Hornhechte in Flensburger Förde

F

Fliese1

Guest
hallo jungs,

jetzt geht langsam die neue saison los,die ersten gingen schon an haken.ich werde sobald die zeit es zuläßt,auch ans wasser fahren um zu schauen wie weit es ist.

also viel spaß und petri heil
 

b_sinclair

Member
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Moinsen!
Gibt es auf der deutschen Seite der Förde eine Stelle wo es möglich ist, mehr als einen Hornhecht in 10 Std zu fangen?
War letztes Jahr in Bockholmwieck und da ging absolut nix, obwohl mir die Ecke als Topgewässer für Hornis angepriesen wurde.;+
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Moinsen!

Gibt es! Ich hatte es letztes Jahr andersherum bei Bockholmwik, 10 in 1 Stunde (-;
Strände die auch gehen :
Ostseebad,Norgaardholz, Habernis und wahrscheinlich jeder andere Strand an dem ein wenig Seegras + Struktur vorhanden ist...
Klar bischen Glück gehört immer dazu und die Montage direkt vors Netz legen bringt meist nicht viel...

Ich werde es morgen versuchen und bin recht optimistisch das ich welche finde (-;
 

b_sinclair

Member
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Hi!
10 in einer Stunde kenne ich nur von Bornholm.
Da war ich mit 2 Ruten glatt überfordert wenn der Schwarm
kreiste. In Bockholmwiek war der größte Erfolg 12 Golfbälle.
Die lagen haufenweise im Wasser. Es war sehr warm an dem Tag.
Sind die Hornis da besonders träge?
Wünsche viel Erfolg und hoffe auf Bericht.
Gruß ich
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Hi,
Ok lass es 2 Stunden gewesen sein, die Zeit rast so wenns läuft.
Wie angekündigt heut versucht. Kumpel hat grad sein Boot zu Wasser gelassen, wir also mit Boot nach Bockholmwik. Kaum biss der erste Hornhecht, erklär ich seinen beiden Kids die mit waren " seht ihr wie die Pose abzieht" sagt mein Kumpel auch schon " ich seh da ganz was anderes.." zog da nicht wie aus dem Nichts ne super heftige Gewitterfront auf! Tiefschwarz mit Windhose und Hagel! Wir also nix wie los. Kaum bei der Schwiegermutter (Fahrwassertonne bei Holnis) angekommen sehen wir ne kleine Jolle die just in dem Moment kentert! Die beiden Dänen konnten sich auf den Rumpf retten, der jetzt noch 20 cm aus dem Wasser ragte. Ich also Notruf abgesetzt während Wir um Jolle kreisten. Nach 20 min flaute der Seegang so weit ab das ich den beiden nen Tampen zuwerfen konnte und es Beide zu Uns an Bord schafften. Weitere 10 Min später kam der Retter von Langballigau der die beiden übernahm und das Segelboot auch noch nach Egernsund schleppen konnte.
Ein weitaus nervenaufreibenderes Fischen als ich gedacht hatte! Aber alles gut gelaufen und alle wohlauf!
 

Sunset NF

New Member
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Hallo !

Ja - Krasses Angeln.. Gottseidank keiner zu schaden gekommen !!!
Ich möchte bitten die Windhose (TORNADO) bei Thomas Sävert (Tornadoliste.de) zu melden ! meldung@tornadoliste .de - Vielen Dankt und noch viele Hornies !!
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Moin,

Ok wenns den interessiert, habe grad ne email abgefeuert.

So heute mal kurz ganz gemütlich vom Ufer aus geangelt. Massenfänge kann ich nicht vermelden, aber 3 schön Grosse (Habe das Gefühl das sowohl bei Hering als auch bei Hornhecht die ersten die grössten sind) Milchner gingen doch an den Haken
 

Anhänge

  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 276
F

Fliese1

Guest
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

moin jungs es geht wirklich los.
war heute in bockholmwiek und habe beim vorbeifahren schnell mal ein paar würfe gemacht.hatte 4 schöne in einer guten halben stunde.also die ersten kleinen schwärme sind da.euch allen weiterhin viel erfolg|supergri
 
F

Fliese1

Guest
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

moin cinclair,da wir ja fast nachbarn sind bietet sich das ja an mal zusammen runter zu fahren.bin gerne bereit dir mal ein paar top stellen zu zeigen.man muß wirklich nur wissen wo.also wenn du lust hast,schreib mir mal.
gruß fliese
 

b_sinclair

Member
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Hi Fliese!
Ist ne reine Weltidee!
Bin zwar zeitlich sehr begrenzt,aber die Rapsblüte
will ich auf jeden Fall nutzen. Ich werde morgen mal meine
Zeitplanung auf den aktuellen Stand bringen und dann mal los!
Habe Hornis am besten gegen Abend gefangen.
Welche Startzeit sollte ich einplanen?
Gruß ich
|kopfkrat
 

Raubfisch

Member
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

nix für ungut aber wollt ihr hier jetzt für jede bucht, insel, strand oder sonstwas n neuen fred aufmachen ?! einer für 2013 reicht doch ;)
 

Saufi

New Member
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Hallo Leute,

braucht man für bockholmwiek einen Erlaubnissschein und ist dort überall das Angeln erlaubt?

Danke für eure antworten
 

b_sinclair

Member
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

Hi Mädels!
Geht noch was in Sachen Hornhecht?
Wollte die Rapsblüte gerne nochmal nutzen und wüsste
gerne wo noch gute Fangchancen bestehen.
Wäre dankbar für jede Info:c
 

FischFan

Member
AW: Hornhechte in Flensburger Förde

jop, geh man los!
Hatte vor par Tagen noch viele Bisse, allerdings sehr vorsichtig.
Sie waren auf Wasserasseln aus und damit vollgestopft.
Bei Sandager...
 
Oben