlich) noch ein zwei Pics einstellen...

Greetz

Mirco



Hansapark ?

Yak ?
 
AW: Hornhechte 2010

Moin...

Also die Honies sind voll da #6 WIe Mirco schon sagte, hebn wir wirklich gut gefangen und hätten noch mehr haben können ;)

@Andreas: HAPA vom Land aus inner Watbüx ;)
 

Anhänge

  • Hornies.jpg
    Hornies.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 531

stipperfreund

New Member
AW: Hornhechte 2010

Hi,
na zu dem Thema hätt ich doch mal ein paar Fragen. Schon ewig interessiert mich der Hornhecht aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen ihm mal nachzustellen aber jetzt wo ich das Bild sehe bzw Artikel in Angelzeitschriften lese könnte sich das ja mal ändern.
Ich komme aus Lübeck bin im Angeln an der Küste hier aber nicht so bewandert ( ausser vor 3 Jahren einen Abend mit Wattwurm auf dem Priwall war ich noch nie am Meer hier in der Gegend angeln).
Deswegen wäre ich für ein paar Infos zum Thema Hornhecht in der Gegend hier sehr dankbar.

Zum einen die geeigneten Stellen, Gebiete und die Methode ( habe mal gelesen das beim Kunstköderangeln die Schnäbel schnell zerbrechen und die Fische sich schnell loshebeln können was beides ja nicht so toll ist, stimmt das?) gibt ja genug Techniken für Fischfetzen am Einzelhaken zb. Pose, Spiro oder Blei mit Pop-Up.

Achja eins noch gibt es hier überhaupt Stellen wo das Angeln OHNE Wathose möglich ist ......trotz eines halben Kellers voll mit Angelgerät ist das etwas was ich nämlich NICHT habe :).

Vielen dank schon mal für hoffendlich viele Antworten =D
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Hornhechte 2010

War heute mit Mc Marco in der Mission "Alu-Latten für den Räucherschrank" unterwegs und wir haben 19 Stück fangen können.
Alle samt gute Größen und viele Bisse nicht verwerten können...
Marco wird (hoffendlich) noch ein zwei Pics einstellen...

Greetz

Mirco

Mirco, alde Nase #h

Jetzt läutest schon das Ende der Trollingsaison ein????

SCHÄM DICH |rolleyes

Trotzdem Petri euch beiden, auch wenns heisst Ade Trollingsaison 2009/2010

Gruß
Belle
 

0482jimbob

Member
AW: Hornhechte 2010

Das läßt hoffen! Rügen ist leider nicht gleich um die Ecke. Ich such ne nette Stelle in S.-H., wo man am besten vom Ufer aus mit Sbirolino und Heringsfetzen Chancen hat. Wollte am 1. Mai mal los. Habt ihr ein paar gute Tipps?
 

0482jimbob

Member
AW: Hornhechte 2010

Kappeln wär ok für mich. Meinst du, da mann man am Wochenende schon was werden, oder ist das noch zu früh (der Raps ist ja auch noch nicht ganz soweit)?|kopfkrat
 

Lenni4321

Schwedenerkunder
AW: Hornhechte 2010

ich habe keine ahnung aber ich wollte in der woche vllt schon mal los werde dir dann berichten ;)
LG Lenni
 
AW: Hornhechte 2010

Meinst du, da mann man am Wochenende schon was werden, oder ist das noch zu früh (der Raps ist ja auch noch nicht ganz soweit)?|kopfkrat
Klar kannst du am WE schon was werden... Die Fische sind da!
ZHäufig richten sich die Leute an den Raps, wobei der Fisch aber dann schon oft am Land ist;) Die Massenfänge sind dann zwr noch nicht, aber dafür große und fette Hornies ;)
 

0482jimbob

Member
AW: Hornhechte 2010

Klar kannst du am WE schon was werden... Die Fische sind da!
ZHäufig richten sich die Leute an den Raps, wobei der Fisch aber dann schon oft am Land ist;) Die Massenfänge sind dann zwr noch nicht, aber dafür große und fette Hornies ;)

Danke Marco. Ich geh das erste Mal auf Hornis, da hab ich keine Lust zig Kilometer umsonst zu fahren. Das hat mir dieses Jahr schon mit den Heringen gereicht. Etliche Km gerissen und kaum Fisch. Wenn ich dein Bild mit den Hornis sehe, dann juckt`s mir im Finger:) Sierksdorf ist kein Problem für mich. Meinst du man kann da mit 30er Sbiro vom Ufer genug weit raus, um die Tierchen zu fangen? Sonst muß ich mir tatsächlich noch ne Wathose besorgen, wollt ich eigentlich nicht.|rolleyes
 
Oben