Hornhechte in Eckernförde 2012

räppelchen

New Member
Hallo, habe heute 06.05.2012
mit meinen jungs 26 Hornhechte gefangen.
Auf pose mit Heringsfetzen.:vik:
 

Anhänge

  • 022.jpg
    022.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 326
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Na, Petri heil!

#6

N' paar Infos wären noch nett... wo, wann, Tiefe, Wetter, Hakengröße, ein lecker Hornhechtrezept...

Gruß

Martin
 

misfits83

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Moin,
das würde mich auch brenend Interesieren!
Ich wollte das erste mal los auf Hornhecht und bin über jede Info dankbar :q

viel Fisch und trockene Füße
 
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Wo: ganze Ostsee
Wann: den ganzen Tag
Wie: entweder wasserkugel mit 1 Meter Vorfach und Heringsfetzen dran.Oder, Spiro mit 1.50 bis 2m Vorfach und Heringsfetzen dran. Haken sollte recht schlank sein, da die Hornis ein recht schmales Maul haben!
Wetter. am besten wenn die Sonne scheint.
Tiefe: Mit Wathose reinlatschen bis es nicht mehr geht und dann raus damit. Langsam bis schnell einziehen, kurz abwarten und anhauen. Horni dran!!!:)
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Soweit die Theorie, jetzt interessiert mich aber der Fangbericht von räppelchen...

Also, Jung, falls du noch etwas dazu schreiben magst, hau rein!
 

misfits83

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Tach,
Tipps gekonnt umgesetzt und den ersten gelandet!:vik:
Nächtes mal mit Spiro.
Gesehen habe ich sehr viele war in Meiervik nur gebissen haben sie nicht so recht? :( Die kamen bis auf 1,5m ran das war echt ein Schauspiel.
Macht echt spaß!!!
 

schladdy

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Moin, moin,
weiß einer ob Kiekut eine gute Stelle für Hornis ist?
Und wo ist Meiervik?#c
 

misfits83

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Moin,
Maierviek ist bei Flensburg. Und da tummeln sich einige Hornis.
Nur beißen wollen sie nicht #d
Muß wohl meine Taktik überdenken.
 

mokki

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Wo kann ich denn in Eckernförde fischen? Mach grad Urlaub in Kappeln und würd gern nochmal ne Runde auf Hornis fischen, ohne mir meinem Boot raus zu müssen...
Wäre für ein paar Ortsinfos dankbar.
LG Ingo
 

Oliver2007

New Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Moinsen |wavey:

Na wenn Du schon in Kappeln bist, dann versuche es doch bei Gelting/Wackerballig

Rauswaten und beim Seegras sind die Hornis

Watbüx is allerdings ein Muss

Petri #6
 

Domenikus

New Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Also ich war heute in Eckernförde auf der Mole, und da wurde gut gefangen.
 
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Hi,

heute in der Eckernförder Gegend von 15.00 - 19.00 Uhr am Strand gewesen. Hatte 4 gut dicke Schnabeltiere. Hätten auch doppelt soviele sein könnem, hatte anfangs aber ein paar Materialprobleme. Alle auf Spiro mit Heringsfetzen am 2m Vorfach. Ich denke mal ich werde morgen nochmal einen versuch starten. Bemerkenswert war das es schlagartig aufhörte zu beissen als der Himmel sich komplett bewölkte.

Mfg
Sebastian
 
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

So,

heute nochmal von 11.00 - 14.00 Uhr los gewesen. Wieder den gleichen Strand wie gestern. Habe 12Stk. auf Spiro mit Heringsfetzen gehabt. Ist schon erstaunlich, der Angler neben mir hat in der selben Zeit nix gefangen. Und die Angler 150m weiter zu dritt nur 2 Stk.

Mfg
Sebastian
 

Matze 28

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Glückwunsch! Die neben dir waren bestimmt auch wieder mit 100g schweren Wasserkugeln und 5X5 cm großen Heringsfetzen am 1er Butt Haken unterwegs! :) ..... Und dann am besten noch Wundern warum sie so gut wie gar nicht fangen! :D
Gruss matze
 

schladdy

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Was nimmt man denn am besten?
Ich habe einen 30g spiro schwimmend mit 2 hintereinander gebundenen 6er goldhaken und 1meter Vorfach. Den heringsfetzen habe ich als ca. 5cm langen Streifen geschnitten.
Kann ich da noch irgendwas verbessern?(ist meine erste Saison) Denn ich hatte auch ziemlich viele Fehlbisse.
 
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Hi,

versuch mal nur 1 Haken und 2m Vorfach. Ein 0.6g Kneifblei ca. 30cm vorm Haken hilft das Auftreiben des Köders zu verhindern. Heringsfetzen auch nur ganz klein. Ich schneide die Flanken des Hering alle 0.5 - 1cm bis zur Mittelgräte senkrecht ein. Dann filitiere ich ich den Hering und bewahre die Stückhen während des Anglens in einen kleinen Dose auf. Wichtig ist das an jedem Fetzen auch Haut ist. Den Haken steche ich im fleischigen Teil 2x durch so das der dünne Bauchfleisch schön flatter. Wichtig ist nach dem 1. Zupfer sofort die Rutenspitze Richtung Wasser zu senke und ggf. ein Windung Schnur von der Rolle freigeben.

Hoffe konnte helfen.

Mfg
Sebastian
 

mollwurf2

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

also ich habe mit butthaken montag 21 stück verhaftet allerdings habe ich mir die riesen wasserkugel und den halben fisch gespart und das n tick anders gemacht :D also nix gegen die butthaken auch wenn ich dann mitlerweile auf ryder haken (eigentlich für zander) umgestiegen bin da dort der köder besser hält :p
 

kuddl69

New Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Also, ich vermeide die Fehlbisse indem ich anstatt dem Einzelhaken einen kleinen Drilling ans Ende des Vorfaches binde. Funktioniert bestens, kaum Fehlbisse.

Gruß
Kuddl
 

schladdy

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Jo, erst schon mal vielen Dank für eure Tips.#6 Ich werde Morgen Mittag mal das 2 meter Vorfach in ECK am Strand ausprobieren. Ich könnte mir allerdings vorstellen das es nicht ganz einfach ist das Teil auszuwerfen.|kopfkrat Wir werden sehen.
 

schladdy

Member
AW: Hornhechte in Eckernförde 2012

Moin moin, ich war am Freitag nachmiteg in ECK am Strand die 2 meter Vorfächer ausprobieren. Nach einer Stunde ohne Biss Habe ich wieder auf die 1meter Vorfächer zurück gegriffen und auch wieder Biss. Ich vermute das es dort wo ich war nicht tief genug ist und der Köder auf dem Boden liegt. Ich denke ich werde es an anderer Stelle, wo es etwas tiefer ist nochmal probieren. Wie lange fängt man eigendlich erfahrungsgemäß Hornis von der Küste aus?
 
Oben