Hvide Sande 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

huhu wollte kurz sagen das ich die op gut überstanden habe. liege noch intensiv, melde mich wenn ich wieder zuhause bin.

mfg


Glückwunsch,du alte Ratte.#6

Habe mir mittlerweile die Daumen wund gewählt.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

@WolfsburgVirus: Freut mich, dass Du die OP überstanden hast.

@LAC: Schön, dass Du schon wieder fleißig hier mitschreibst.

Wir sind gut in Argab angekommen. Das Wetter ist wechselhaft, wir sind bei Sonne an den Strand, dann wurde es windig, ein kurzer Hagelschauer ging hernieder und jetzt scheint wieder ein wenig die Sonne... So ist das an der Nordsee. Unsere Hunde waren am Wasser und haben niemanden zerfleischt :)

An der Schleuse wird geangelt, aber nur an der Fjordseite. Ich hab nur einen Blick darauf geworfen, für mehr fehlte die Zeit. Jetzt ist erstmal ausschlafen angesagt, dann angeln.

@maxe-hh: Kommst Du nicht auch mit Hund hierher? Wo seid Ihr denn untergebracht? Vielleicht sieht man sich mal am Strand.

Grüße,
Michael
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Moin Michael.
Klar komme ich mit Hund, ohne gehts nirgends hin!
Wir haben nen Haus in Bjerregard gemietet.
Wäre ne feine Sache sich da ma zu treffen.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@ WolfsburgVirus

Fabi, gratulation, dass du es geschafft hast - ich habe oft an dich gedacht und dir hier in damp mehrere tage den daumen gedrückt - zwischen mittel- und zeigefinger.
Hat aufsehen erweckt und bin oft angesprochen worden - sagte jedoch immer, es ist nicht so, wie sie es denken, es ist auch keine sehnenscheidenentzündung.
Ich stecke einfach den daumen rein und denke dabei immer an ein kleines fabilein. |supergri|supergri #h
Einige sagten, das ist ja hoch interessant, nehmen sie doch platz
 

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Moin,

bin auch mal wieder vor Ort.

War heute auch schon an der Schleuse. Hering wird noch etwas gefangen, Hornhecht so gut wie gar nicht. In 2-3 Std. habe ich nur einen gesehen.

Wetter durchwachsen, aber viel zu kalt und auch zu windig.

Gruß
Rainer

PS: Habe leider im Haus keinen Internetzugang und kann immer nur an öffentlichen Hotspots lesen oder schreiben.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Moin,

bin auch mal wieder vor Ort.

War heute auch schon an der Schleuse. Hering wird noch etwas gefangen, Hornhecht so gut wie gar nicht. In 2-3 Std. habe ich nur einen gesehen.

Wetter durchwachsen, aber viel zu kalt und auch zu windig.

Gruß
Rainer




Wird bestimmt besser.:m
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Moin,

bin auch mal wieder vor Ort.

War heute auch schon an der Schleuse. Hering wird noch etwas gefangen, Hornhecht so gut wie gar nicht. In 2-3 Std. habe ich nur einen gesehen.

Wetter durchwachsen, aber viel zu kalt und auch zu windig.

Gruß
Rainer

PS: Habe leider im Haus keinen Internetzugang und kann immer nur an öffentlichen Hotspots lesen oder schreiben.

Rainer,
das hört sich ja nicht gut an, wollte am wochende auch mal starten mit hering und hornhecht. Die fische sind noch nicht verschwunden, sie sind noch in hvide sande. Das wetter soll ja besser werden.
Gruß
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Hvide Sande 2012

Herrlich, allen gehts wieder gut, der Fabi hats gepackt, der Otto erfreut uns wieder mit seinem Humor und die Chinesen geben Vollgas am Strand.

Mit Kormoranen kannst die Kollegen aus Asien auch erfreuen, das essen die ganz gerne. Jedenfalls beliefert eine Jagdkameradschaft von mir einen Chinesen immer mit den schwarzen Gesellen.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Uwe-H
Uwe, ich werde mir einen jungen kormoran anschaffen und ihn abrichten. Der tag wird ja kommen, wo ich meine finger nicht mehr bewegen kann oder was auch immer, dann setze ich ihn ein, wenn ich mit dem kanu unterwegs bin - der ringköbing fjord, ist ideal dafür geeignet. Es wird dann in der region eine neue touristische sensation werden und man muss nicht bis nach japan fliegen um dieses zu sehen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht die letzten fische erwischen.:):):):)
Gruß
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

So, heute Nachmittag war ich mal zwei Stunden an der Schleuse auf der Meerseite und bin mit knapp 30 Heringen absolut zufrieden mit meiner Ausbeute. Habs zuerst mit 30g Heringsblei versucht, aber das war zu wenig. Alle anderen fingen, nur ich nicht. Hab dann auf 50g gewechselt und recht flach mit kräftigen Zügen gefischt, und schon war jeder der nächsten 5 Würfe ein Treffer. Später ging es dann auch, wenn ich langsam reingeleiert habe. Hornhechte hab ich keine gesehen. Der Wind ist recht kräftig, da muss man auf die Schnur aufpassen, dafür war nicht ganz so viel los. Wenn der Wind mal nachlässt, gehts an den Forellensee.
Grüße,
Michael
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Bei Kott Fritid war ich gestern mit anderen Anglern im Gespräch, denen der nördliche Zufluß zum Fjord (bei Ringköbing) für Hecht un Barsch empfohlen wurde. Braucht man da noch einen extra-Schein? Oder reicht da der dänische?
Wetter in Hvide Sande: Weiterhin wechselhaft mit ordentlich Wind...
Grüße,
Michael
 

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Moin,
war heute nur mal zum Gucken an der Schleuse. Alle Tore offen, Wildwasser Richtung Meer. Und von der Seeseite die volle Dröhnung Wind.
Auf der Meerseite wurde gar nichts gefangen, auf der Fjordseite vereinzelnt Hering. Hornhecht null.
Wetter: Morgens grau in grau, jetzt aufgeheitert, aber immer noch zu kalt und viel zu windig.

Gruß
Rainer
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Bei Kott Fritid war ich gestern mit anderen Anglern im Gespräch, denen der nördliche Zufluß zum Fjord (bei Ringköbing) für Hecht un Barsch empfohlen wurde. Braucht man da noch einen extra-Schein? Oder reicht da der dänische?
Wetter in Hvide Sande: Weiterhin wechselhaft mit ordentlich Wind...
Grüße,
Michael


Lt. Aussage von Costas oder Otto (weis ich nicht mehr) reicht
der dänische.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Mal ne Frage.an welchen Forellenseen geht den im Moment was.??
Unterhalt Dich mal mit denen von Kott Fritid, die wissen wo es ganz gut geht. War heute mal am Klittens Dambrug, hab aber in zwei Stunden nur eine 1,5 kg Lachsforelle gefangen. Andere haben auch ein, zwei Fische gefangen. Da beißen also schon welche.
Grüße,
Michael
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Hvide Sande 2012

Otto, das wird ne gute Nummer mit dem Kormoran...

Die Biester sind besonders leicht abzurichten wenn Du Dir Deine Glatze mit Fischreiherkniefett einreibst!!! Das wirkt Wunder!!!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Otto, das wird ne gute Nummer mit dem Kormoran...

Die Biester sind besonders leicht abzurichten wenn Du Dir Deine Glatze mit Fischreiherkniefett einreibst!!! Das wirkt Wunder!!!

Uwe, das geht wirklich gut , obwohl ich wie eine vogelscheuche aussehe, muss ich aufpassen, dass die kormorane auf meine glatze kein nest bauen, dann trage ich im königlichem lande eine krone und guano dünger auf den schultern - sehe dann ganz schön beschissen aus. |supergri
 

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Und hier wieder ein Hvide Sande aktuell:

Wetter: Wind hat kompl. gedreht. Kommt jetzt aus Südost. Und deutlich schwächer. Vormittags sonnig, ab Mittag bewölkt, jetzt Regen.

War heute Mittag an der Schleuse. Und was soll ich sagen: Hering läuft wie Hölle. In einer Std. war der Eimer voll. Jeder Wurf mindestens 1 Hering, teilweise hing an jedem der 5 Haken einer.
Neben mir standen 3 Leute die mit Pose und Heringsfetzen gut Hornhecht gefangen haben. War aber chlagartig vorbei, als die Sonne weg war.

Gruß
Rainer

PS: Otto: Ausprobieren, vielleicht kommen ja durch den Guano die Haare wieder.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Uwe, das geht wirklich gut , obwohl ich wie eine vogelscheuche aussehe, muss ich aufpassen, dass die kormorane auf meine glatze kein nest bauen, dann trage ich im königlichem lande eine krone und guano dünger auf den schultern - sehe dann ganz schön beschissen aus. |supergri



Otto,#h

da braucht du keine Angst zu haben, so geschmacksverirrt
sind selbst Kormorane nicht.|supergri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben