Hvide Sande 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Längere ABWESENHEIT wegen OP

hallo freunde so wollte mich jetzt mal abmelden, bin für die nächsten tage oder wochen nicht mehr on, ich muss ab mittwoch ins kh und werde am donnerstag operiert.

ich bekomme mein magenbypass (magenverkleinerung ) und freue mich auf mein neues leben danach. natürlich habe ich viel viel angst. aber ich ziehe es jetzt durch.

also ich hoffe das ich wiederkommen werde, falls der schlechteste fall eintreten sollte und ihr mich nicht mehr hört dann denkt ab und zu mal an mich

also auf gehts

mfg


Halt die Ohren steif,Alter.:m

Ich bin gerade vor 5 min. wieder vom Krankenhaus nach Hause gekommen. Werde heute Abend mal die Pfingst-
steaks auf den Grill werfen.|supergri
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Wolfsburg Virus

Fabi, wünsche dir alles gute - du wirst es schon packen - alles ganz locker sehen. Würde mich freuen wenn du schlank wie ein tanne wirst - krüppeleiche ist auch schon ok.

Ich bin durch die operationen etwas geschrumpft, wiege nur noch 79 kg und habe storchenbeine bekommen - wenn du dieses gewicht erreichst - das wäre der hammer, dann angeln wir aus dem schilfgürtel ohne das man uns sieht.

Ich drücke dir die daumen - du wirst es schon schaffen.
Gruß
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Fischflotz
Damit muss man rechnen, denn in den ländlichen gebieten z.b. an der westküste besitzen reichlich menschen ein gewehr bzw. haben einen waffenschein - so kann es passieren wenn er ungeleint auf grundstücke stöbert. Es kann auch sein, dass er durch eine rattenfalle schwer verletzt wird, bzw. am strand in der heide von einer kreuzotter gebissen wird oder waidmännisch vom jäger einen blattschuß bekommt.

Das problem ist jedoch, dass der hund nicht an der leine gehalten wurde - denn dieses ist halt mal pflicht und dass man die scharfen hunderassen in dänemark verboten hat, hat auch damit etwas zu tun, da die besitzer sie nicht an leinen geführt haben und mit zusehen konnten, wie ihre lieblinge kleinkinder getötet und zerrissen haben. Erst nach mehreren unfällen wie ich sie erwähnt habe wurden die rassen verboten.
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Wolfsburg Virus

Fabi, wünsche dir alles gute - du wirst es schon packen - alles ganz locker sehen. Würde mich freuen wenn du schlank wie ein tanne wirst - krüppeleiche ist auch schon ok.

Ich bin durch die operationen etwas geschrumpft, wiege nur noch 79 kg und habe storchenbeine bekommen - wenn du dieses gewicht erreichst - das wäre der hammer, dann angeln wir aus dem schilfgürtel ohne das man uns sieht.

Ich drücke dir die daumen - du wirst es schon schaffen.
Gruß
Schön von dir zu lesen. Schön auch das du deinen Humor nicht verloren hast. Aber wenn du jetzt Storchenbeine hast, bringst du denn auch die Kinder in Hvide Sande?
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Fischflotz
Damit muss man rechnen, denn in den ländlichen gebieten z.b. an der westküste besitzen reichlich menschen ein gewehr bzw. haben einen waffenschein - so kann es passieren wenn er ungeleint auf grundstücke stöbert. Es kann auch sein, dass er durch eine rattenfalle schwer verletzt wird, bzw. am strand in der heide von einer kreuzotter gebissen wird oder waidmännisch vom jäger einen blattschuß bekommt.

Das problem ist jedoch, dass der hund nicht an der leine gehalten wurde - denn dieses ist halt mal pflicht und dass man die scharfen hunderassen in dänemark verboten hat, hat auch damit etwas zu tun, da die besitzer sie nicht an leinen geführt haben und mit zusehen konnten, wie ihre lieblinge kleinkinder getötet und zerrissen haben. Erst nach mehreren unfällen wie ich sie erwähnt habe wurden die rassen verboten.
Ich Stimme dir zu. Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Mensch der den Hund nicht anleint.
Ich habe selber einen Hund und lasse ihn nur von der Leine, wenn ich das Gelände weit überblicken kann. Es kann ja immer mal ein Reh oder Hase aus dem Gebüsch kommen.
Ich traf mal einen Bekannten in einer Kneipe. Als ich sah das er weinte, fragte ich was passiert sei. Er sagte der Förster hätte seinen Hund in der Kiesgrube am Wald erschossen und hat über diesen Förster geschimpft. Da hab ich nur gesagt: da hat der Förster den falschen erwischt, er hätte dich erschiessen sollen. Wie kann man einen Hund nur unangeleint im Wald laufen lassen?!
Der hätte mich am liebsten gegen die Wand geklatscht. Zum Glück haben ihn 2 Männer davon abgehalten. Später als er wohl eingesehen hatte, das er den Fehler gemacht hatte, hat er noch mehr geweint.
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Hvide Sande 2012

In Dänemark gilt nach wie vor eine Leinenpflicht für Hunde, außer ind en Wintermonaten.

In Deutschland ist die Rechtslage mit dem Abschuß von Hunden ja eine ganz andere. Hier muss der Hund tatsächlich wildern (wildern kann schon sein mit tiefer Nase zu suchen!) und sich dabei außerhalb des Einflußbereiches seines Führers befinden.
Wie dieses letztendlich vor Gericht ausgelegt werden wird, das ist natürlich wieder eine ganz andere Nummer.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich nicht auf einen Hund schießen könnte und auch nicht würde. Auch ein Jäger hat noch die Möglichkeit den Hund eventuell abzulenken und einzufangen.
Ausnahmen würde ich allerdings auch machen. Zum Beispiel, wenn der Hund mir bekannt wäre, öfters auffällig, mit den Besitzern bereits mehrfach über die Problematik gesprochen wurde, keine Besserung eintritt, und der Hund tatsächlich an einem Stück Wild aktiv dran wäre. Mit unsicherer Beweislage wird in der heutigen Zeit der Jäger vermutlich immer den kürzeren ziehen.
Das dänische Gesetz überrascht mich, aber wenn es das Gesetz ist, dann ist es so.
Bei entsprechender Auslegung: Als Tourist in der Ferienhaussiedlung, wird bestimmt nicht der Nachbar gleich die Kanone entsichern, sobald der Hund versehentlich einen Fuß aufs falsche Grundstück setzt. Hund an die Leine nehmen (sowieso Vorschrift) und gut ist.
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Hvide Sande 2012

Ich habe 2 E. Cocker Spaniel die in Dänemark ( Vorupør) immer
frei in den Dünen rumgeturnt sind, niemand hat sich aufgeregt.

Ganz anders ist das in Österreich, da sind die Jäger sehr schießwütig, die haben sogar den Hund vom Gasthof auf dem eigenem Grundstück abgeschossen.

Ein gutes hatte das übrigens, er ballert nie wieder weil sein Jagdschein weg ist. #6

Gruß Dorschfutzi
 

Dieselross75

New Member
AW: Hvide Sande 2012

Wer kann mir weiterhelfen?
Bin im Sommer in Hvide Sande Ende Juli bis Mitte August.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Kamerad Wolfsbarsch gemacht?
Egal ob Spinn oder Brandungsangelei bin für beides offen.
Vielen Dank für hoffentlich jede Menge Tipps.

mfg

dieselross75
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Wer kann mir weiterhelfen?
Bin im Sommer in Hvide Sande Ende Juli bis Mitte August.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Kamerad Wolfsbarsch gemacht?
Egal ob Spinn oder Brandungsangelei bin für beides offen.
Vielen Dank für hoffentlich jede Menge Tipps.

mfg

dieselross75



Das mit den Wölfen ist wie ein Glücksspiel. Es wird hin und wieder mal mal einer beim Brandungsangeln gefangen. Darauf geziehlt zu fischen ist wohl noch nicht möglich.:m
Die Chance auf einen Lachs ist mit Sicherheit genau so
groß.
Ich fahre bereits seit über 30 Jahre nach HS, den Wolf habe
ich noch nicht gefangen, der Lachs war aber dabei.
 

Adenauer53

New Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo.: wer kann mir sagen, wan im Herbst die Heringe nach Kappel / Schlei kommen.
Gruß und Danke Adenauer53
 

eislander

Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo,
ich finde es gut wenn Hundebesitzer mal drastisch an die Gesetzeslage erinnert werden. Manche sind wirklich nicht mehr von dieser Welt,wenn sie, wie meiner Frau im letzen Jahr in Tverstedt am Strand beim Joggen passiert ist, nach einem Biss in die Wade erklären, sie soll sich man nicht so anstellen wegen der kleinen Kratzer denn der Hund wäre sehr gutmütig und wollte nur spielen. Außerdem hätte sie ja stehenbleiben können. Seither hat sie beim Joggen Angst vor Hunden.
Im übrigen ist in Deutschland die Rechtsprechung klar, ein Hund der außerhalb der Einwirkungsmöglichkeit des Hundeführers im Revier angetroffen wird, kann vom Jagdausübungsberechtigten erschossen werden. In der Setzzeit wird das auch oft genug gemacht und wenn der Besitzer bekannt wird kommt noch eine Anzeige dazu.
Aber nun zurück nach Hvidesande. Wir hatten einige schöne Tage. Leider zu viel Wind um in der Brandung den Platten nachzustellen. Unser Herings und Hornhecht - Vorrat ist jedenfalls wieder aufgefüllt.
Demnächst werde ich wohl Mitglied im Museumsverein Nymindegab. Der Vorsitzende hat mir die Vorzüge erklärt und wenn ich demnächst Rentner bin lohnt es sich auch.
Gruß vor allem an Otto in Damp. Otto pass auf, das Du nicht über eine von den vielen Gehhilfen stolperst und dann selbst eine brauchst.
Eislander
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Hallo.: wer kann mir sagen, wan im Herbst die Heringe nach Kappel / Schlei kommen.
Gruß und Danke Adenauer53


Stell die Frage bitte mal im richtigen Forum,dann kommen
bestimmt auch Antworten.:m
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Schön von dir zu lesen. Schön auch das du deinen Humor nicht verloren hast. Aber wenn du jetzt Storchenbeine hast, bringst du denn auch die Kinder in Hvide Sande?

Ich stehe zwar oft mit den beinen im schlamm, aber ich bin nicht so wild, dass ich kind und gleichzeitig das höschen im schnabel transportiere.:q:q:q:q

Uwe, du bist jäger und wir kennen uns sehr gut - nun bin ich ja ein tier und habe ein wolfsrachen. *lach mal :q
Auch wenn dieses passiert ist mit dem abschuss, wird normal in dänemark kein hund abgeschossen. Nun ist dieses jedoch passiert und mit meinen zeilen bin ich kein hundegegner, auch wenn einige dieses glauben - hatte 30 jahre hunde und kenne mich etwas mit tieren aus.
Beim freilauf von hunden am strand, können ja - außer das schon erwähnte d.h. zerfleischen von kindern, ganz andere probleme auftreten, wo sich kaum ein deutscher hundebesitzer gedanken macht, da er halt kaum etwas kennt von der natur und was da alles so ablaufen kann.
Um nur ein problem zu nennen, der fuchs wandert regelmäßig in den nachtstunden am strand an der wasserkante vorbei und befasst sich mit den angeschwemmten toten tieren, er zieht ihnen das fell über die ohren und frisst die toten vögel.
Ein freilaufender hund am starnd befasst sich auch mit diesen tieren bzw. überresten und so kann es passieren, dass krankheiten übertragen werden.
Nun sind die hundebesitzer ja unterschiedlich und einige ermahnen den hund und sagen: das darfst du nicht machen. Und da er gehorcht, bekommt er ein küsschen vom frauchen und darf zusätzlich noch als belohnung vom eis lecken.
Wer es nicht glaubt, kann dieses täglich in henne strand sehen. Herrliche studien kann man dort betreiben - außer man macht beim küssen, die augen zu. :q
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Moin, moin.
Ich fahre nächsten Samstag in die Nähe von Hvide Sande.
Dank der ganzen hilfreichen Beiträge bin ich auch schon nen Tick schlauer aber, ich komme mit den Angelkartenkauf nicht zurecht. vielleicht kann mir ja jemand schnell behilflich sein. ICh möchte gern anner Küste fischen und im südlichen Ring Köbing Fjord. Welche Karte(n) benötige ich dann? Einmal die normale Jahreskarte und dann noch eine?
Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Info.

Danke und Gruss Max
 

porscher

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

ein hund ist nur ein hund. ein menschenleben ist tausend-fach wertvoller!!!!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Moin, moin.
Ich fahre nächsten Samstag in die Nähe von Hvide Sande.
Dank der ganzen hilfreichen Beiträge bin ich auch schon nen Tick schlauer aber, ich komme mit den Angelkartenkauf nicht zurecht. vielleicht kann mir ja jemand schnell behilflich sein. ICh möchte gern anner Küste fischen und im südlichen Ring Köbing Fjord. Welche Karte(n) benötige ich dann? Einmal die normale Jahreskarte und dann noch eine?
Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Info.

Danke und Gruss Max

Hallo Max,
für küste und ringköbing fjord, benötigst du nur den staatlichen angelschein, den du im angelladen in hvide sande kaufen kannst, bzw. online für ein jahr bzw. monat.

Für einige fließgewässer wie skjern, varde und henne au, benötigst du zuzüglich einen angelschein für das jeweilige gewässer.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo ihr tierliebhaber,
zurück zu den hunden, die sich frei bewegen am strand.
So wie ich hier unter den kranken gehört habe, wollen chinesen an den stränden der nordsee, d.h. dänemark , schalentiere, heringe, hornhechte und fleisch am spieß anbieten.
Sie wollen alle tiere selbst fangen. Nun sind es ja experten in der verwertung von hundefleisch - damit keiner einen hund frisst bzw. seinen eigenen, sollte man ihnen auf chinesisch sagen: ich nix kau wau wau.
Wobei heringsköpfe in tangblätter gerollt oder gebratene quallen mit zimt vorzüglich schmecken.
Dieses nur nebebei erwähnt, mehr nicht.|supergri
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Max,
für küste und ringköbing fjord, benötigst du nur den staatlichen angelschein, den du im angelladen in hvide sande kaufen kannst, bzw. online für ein jahr bzw. monat.

Für einige fließgewässer wie skjern, varde und henne au, benötigst du zuzüglich einen angelschein für das jeweilige gewässer.


Super, danke. Wäre blöd im anderen Land zu stehen und die flaschen Papiere zu haben. Dann kann es ja beruhigt losgehen. Vielen, Dank nochmal.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

huhu wollte kurz sagen das ich die op gut überstanden habe. liege noch intensiv, melde mich wenn ich wieder zuhause bin.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben