HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
Hallo Jungs !!

Ich wohne jetzt seit 6 Monaten in Kiel und würde ganz gerne verstärkt auf Mefo gehen !! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Plätze verraten !?

Ich wohne in Wellingsdorf !



Danke und MfG Maik
 

Gu.est

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

weiter gute plätze in der kieler förde sind:
möltenort,
heikendorfer bucht,
ölberg,
nördlich des kraftwerk ost (allerdings betreten verboten)
schwentinemündung (tageskarte erforderlich)
seebad düsternbrook
hindenburgufer, vor der tirpitzmole
bei anlegestelle friedrichsort
leuchturm friedrichsort

aber schöner ist es eigentlich die kieler förde zu verlassen und in richtung eckernförde oder howacht zu angeln :))

hol sie raus, petri, guest (ex-kieler).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gu.est

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

Haeck schrieb:
du mußt noch lauter brüllen !!!

mfg

haeck

moin Haeck, wie meinst du das?

tl
 

sunny

gestatten Schneider
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

@Haeck

verstehe ich auch nicht #d . Hast du Angst, dass die jemand ne Mefo weg fängt. Ich denke wir sind Kollegen.


quest #6

finde ich stark, dass du konkrete Tipps gibts. Ich glaube wir müssen mal zusammen losschießen. Auch wenn mein Anfahrtsweg wahrscheinlich länger ist.

sunny |wavey:
 

Blex

??????????????
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

du mußt noch lauter brüllen !!!
@Haeck:
Die Vielzahl von Revieren ist wohl so ziemlich jedem bekannt und zum größten Teil schon in mindestens einem Angelführer genannt. Da gibt es wohl kaum noch Geheimnisse, auch wenn viele so tun. #c

Die Schwierigkeit besteht lediglich daran zur richtigen Zeit an dem richtigen dieser Orte zu sein. |kopfkrat

Gruß & Petri A.....Blex :g
 

Gu.est

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

Haeck schrieb:
angeln ist für mich kein mannschaftssport. ich vetrete die selbe meinung wie hasenfuß und stehe auch mal gerne allein i.d. förde. solche plätze sind hier leider sehr dünn gesäht.

ja so geht es mir auch, darum hab ich mal ein paar wenig bekannte angelstellen eingestreut, damit ich in den kommenden tagen kitzeberg allein beangeln kann. :)
 

Gu.est

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

sunny schrieb:
quest #6
finde ich stark, dass du konkrete Tipps gibts. Ich glaube wir müssen mal zusammen losschießen. Auch wenn mein Anfahrtsweg wahrscheinlich länger ist.
sach bescheid, wenn du im nördlichen schleswig-holstein oder im südlichen dk bist :))

knæk og bræk
 

Broder

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

Hi Leute,
wo wir gerde von was langem silbernen torpedoförmigen Dings sprechen...
welche Seite der Kieler Förde ist eigendlich die fängiste links oder rechts?
|kopfkrat
@AudiGott1984
viel Glück mit der ersten Mefo |wavey:
 

Gu.est

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

moin broder,
das ist egal. mal so, mal so. und dann auch wieder ganz anders....
 

Pepe

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

Moin Maik,
bevor Du als Beginner da mit anfängst alle Plätze abzufahren und zu befischen,versuche es mal 4-6 Wochen in Kitzeberg.
Vorteil nicht so weit von Wellingdorf,kannst also die Freizeit optimal nutzen,
Du sammelst Erfahrung,triffts andere und wirst so schon eine Menge mitbekommen
und vergeigst nicht soviel Benzin wie Ich zum Beispiel auf meinen Suchen nach unbefischten Abschnitten.
Gruß Pepe
 

funster

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

...ok begriffen Kieler Förde ist schon besetzt.
Wie ist denn mit Eckernförder Bucht steht da auch schon einer von euch.
Bin nur mal am Wochende da, bin auch ganz leise......... ;-)


to whom it may concern
 

Gu.est

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

funster schrieb:
...ok begriffen Kieler Förde ist schon besetzt.
Wie ist denn mit Eckernförder Bucht steht da auch schon einer von euch.
Bin nur mal am Wochende da, bin auch ganz leise......... ;-)


to whom it may concern

*lol*

die eckernförder bucht ist auch besetzt! zumindest von mo. bis fr. am wochenende darfst du da gern angeln. :) :) :)

*g* gu.est
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

#q #q #q

Es wäre auch zu schön gewesen
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

Bei Bülk kommen doch ab und an tolle Mefos aus dem Wasser, aber ist da nicht auch die Kläranlage? Na lecker....;)
 

Pepe

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

Klar Hauke,
in der Kieler Förde gibt es mehrere gute leicht erreichbare Stellen.
Was Bülk angeht,da musste jetzt zahlen wenn Du parken willst(als ob Strande nicht schon reich genug wäre),Spaziergänger ,stören aber nur wenn man mal pinkeln muss:)
und ich glaube,das das was aus der Kläranlage in Bülk in die Ostsee geht sauberer ist als so mancher Einlauf auf dem platten Land.
Gruß Pepe
 

Blex

??????????????
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

Was Bülk angeht,da musste jetzt zahlen wenn Du parken willst
UNSINN! :c
Die Parkautomaten wurden bisher jedes Jahr pünktlich zu Beginn der Meerforellensaison wieder abgebaut. Parkgebühren werden dort, wie auch in Strande selbst, nur in den warmen Monaten fällig. ;)

Vorletztes Jahr im Herbst komme ich da gerade mit meiner Karre an und was soll ich sagen? - echter Service - da nehmen die glatt die Parkschilder mit und bauen den Automaten ab. #c
Die Automaten scheinen nicht wintertauglich zu sein und so werden in den Wintermonaten keine Parkgebühren erhoben. #6

Gruß & Petri ALEX :g
 

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

So Leute danke für die vielan Antworten !

Ich werd es dann wohl mal in Kitzeberg versuchen !!
Ab wann ist dann die Top Zeit auf Mefo ?? Also momentan hat man ja noch einige braune Fische bei !!

Vielleicht kann man sich ja auch mal zum Angeln treffen !!

MfG Maik
 

Hasenfuß

Member
AW: HotSpots für Mefo in der Kieler Förde ??

Das Wasser aus der Bülker Kläranlage ist so sauber, weil der ganze Schmott ja auch schon in die Luft übergetreten ist ....|kopfkrat ...


Ja, in Bülk stinkt es wenn der Wind richtig steht...:) :) :)
 
Oben