Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Hallo! Ward ihr schon auf Hornhecht los und hattet erfolge diese Saison um Flensburg?! Ich war heute in Glücksburg am Jachthafen. Das war aber eine glatte Nullnummer! Sind die überhaupt schon da?!
 

dorsch1978

New Member
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Moin,
war vor 3 Tagen in Apenrade und da sind sie meinem Heringsvorfach nach gejagt. ;) so 10 Stück geschätzt, die sind ja sau schnell ;) Aber da sind sie auf jeden. :)
 

misfits83

Member
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Tach auch,
das sie da sind kann ich nur bestätigen. Und potenzielle Stellen giebt es genug. Flache Strände mit Tang bewuchs, Häfen/Anleger man muss sie nur finden :q und überreden anzubeißen.
Ich schnacke voll altklug und habe gerade mal meinen ersten ABER gesehen habe ich sie fast überall wo ich es probiert habe.
Wen sie aus dem wasser springen ist es echt sehenswert.

Allso immer rumprobieren
 
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Das klingt doch schon mal gut! Ich schau mal ob ich das am Sa oder So schaffe loszukommen!!! Ich war letztes Jahr das erste mal auf Hornhecht und das hat einfach nur SPASS gemacht! Und das Räuchern der Hornis ist ein MUSS!!!
 
F

Fliese1

Guest
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

war heute los in holnis und hatte 11 schöne hornis|supergri. und was ich noch nie hatte,es ging nur mit beweglichen köder beim schleppen.da sind sie nun auf jeden fall.

gruß sven
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Gibt es aktuelle Fänge von Hornis aus der Aussenförde?
Bin durch einen glücklichen Umstand über Pfingsten in der Nähe von Westerholz.
Geht da überhaubt was?
Und wie sieht es mit Platten aus?
Watties hab ich schon bestellt bei DS
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Werde meine Fragen mal selbst beantworten:

Ja, es gibt Hornis, wenn auch nur vereinzelt.
Ja, es gibt auch Platte, wenig und auch noch Untermaß.

Mag aber auch am Wetter liegen.
Gestern konnte man kaum von Brandungsangeln sprechen.
Ententeich
 

b_sinclair

Member
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Moin!
Waren gestern in Bockholmwik.
Haben gegen 16.00 mit Fliege und Blinker angefangen und später
mit Heringsfetzen an der Wasserkugel und Buttsysthem mit Hering und Wattwurm geangelt.
Der erste Horni biss um 21,30 und der zweite gegen 22.15.
Mehr ging bis 2.00 nicht! Kein Butt,kein Aal,Keine Meerforelle,nichtmal ein Biss.
Was lief da falsch?
Hat jemand ne Antwort?
 

mollwurf2

Member
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

also auf hornhecht wars vielleicht nachher schon zu spät die hauen gegen dämmerung wieder ein stück ins tiefe ab. jedenfalls nahmen bei mir die bisse immer richtung abend ab anstatt zu. kann mich nicht errinnern das ich mal abends gut gefangen habe
 

b_sinclair

Member
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Als der erste gebissen hat,war es ja schon fast dunkel und vorher ging absolut nix!
 

misfits83

Member
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Hallo,
wie lange bleiben die Hornhechte den in Ufernähe?

schonmal danke im vorraus
 

Niko62

New Member
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Moin,
war gestern zwischen Ohrfeldhaff und Steinberghaff mit dem Kajak unterwegs. Recht starke Hornhechtaktivität.
Die besten Fänge zwischen dem Steg Steinberghaff und dem Waldrand ca. 300 m vom Ufer (so gegen 15:00 Uhr) und dann so gegen 16:00 Uhr starke Hornhechtaktivität in Höhe des Waldes ungefähr dort, wo der Weg vom Parkplatz runterführt. Man hat den Eindruck, dass das Wasser kocht. Die beißen auf alles, was sich bewegt. Gestern auf blau-weiß-silber wohl am besten. Sind bei dem relativ klarem Wasser aber sehr vorsichtig. Mehrfach erfolgte Biß beim Absinkenlassen.
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Wo genau rund um Flensburg sind der Erfahrung nach die besten Horni-Stellen?
Wohne nun in Westerholz, nebenan habe ich Langballigau, Bockholmwik, Glücksburg etc.
Bin Neuling in Sachen Hornhecht.
Wie ich rauslsesen konnte ist Holnis wohl garnicht so verkehrt.
Wo denn genau? am Badestrand?
Gruß
Alex
 
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

Du kannst an der gesamten Küste gut fangen, wohne von Dir 5km weg,am Strand bei Neukirchen und Noorgaardholz hab ich bis jetzt am besten gefangen:vik:
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Hornhechte Umgebung FLENSBURG

ja moin Nachbar ;) ...
Vielleicht nimmst du mich ja mal mit und weist mich ein wenig ein ins Hornhechtangeln?!
 
Oben