Hvide Sande 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d.t.0815

New Member
AW: Hvide Sande 2012

hi
wo habt ihr die gefangen ? Und vor allem womit ?
fahre in 11 tagen nach Blavand mal schauen ob da auch was geht.

gruß dominik
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hvide Sande 2012

ich fahre traditionell etwas früher, da sind 300 gr Pilker ne gute Wahl. Ob die an Deine Rute passen, kannste nur probieren. Leichter zu Angeln hab ich gelassen, je nach Auslastung der Solea ( um die gehts wohl?) fängste sonst mehr die Nachbarn und es dauert ewig eh du unten bist.
Gucke, dass keine "Leicht -Angel-matrosen" neben dir stehen, die möglichst noch anfangen, den Fisch mit der Rute an Bord zu heben:g


Neben mir kann niemand stehn, stelle mich immer so hín das mein nachbar mein vater kumpel usw. ist.

Ah okay ich habe immer so um die 250g benutzt nur wollte ich mal von anderen anglern wissen, was die so benutzen.

Was für beifänger benutzt du?

grüße
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Sparky1373
Dein gerät bzw. schnur reicht aus, wenn du mit der solea in der südlichen nordsee auf dorsch angeln willst. Bedenke je dünner eine schnur ist, je besser kannst du den pilker - oder was auch immer - führen.
Nun bietet er ja zwei fahrten auf dorsch an, wo in tiefen um die 30 m geangelt wird.

@d.t.o815
Dominik, wenn du die plattfische bzw. hornhechte meinst, so ist blavand kein guter angelplatz für diese fischarten - wobei du bei plattfische dort auch chancen hast.
Hvide sande zählt nun mal zu den besten honhechtplätzen in europa, da kann blavand nicht mithalten, wobei blavand langsam der ballerman von dk wird.
Gruß
 

Fischerjunge1

Nädlershorster
AW: Hvide Sande 2012

moinsen liebe gemeinde

komme grade aus HV wieder...der hering ist echt noch gut da und die hornis stehen vor allem an den beiden plattformen auf der seeseite.
und drei monsterlachse ziehen dort auch in aller seelenruhe ihre runden aber fangen....pustekuchen

als wir am freitag abend ankamen, drehte sich mir gleich der hals um. was ich hier schon einige male gelesen habe (zu recht als kritik) sah ich nun mit eigenen augen: heringe ohne abschlagen in den eimer. man könnte ja was verpassen, bloß schnell schnell....
schlimmer war es noch mit den hornhechten: drauftreten, tottreten, abködern und mich fragen ob ich ihn wolle. nein? na dann nicht....platsch zurück ins wasser.als ich dem bengel grade was erzählen wollte sah ich woher er sein handwerk gelernt hat: opa macht es genauso.
traurige eindrücke die bleiben. tatsachen die man nicht ändern kann. aber ein reines gewissen da MEINE fische alle einen auf den kopf bekommen haben und ich nicht fässerweise fisch vom wasser geschleppt habe, sondern nur das was ich brauchte.

schade ist auch dass es scheinbar tatsächlich keinen plattfisch mehr im hafen gibt.

unterm strich trotzdem ein schönes langes wochenende und nach 10 jahren eine gelungene rückkehr an den nabel der fischwelt.

und meine freundin hat sich in nr. nebel verliebt. ist aber auch echt schön geworden da.

beste grüße vom fischer sin jung
 

blue1887

Member
AW: Hvide Sande 2012

moin,gestern Abend hatten wir zu zweit in 2 Stunden 150 Heringe ...haben denn aufgehört...waren auf der Fjordseite in der Steinpackung...da steht man schön allein und Fisch ist auch genug da...zum Vorposter...das mit dem nicht waidgerechten töten der Fische...kann ich nur bestätigen#daber darüber ist ja schon genug geschrieben wurden....werde heute nochmal in die Brandung...allerdings Ostwind...na mal schauen was so geht...die letzten 2 tage ist denn nochmal Erholung angesagt...Fisch haben wir ja genug für die Räuchertonne#hdas Wetter ist aber mal sowas von genial.........:m
Petri Heil
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Hallo zusammen,
wie ist denn der Stand der Bauarbeiten auf den Molen? Ich finde auf den Hvidesande-Seiten wenig (naja: Nix) aktuelles. Kann man im Molen- und Meernahen Hafenbereich derzeit angeln? Und wenn ja, lohnt es sich überhaupt?

Schön, dass noch Heringe und Hornis da sind, ich hoffe, das hält noch drei, vier Wochen. Ich hab mal gehört, bei Ostwind kommen die Makrelen besser in Hafennähe, stimmt das? Noch ist es ja wohl zu früh, aber ab wann könnte das klappen?

Grüße,
Michael
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Hvide Sande 2012

Stand vergangene Woche : Bauarbeiten an der Südmole
Der Hafenbereich ist davon nicht betroffen. Also im Bereich ehemaliger Parkplatz wasserwärts.
Heringe scheint es diese Woche ja auch wieder zu geben, vergangene war mau.
Gruß A.
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo zusammen,
wie ist denn der Stand der Bauarbeiten auf den Molen? Ich finde auf den Hvidesande-Seiten wenig (naja: Nix) aktuelles. Kann man im Molen- und Meernahen Hafenbereich derzeit angeln? Und wenn ja, lohnt es sich überhaupt?

Schön, dass noch Heringe und Hornis da sind, ich hoffe, das hält noch drei, vier Wochen. Ich hab mal gehört, bei Ostwind kommen die Makrelen besser in Hafennähe, stimmt das? Noch ist es ja wohl zu früh, aber ab wann könnte das klappen?

Grüße,
Michael

Hey Michael,

Also die Molen kannst du nicht angeln da sie noch nicht fertig sind. Für Makrelen ist es noch zufrüh. Ich würde sagen ab mitte Juli werden die in Strandnähe kommen.

gruß
Jonas
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Ok, danke. Dann werde ich aber genug andere Angelplätze finden :)
 

blue1887

Member
AW: Hvide Sande 2012

so heute von 15.00 -17.45 Rest an Salzis in der Brandung verangelt ,bei ablandigen Wind musste man schon ca 120m rausschmeissen..gab 4 Butt...2 maßig von 36 und 38cm...
Petri Heil allen die demnächst anreisen oder noch vor Ort sind...werden jetzt noch 2 Tage relaxen und denn Samstag ist Heimreise angesagt#h
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

ok danke für die info.Wie sieht es aus war dort mal einer auf hecht oder aal?
gruß dominik

Dominik, so wie ich lese, verbringst du ja deine ferien in blavand, wie schon gepostet, zählt dieser badeort nich zu den besten angelplätzen, jedoch kommen in der nordsee dort bzw. ho bucht, auch plattfische sowie hornhechte vor. Auch heringe sind dort und die ho bucht ist ein ideales gewässer für mefos und lachs.
Jedoch werden sie dort meistens vom boot gefangen.
Über aal müssen wir uns nicht mehr unterhalten, der aalbestand ist zu 70 % zusammen gebrochen, natürlich fängt mal noch welche jedoch noch nicht in der momentanen zeit. Hechte kannst du in der henne au - die nördlich von blavand liegt - fangen sowie in nymindegab am anfang des ringöbing fjord.
 

eislander

Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Otto ,
ich freue mich das Du das Schlimmste überstanden hast und gut in der Reha in Damp angekommen bist. Dort wird Deine Genesung gute Fortschritte machen. Aber hüte Dich vor den " Schatten " das hält Dein armes Herz möglicherweise noch nicht aus.
Ein Problem kommt noch auf Dich zu wenn Du nach Hause kommst,die viele Arbeit siehst und deine Pläne betrachtest.Dann must Du echt stark sein. Mein Sohn als Mediziner hat mir als aktiven aber alternden Mann mal erklärt das Hauptproblem sei das der Kopf die Grenzmeldungen des Körpers ignoriert und nicht wahrnehmen möchte. Aber das kann bei Dir ganz anders sein.
Ich selbst habe wahrscheinlich die Woche nach Pfingsten noch einmal eine Chance auf einen Kurzurlaub mit meinem Sohn in Hvide Sande. Mal sehen ob es klappt. Wollte Breithardt nicht um diese Zeit auch da sein ?
Gruß Eislander
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Otto ,
ich freue mich das Du das Schlimmste überstanden hast und gut in der Reha in Damp angekommen bist. Dort wird Deine Genesung gute Fortschritte machen. Aber hüte Dich vor den " Schatten " das hält Dein armes Herz möglicherweise noch nicht aus.
Ein Problem kommt noch auf Dich zu wenn Du nach Hause kommst,die viele Arbeit siehst und deine Pläne betrachtest.Dann must Du echt stark sein. Mein Sohn als Mediziner hat mir als aktiven aber alternden Mann mal erklärt das Hauptproblem sei das der Kopf die Grenzmeldungen des Körpers ignoriert und nicht wahrnehmen möchte. Aber das kann bei Dir ganz anders sein.
Ich selbst habe wahrscheinlich die Woche nach Pfingsten noch einmal eine Chance auf einen Kurzurlaub mit meinem Sohn in Hvide Sande. Mal sehen ob es klappt. Wollte Breithardt nicht um diese Zeit auch da sein ?
Gruß Eislander

Hallo Eisangler,
nun sind mir ja nicht die augen zugefallen und ich habe inwischen alles hier selbst die schatten begutachtet und durchleuchtet - das ist ja normal, denn ein schöner platz der schatten spendet, kann richtig erfrischen sein.
Habe jedoch kein geeigneten platz gefunden, der richtig schatten spendet - denn bei all diesen gehhilfen die ich hier sehe, bekommt man bei sonnenschein streifen an den beinen *lach
Ich werde bzw. muss etwas kürzer treten, dieses habe ich mir auch vorgenommen, werde mehr zuschauen und andere arbeiten lassen nach plan. Ich sehe da keine probleme und dein sohn hat recht - der kopf ist klar und willig.
Wenn ich 50 % dampf ablasse, fahre ich noch schnell genug.
Wie es aussieht mit Jürgen kann ich dir nicht genau sagen, wir haben zwar heute einige nachrichten ausgetauscht - kurze pn an jürgen senden.
Ich bin erst seit zwei tagen erneut mit der welt verbunden.
Gruß
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Otto ,
ich freue mich das Du das Schlimmste überstanden hast und gut in der Reha in Damp angekommen bist. Dort wird Deine Genesung gute Fortschritte machen. Aber hüte Dich vor den " Schatten " das hält Dein armes Herz möglicherweise noch nicht aus.
Ein Problem kommt noch auf Dich zu wenn Du nach Hause kommst,die viele Arbeit siehst und deine Pläne betrachtest.Dann must Du echt stark sein. Mein Sohn als Mediziner hat mir als aktiven aber alternden Mann mal erklärt das Hauptproblem sei das der Kopf die Grenzmeldungen des Körpers ignoriert und nicht wahrnehmen möchte. Aber das kann bei Dir ganz anders sein.
Ich selbst habe wahrscheinlich die Woche nach Pfingsten noch einmal eine Chance auf einen Kurzurlaub mit meinem Sohn in Hvide Sande. Mal sehen ob es klappt. Wollte Breithardt nicht um diese Zeit auch da sein ?
Gruß Eislander


Hallo Eislander,#h

nett,dass Du Dich noch an mich erinnerst.:m
Ich wollte bereits seit letztem Samstag dort sein.Aber
leider macht die Überalterung unser Familie unseren Urlaubs-
plänen einen dicken Strich durch die Rechnung (Todes-und
Krankheitsfälle).
Wir haben bereits 2 bezahlte Urlaube abgesagt,und der 3.im
Okt. steht auch noch auf der Kippe.|rolleyes
Würde mich freuen,wenn Ihr an den Esenhäusern ein Glas auf unser Wohl leeren würdet.:m
Wie ich vermute,wird es kein Söhnlein Brillant sein.|supergri
Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt.#6
 

eislander

Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Breithardt,
wie könnte ich Dich vergessen ? Ich lese ja fast täglich Deine Nachrichten im Forum und Du hast doch jetzt ,wo Otto mal Pause hatte, den Verkehr geregelt.
Wäre nett gewesen mal wieder gemeinsam vom Roten zu naschen.
Gruß Eislander
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Breithardt,
wie könnte ich Dich vergessen ? Ich lese ja fast täglich Deine Nachrichten im Forum und Du hast doch jetzt ,wo Otto mal Pause hatte, den Verkehr geregelt.
Wäre nett gewesen mal wieder gemeinsam vom Roten zu naschen.
Gruß Eislander


Hallo Eislander,#h

das sollte bei unserem jugendlichen Alter in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft noch zu schaffen sein.:m
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Eislander,#h

das sollte bei unserem jugendlichen Alter in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft noch zu schaffen sein.:m

Hallo eisangler und jürgen, denkt dran, beim treffen darf ich ein gläschen wein auch trinken. :q
Ein bordietreffen können wir doch noch planen - ich bin in zwei wochen in lydum und könnte meeräschen - zum grillen - von damp mitbringen. Werde sie waidmännisch mit einer der gefühlvollsten rute überlisten- mein zeigefinger.:q Das kribbelt in den fingern.
Gruß
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Hvide Sande 2012

Moin Otto,

schön wieder von Dir zu lesen, auch schön zu hören, dass Du Deinen Arbeitsstil überdenken möchtest.

Erhol Dich noch schön in Damp und lass Dich von den netten Pflegerinnen ein bißchen verwöhnen. :k

Ich hoffe mal, dass wir uns im nächsten Jahr wieder treffen!!!

Liebe Grüße,

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben