Hvide Sande 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habbo85

New Member
AW: Hvide Sande 2012

Schönen guten Tag miteinander.Ich würde mich über ein bißchen Hilfe von euch sehr freuen.Also fang ich mal an.Kollege von mir und ich haben uns eine Hütte gebucht in der nähe von Hivde Sande in Lodbjerg Hede.Sind vom 9 juni bis zum 16 Juni dort.Da wir aber noch ziemlich Neulinge sind was das angeln in Dänemark betrifft wären wir für jede Hilfe sehr dankbar.
Auf was man dort und wo zu der Zeit angeln sollte,also wo man gute Chancen hätte was an den Haken zu bekommen.Und auch wie mit welcher Montage.Und ob man in der nähe auch eine gute Kuttertour buchen kann,falls ja wäre ich sehr verbunden wenn ihr vielleicht ein paar Namen hättet und von wo die dann abfahren.

Ist zwar ziemlich viel aber ich danke schon mal im voraus wenns ein paar gibt die ein paar Tips für uns haben.#6
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Habbo,
irgendwo in den vergangenen neunzig Seiten findest Du die Antworten auf alle Deine Fragen. Alternativ kannst Du auch im Hvide-Sande-2011-Thread stöbern, da findest Du auch vieles. In Kurzform trotzdem mal einige Tipps:
Angeln kannst Du auf viele Fische, es ist die Frage, was Du so willst. Hier findest Du ganz viel Infos über die Angelei rund um Hvide Sande. Fangkalender, Texte zu verschiedenen Angelarten, alles, was das Herz begehrt. Es gibt derzeit einge Fische, die in Beißlaune sind.

Zu Kuttertouren gibt es hier mehr Infos. Es gibt evtl. noch einen oder zwei weitere Kutter, die von Hvide Sande aus fahren, aber die finde ich auf die schnelle nicht im Netz.

Ansonsten braucht ihr einen dänischen Angelschein, den Ihr euch entweder vorab im Internet besorgen könnt oder aber vor Ort. An der Schleuse in Hvide Sande wird nicht nur viel geangelt, dort ist auch ein großes Angelgeschäft (das mit den Kuttertouren auf der Solea).
Das wars fürs erste, lest Euch da mal ein.
Grüße,
Michael
 

eislander

Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Otto ,hallo Breithardt,
das mit dem Gläschen vom Roten für uns bekomm ich leicht hin. Ihr beiden könnt ja nicht mehr so viel vertragen. Die Meeräschen lass man ,die schmecken mir nicht besonders. Früher hat mein Sohn sie auf Helgoland von den Betonblöcken vor der Hafenmole mit dem Kescher gefangen und sich damit ein Taschengeld verdient. Es sind Planktonfresser und sie beißen nicht auf die Köder die uns so eingefallen sind.
Bei mir klappt es tatsächlich noch mit Hvide Sande. Morgen gehts los,wir sind schon am packen.
Gruß Eislander












gläschen vom Roten für Euch und natürlich auchn
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Otto ,hallo Breithardt,
das mit dem Gläschen vom Roten für uns bekomm ich leicht hin. Ihr beiden könnt ja nicht mehr so viel vertragen. Die Meeräschen lass man ,die schmecken mir nicht besonders. Früher hat mein Sohn sie auf Helgoland von den Betonblöcken vor der Hafenmole mit dem Kescher gefangen und sich damit ein Taschengeld verdient. Es sind Planktonfresser und sie beißen nicht auf die Köder die uns so eingefallen sind.
Bei mir klappt es tatsächlich noch mit Hvide Sande. Morgen gehts los,wir sind schon am packen.
Gruß Eislander












gläschen vom Roten für Euch und natürlich auchn




Lass die gute Flasche mal lieber im kühlen Keller. Ein guter Jahrgang hält auch bis nächstes Jahr.:m

Gute Reise,
 

eislander

Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo,hallo,
gut in HS angekommen und auch schon die erste Pfanne Hornhecht gegessen. Wetter ist bombig gut, da hat man fast keine Lust zum Angeln. Angler jede Menge ( für mich schon zu viele ) ,aber ich denke nach Ende der Feiertage wird es etwas entspannter und dann kommt meine Zeit. Gefangen wird über wiegend Hornhecht Hering nur vereinzelt und dann auch meistens sehr Kleine.
Gruß Eislander
 

chaco

Member
AW: Hvide Sande 2012

also was da abgeht in sande anne schleuse unglaublich!!!!!!!!!!!! gestern 19 uhr linke seite vor der brücke ca 20 ausländische mitbürger,GLAUBE INDER laut gröhlend heringsvorfach, mit drilling dazwischen, honhechte reissen, sie dann mit ein schwung nach oben auf die brücke SCHLEUDERN mit den füssen drauftreten damit sie nicht mehr zappeln!! auf blinker beissen die ganz schlecht momentan , hab meine mit hornhechtschlaufen gefangen, ich sag mal von 100 angler die da waren haben 95 die hornis gerissen keine sauberen bissen, bin im angelladen dan gegangen,und hab mal gefragt ob die wissen was hier abgeht?, schulterzucken, war das 1. mal da , nieeee wieder ganzzzzz grosse sauerei was abgeht
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Längere ABWESENHEIT wegen OP

hallo freunde so wollte mich jetzt mal abmelden, bin für die nächsten tage oder wochen nicht mehr on, ich muss ab mittwoch ins kh und werde am donnerstag operiert.

ich bekomme mein magenbypass (magenverkleinerung ) und freue mich auf mein neues leben danach. natürlich habe ich viel viel angst. aber ich ziehe es jetzt durch.

also ich hoffe das ich wiederkommen werde, falls der schlechteste fall eintreten sollte und ihr mich nicht mehr hört dann denkt ab und zu mal an mich

also auf gehts

mfg
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Hey Fabi,
alles Gute, lass Dich nicht kleinkriegen. Wir warten hier auf Dich, auch wenn DIch dann niemand mehr erkennt :) Ich drück Dir die Daumen!

@eislander: Wie lange seid Ihr denn oben? Ich komme am Samstag hoch.

Grüße,
Michael
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Hvide Sande 2012

Alles Gute Fabi!

Wenn Du was von Otto gelernt hast, dann hoffentlich auch den Biß und das Stehvermögen. Dann schaffst das auch locker!!!
Halt die Ohren steif und die Rute oben!!!

Liebe Grüße,

Uwe
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Längere ABWESENHEIT wegen OP

hallo freunde so wollte mich jetzt mal abmelden, bin für die nächsten tage oder wochen nicht mehr on, ich muss ab mittwoch ins kh und werde am donnerstag operiert.

ich bekomme mein magenbypass (magenverkleinerung ) und freue mich auf mein neues leben danach. natürlich habe ich viel viel angst. aber ich ziehe es jetzt durch.

also ich hoffe das ich wiederkommen werde, falls der schlechteste fall eintreten sollte und ihr mich nicht mehr hört dann denkt ab und zu mal an mich

also auf gehts

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für eine erfolgreiche OP ! Wir hören von Dir ! Gruß Andreas #6#6
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Eislander, Schade, aber lass mir noch ein paar Forellen und Heringe drin ;)
Grüße,
Michael
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Längere ABWESENHEIT wegen OP

hallo freunde so wollte mich jetzt mal abmelden, bin für die nächsten tage oder wochen nicht mehr on, ich muss ab mittwoch ins kh und werde am donnerstag operiert.

ich bekomme mein magenbypass (magenverkleinerung ) und freue mich auf mein neues leben danach. natürlich habe ich viel viel angst. aber ich ziehe es jetzt durch.

also ich hoffe das ich wiederkommen werde, falls der schlechteste fall eintreten sollte und ihr mich nicht mehr hört dann denkt ab und zu mal an mich

also auf gehts

mfg

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dann bald wieder von dir zuhören/lesen.
 

Floschi

Member
AW: Hvide Sande 2012

Alles Gute, Fabi! #6
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Längere ABWESENHEIT wegen OP

hallo freunde so wollte mich jetzt mal abmelden, bin für die nächsten tage oder wochen nicht mehr on, ich muss ab mittwoch ins kh und werde am donnerstag operiert.

ich bekomme mein magenbypass (magenverkleinerung ) und freue mich auf mein neues leben danach. natürlich habe ich viel viel angst. aber ich ziehe es jetzt durch.

also ich hoffe das ich wiederkommen werde, falls der schlechteste fall eintreten sollte und ihr mich nicht mehr hört dann denkt ab und zu mal an mich

also auf gehts

mfg

Hey Fabi,

Auch von mir alles gute für deinen OP du Schaft das schon.

Gruß
Jonas
 

Harti

Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Fabi du alter Forellenkiller,

wir drücken dir die Daumen und wünschen eine schnelle Genesung damit du für Langeland wieder fit bist. Sind gerade wieder zurück von LL und haben jede Menge Dorsche verhaftet. Du wirst eine gute Kondition für die Dorsche brauchen.


Gruss
Torsten
 

Anhänge

  • ll 2012.jpg
    ll 2012.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 97

porscher

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

ich war von dienstag bis sonntag in haurvig stationiert. das wetter war super. überwiegend ostwind. an der schleuse war ausreichend platz zum angeln. heringe und hornhechte wurden in großen mengen gefangen.
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Habe ewas im Internet gefunden: www.tasso.net/Daenemark . Tasso warnt dort Haustiere mit in den Urlaub nach Dänemark zu nehmen. Ein Däne hat wohl einen Hund erschossen, der auf seinem Grundstück war. Ich denke da wird ein Fall mal wieder hochgespielt, oder weis jemand mehr?
 

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Hej Fischflotz,
was für eine Panikmache, wenn dem so wäre würde das auch in den Medien auftauchen.
Das soll jetzt nicht heißen das es dieses Gesetz nicht gibt, aber ich glaube kaum das einer in den Touri-Gebieten einen Hund in seinem Garten erschießt, mal abgesehen davon das es befriedeter Raum ist in dem normalserweise nicht geschossen/gejagd werden darf.
Anders sieht es in der Freien Natur aus, wenn der Hund Wild hetzt/jagt ist es auch hier erlaubt den Hund zu erschießen.
Dem kann man vorbeugen indem man sein Hund anleint, was ja immer von Vorteil sein kann.

Gruß
Carsten
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Ich hab das heute morgen auch weitergeleitet bekommen. Für mich klingt das auch nach Panikmache. Nach Auskunft der dänischen Botschaft ist ein Hund erschossen worden, und das wohl auf dem Nachbargrundstück. Da wird wohl eher ein Nachbarschaftstreit der Anlass gewesen sein. Das kommt auch in anderen Ländern vor.

Damit einem Hund auf einem Grundstück etwas passiert muss schon viel zusammenkommen: Der Hund muss frei und unkontrolliert auf ein fremdes Grundstück laufen, der dortige Besitzer muss es mitbekommen, eine Waffe besitzen, das Gesetz kennen, Hunde nicht mögen und gewillt sein, die Waffe zu nutzen und den zu erwartenden Konflikt mit dem Hundebesitzer einzugehen.

Wenn man (wie ein vernünftiger Mensch) seinen Hund nur in Hundewäldern oder am (möglichst leeren) Strand rennen lässt, sollte man davor geschützt sein.
Grüße,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben